Bekomme für Go 750 Live keine Kartenausschnitte zum Download angeboten. — TomTom Community

Bekomme für Go 750 Live keine Kartenausschnitte zum Download angeboten.

Hallo zusammen,
ich habe noch fast ein Jahr Kartenaktualisierung, bekomme aber für meine 2GB internen Speicher keinen Kartenausschnitt angeboten(möchte den für Zentraleuropa haben) sondern nur die Gesamtkarte, die nicht draufpasst. Ich will nicht mit externer Karte arbeiten, weil ich das Gefühl habe, dass die langsamer :( ist.
Bei TomTom habe ich folgende Erklärung gefunden:

Sie können die auf Ihrem Navigationsgerät aktuell verwendete Kartenzone jederzeit über TomTom HOME ändern. So ändern Sie die Zone:

Klicken Sie im Hauptmenü von HOME auf Mein Gerät verwalten.

Klicken Sie auf den Reiter Inhalte auf dem Gerät.

Erweitern Sie Karten, und klicken Sie dann neben der Karte, die Sie aktuell auf Ihrem Gerät nutzen, auf Kartenzone wechseln.

Die aktuell installierte Kartenzone wird zusammen mit einer Liste anderer Ausschnitte angezeigt, die für Ihre Karte verfügbar sind.

Wählen Sie eine Kartenzone aus, um die aktuell auf Ihrem Navigationsgerät installierte Zone zu ersetzen.

Klicken Sie auf Fertig.

Ihre neue Kartenzone ersetzt die Karte, die bisher auf Ihrem Navigationsgerät installiert war.

Nur: Wenn ich "Karten" aufklappe wie beschrieben, befindet sich da keine Option "Kartenzone wechseln''!?

Also die Frage: Wie komme ich an einen aktuelle Kartenausschnitt für Mitteleuropa :?
viele Grüsse!

Kommentare

• VulkanVulkan Beiträge: 286 [Exalted Navigator]
    Hallo,

in HOME erscheint der Auswahlpunkt "Kartenausschnitt wechseln" nur, wenn man bereits irgend einen Kartenausschnitt auf dem Navi installiert hat. Ansonsten musst du auf "Karte aktualisieren" klicken und HOME erkennt dann von selbst das der interne Speicher von 2GB im Navi nicht ausreicht und bietet dir dann sozusagen als Ersatz die Kartenausschnitte zum Download an.
  • PinkPoloPinkPolo Beiträge: 0
    Vulkan schrieb:
    Hallo,

in HOME erscheint der Auswahlpunkt "Kartenausschnitt wechseln" nur, wenn man bereits irgend einen Kartenausschnitt auf dem Navi installiert hat. Ansonsten musst du auf "Karte aktualisieren" klicken und HOME erkennt dann von selbst das der interne Speicher von 2GB im Navi nicht ausreicht und bietet dir dann die Kartenausschnitte an.

Wo genau finde ich das?
    TomTom HOME öffnen, anmelden und danach auf "Mein Gerät aktualisieren" klicken.
    Hier dann die angebotene neue Kartenversion auswählen.
  • PinkPoloPinkPolo Beiträge: 0
    Uff.... ja, da war ich vorhin doch schon, .. hätte nur auf weiter klicken müssen....danke für deine Tipps!
    Viele Grüsse!
    Alles klaro, schön wenn's geklappt hat! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.