G0500 stürzt ab, sobald Stimme erscheint — TomTom Community

G0500 stürzt ab, sobald Stimme erscheint

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass das Go500 komplett abstürzt und aus geht (schwarzer Bildschirm) sobald die Stimme etwas sagen will,
für den Bruchteil eine Sekunde hört man die Stimme. Zuvor kann man Route usw. normal einstellen.
Ich hatte jetzt schon einmal Updates neu installiert und zuisätzlich Stimme "Anna". (außer das 5,5 GB große Kartenpaket)
Nun komm ich aus dem Abstürzen gar nicht mehr raus, weil das Navi eine Ansage macht, bevor ich die aktuelle Route löschen kann.
Nach dem Absturz bin ich gezwungen, den USB Stecker zu ziehen und neu anzustecken, weil ich es ansonsten nicht wieder einschalten kann.

Jemand eine Idee was ich machen kann? großer Softwarefehler? Speicher komplett irgendwie neu aufspielen?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,330 Superuser
    Versuche es mal mit einem Reset. Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Erst nach dem Trommelgeräusch die Taste los lassen.
    Bzw falls es dann noch nicht reicht
    vorgang wiederholen und Einschalttaste nach dem Trommeln weiter gedrückt halten bis das Navi Weiße Schrift auf schwarzem hintergrund zeigt.
    Dann gerät neu starten
  • Gerhard B.Gerhard B. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Scheint geholfen zu haben, Danke.
    Nun funktioniert das navigieren auch wieder samt Ansagen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.