Routenberechnung mit Höchstgeschwindigkeit ? — TomTom Community

Routenberechnung mit Höchstgeschwindigkeit ?

Ich habe ein Via 62 , (vorher ein TomTomXXL).

Wie kann ich die Routenberechnung mit bestimmten HöchstGeschwindigkeiten , z.B. für Fahren mit Anhänger (80 oder 100) beeinflussen.
Die aktuelle Route nimmt automatisch : 130 oder mehr?
Ich finde diesen äußerst praktischen Menuepunkt nicht mehr im "neuen" Navi .

Gibt es ein aktuelles Navi von TomTom , das das (noch) kann ?

Vielen Dank !

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Cashx schrieb:
    Wie kann ich die Routenberechnung mit bestimmten HöchstGeschwindigkeiten , z.B. für Fahren mit Anhänger (80 oder 100) beeinflussen.
    Gar nicht.

https://www.tomtom.com/de_de/drive/truck/
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Dann müssen halt viele Kunden Tomtom dazu auffordern, diese Funktion in allen Navis mit der aktueller Software (Nav4 bzw. Navkit) anzubieten.
    Beim Go 1015 hat es auch ewig gedauert, bis man Routen mit einer einstellbaren max. Fahrgeschwindigkeit (z.B. bei Fahrten mit Anhänger) planen konnte.
    Sich einfach nur damit abzufinden und zu sagen, dass es auf den neuen Geräten nicht geht, hilft leider niemandem, ist aber typisch deutsch.
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Es fällt halt schon extrem auf, dass im englischsprachigen Forum viel mehr Verbesserungsvorschläge und Wünsche nach zusätzlichen Funktionen geäußert werden.
  • CashxCashx Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke für die Antworten !

Leider sind das wenige gute Informationen. Ich werde das Navi jetzt zurückgeben.

Den auch der Versuch : Spritgünstigste Strecke einzugeben endet im Navigationschaos.
    Scheinbar weiß tomtom nicht , dass eine Strecke mitten durch die Stadt viel viel mehr Sprit kostet als um die Stadt herum oder sogar Autobahn mit mäßiger Geschwindigkeit. :(
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Wenn ich eine solch gewaltige Investition tätige lese ich ein paar Tage Forum oder Rezensionen im einschlägigen Online Handel . Das vermeidet einen Fehlkauf und das retour schicken der Ware .
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    Voyager1954 schrieb:
    Wenn ich eine solch gewaltige Investition tätige lese ich ein paar Tage Forum oder Rezensionen im einschlägigen Online Handel . Das vermeidet einen Fehlkauf und das retour schicken der Ware .

Interessanter Gedanke !
    Bisher bin ich davon ausgegangen , dass bestehenden Funktion von Navis bei Neuentwicklungen mit dabei sind. Nicht jedoch scheinbar bei tomtom. Da wurde einiges wohl (absichtlich) "weg-entwickelt".
    Es handelt sich doch bloß um Software. - Unverständlich !
    Wie oben schon bemerkt hat TomTom diese Software - jedoch nur für LKW ???
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Was lernen wir daraus ?? Für besondere Aufgaben bedarf es spezielle Navis. Mit reinen Autonavis kommt der Nutzer nicht weiter
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Cashx, dann sag mir mal, welches Navi die Aufgaben besser löst?
    MarcBy schrieb:
    Cashx, dann sag mir mal, welches Navi die Aufgaben besser löst?

Hi MarcBy !
    Die Frage kann ich nicht direkt beantworten.
    Von den bisher jetzt gekauften von Garmin (Drivesmart 61LMT-D ) und Tomtom (Via 62) erfüllt keine die Aufgabe !
    Mein aktuelles Tomtom XXL löst die Aufgabe hervorragend.
    Wenn ich wüsste, welches Navi die Aufgabe erfüllt, hätte ich nicht gefragt. Letztendlich ist die Frage nur so beantwortet, dass ich mir ein Truckernavi kaufen müsste.
    Leider habe ich da nur Zentraleuropa drauf, und die Karte kann man nicht erweitern.

Das TOMTOM GO PROFESSIONAL

Da ist ganz neu und auch mit Lebenslang (Leben des Geräts, nicht deins) Kartenupdates. Gibts in 4 verschiedenen Ausführungen
    MarcBy schrieb:

Das TOMTOM GO PROFESSIONAL

Da ist ganz neu und auch mit Lebenslang (Leben des Geräts, nicht deins) Kartenupdates. Gibts in 4 verschiedenen Ausführungen

Danke , den Tipp hatte ich schon erhalten , jedoch ist mir der Preis zu hoch : ab 349 Euronen
    Schau mal bei idealo. Ab 289 Euro gehts da los ;)

Wenn du aber GO PROFESSIONAL 6250 für 449 Euro kaufst, dann hast du Lebenslang TomTom Traffic und Radarkameras sowie Karten. Dh du musst nix mehr extra zahlen. Roaming ist auch dabei, dh heißt auch im EU Ausland HD Traffic, sofern in dem Land verfügbar. Ohne Mehrkosten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.