Keine Karte gefunden (Go 1005) — TomTom Community

Keine Karte gefunden (Go 1005)

RjTerenceRjTerence Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,
Habe das TomTom Go 1005 und seit ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr ordnungsgemäß und gibt mir die Fehlermeldung "Keine Karte gefunden". Habe bisher alles versucht was mir geraten wurde. Über MyDrive Connect kann auch nicht updaten bekomme einen Fehler "Leider wurden einige Elemente nicht aktualisiert". Cache geleert von MyDrive (im Forum gefunden) nicht geklappt. Softreset bringt mich zum selben Ausgangspunkt " Keine Karte gefunden". Support angerufen hat mir angeblich die Europakarte zugewiesen. Aktualisieren klappt nicht. Gerät wird erkannt also sehe da keinen Fehlen zwischen NAVI & PC. Zur Abwechslung auf einem Laptop probiert selbes Problem. Gerät ist grad mal 3 Jahre alt. OS Win10Win7. Linux wollte ich nicht probieren. Vielleicht hat der Akku den Geist aufgegeben, kann man das NAVI am PC via USB laden? Wäre das ein Problem das er keine Karte mehr lädt? Schwimme nur in Vermutungen.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,353 Superuser
    Prüfe mal ob die Einstellungen des Oberen Häkchen bei dir Identisch sind
    Updates auf meinem Computer herunterladen037f763f-d3f9-445f-9699-33732f86c320.jpg
  • RjTerenceRjTerence Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Haken ist aktiv. Hatte ihn aber mal raus genommen Cache geleert und probiert auch nicht geklappt.
  • RjTerenceRjTerence Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Versuche auch nur den GPS Fix(70kb) und das Softwareupdate(70mb) zu installieren/aktualisieren. Aber bei 33% hört er jedesmal auf und gibt die Meldung " Leider wurden einige Elemente nicht aktualisiert".
    Im FAQ steht das man die Verbindung überprüfen soll zw. PC und NAVI (besteht). Die Aktuellste Version von MyDrive hat (hab ich). Und dann erneut versuchen soll. (hab ich sehr oft).
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,353 Superuser
    Hast du es schon mal mit deaktiviertem Virenscanner versucht?

Vielleicht hilft es auch mal den Home 3 Ordner zu löschen.
    MDC Home Ordner Manuell löschen:
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.