Kartenupdate — TomTom Community

Kartenupdate

usmiusmi Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
'hallo, mit dem Kauf meines tomtom via 135 habe ich auch das Lebenslange Update Service inkl. Jedoch bei jeder Kartenaktualisierung online, zeigt da Gerät immer die Kartenversion 9,20 an als neueste Version! Habe die Karte schon mehrmals gelöscht und neuinstalliert, aber keine Aenderung! Danke für Ihre antwort.Freundliche Grüsse. Patrick kiefer'.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,351 Superuser
    Hallo Usmi
    Herzlich willkommen im Forum

Da es sich hier um ein Forum handelt das zwar von TomTom betrieben wird, wirst du meistens Nachrichten von anderen TomTom Nutzern erhalten. Bitte wundere dich nicht wenn man sich hier mit du anspricht.

Zu deinem Anliegen:
    Ich denke da stimmt was nicht mit deinem TomTom Konto. Melde dich doch bitte beim Support.
    Dort können kann man einsehen wo es klemmt und deine Lifetime Karte freischalten.

Kontakt:
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
  • usmiusmi Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    hallo Lochfrass, danke für deine Antwort. Habe versucht den Support zu erreichen per Tel. und habe nach 8 Min Wartezeit aufgegeben!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,351 Superuser
    Oftmals helfen die Moderatoren dieses Forums auch nebenbei.
    Ich gebe eine Meldung weiter und hoffe das sie dir auch helfen können.
    Habe bitte ein wenig Geduld, da sie es nebenbei machen wenn es ihre Zeit zulässt.
    Vielleicht meldet sich einer der Moderatoren hier in diesem Thread
    Besten Dank für deine Bemühungen, ich werde gerne warten bis sich ein Moderator meldet, auch wenns länger dauern sollte. Die Karte kann ich trotzdem benutzen, auch wenn nicht alle Infos auf dem neuesten Stand sind.
    Freundliche Grüsse.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,298 TomTom Moderator
    Hallo usmi,

Es tut mir leid zu hören, dass Du Dein Kartenmaterial nicht aktualisieren kannst.

Das Problem besteht darin ,dass TT 2 Serien der VIA Geräten auf den Markt gebracht hat: eine mit der Seriennummer BP..... und diese war mit dem lebenslangem Kartenaktualisierungservice vorinstalliert und die andere mit BO....... diese VIA-Geräte waren nur mit dem einmaligen Kartenupdateservice ausgestattet.
    In solch einem Fall muss ich Dich nach dem Photo der Verpackung fragen oder dem Kaufbeleg, wo es geschrieben steht, dass Dein VIA über lebenslange Karten verfügen sollte. Schick mir bitte es hier zu.

In meinen Augen ist es zu einem Missverständniss gekommen aber ich versuche Dir weiterzuhelfen.

Gruß,

Justyna
    hallo Justyna,
    danke für die Antwort, ich muss jetzt sobald ich einen Moment habe, die Rechnung suchen! Habe das Gerät online gekauft.

Gruss
    patrick
    hallo Justyna,
    habe meine Rechnung gefunden, sie enthält kein Hinweis auf Lebenslanges Kartenupdate! Habe den Verkäufer über amazon angeschrieben aber er antwortet nicht obwohl auf seiner Verkaufsseite das Gerät mit Lebenslangem Kartenupdate angeboten wurde damals. Bin wohl reingelegt worden! Was kann/muss ich jetzt tun?
    Besten Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüsse.

usmi
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

schau doch mal nach der Seriennr. So wie Justyna geschrieben hat. BP oder BO, dann weisst du doch um welches Gerät es sich bei dir handelt.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Hallo Trend und danke für den Hinweis, ich hätte den Beitrag von Justyna nochmal nachlesen müssen nach solch einer zeitlichen Unterbrechung. Mein Gerät ist tatsächlich ein BO... Gerät. Damit weiss ich jetzt definitiv dass ich reingelegt wurde beim Kauf. Werde nun die Updates kaufen müssen da die Verkaufsfirma nicht auf meine Reklamation antwortet.
    Nochmal danke an euch alle für eure Unterstützung.

Grüsse, usmi
    hallo Justyna,
    habe gesehen und gelesen, dass es besser ist ein neues Gerät zu kaufen als teure updates. Werde ein neues Gerät suchen mit lifetime update service aber wahrscheinlich kein tomtom mehr nach meiner enttäuschenden Erfahrung.
    Gruss, usmi
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,298 TomTom Moderator
    Hallo usmi,

Entschuldigung, dass ich so spät Dir antworte. Es tut mir leid und kann Deine Situation gut verstehen.

Von meiner Seite aus würde eigentlich ein Beweis dafür reichen, dass Dein VIA als das Gerät mit dem lebenslangen Kartenaktualisierungsdienst Dir verkauft wurde.
    Hast Du vielleicht noch Verpackung von diesem Navi? Das wäre ideal.

Gruß,

Justyna
    danke für deine Antwort Justyna, kein Problem wegen der späten Antwort. Aber leider nein ich habe kein Beweis mehr für den lifetime update Service. Wie oben geschrieben, auf der Rechnung erscheint nichts diesbezüglich und die Verpackung habe ich auch nicht mehr. Ich weiss nur, ich habe dieses Gerät damals gekauft wegen dem vom Verkäufer dazu angebotenen lifetime update Service. Habe den Verkäufer schon zwei mal angeschrieben uber die amazon Platform aber bis jetzt keine Antwort erhalten obwohl dieser Verkäufer noch aktiv ist bei amazon.

Grüsse

patrick
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.