POI in GO620 Gerätespeicher einfügen + "Onlineplaces-Suche" Problem — TomTom Community

POI in GO620 Gerätespeicher einfügen + "Onlineplaces-Suche" Problem

Pony_1986Pony_1986 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem GO620.

das erste ist, dass ich schon stunden versuche POIs auf das Navi zu kopieren. Hierfür habe ich mir .ov2 - Dateien besorgt und möchte Diese nun irgendwie auf das Navigationssystem GO620 kopieren.
Laut Anleitung muss ich im Infobereich rechtsklick auf das MyDrive-ICON, und kann dort dann auf "Manage Community Content" auf den Gerätespeicher des TomTom zugreifen. Leider gibt es diesen Punkt bei mir überhaupt nicht (Foto i.A.).
Öffne ich MyDrive Connect komplett als Anwendung, sehe ich zwar mein Navi als Symbol und kann das auswählen, allerdings steht dann dort nur, dass ich Updates usw. mit dem Gerät direkt runterladen soll (Foto i.A.). Wie ich aber schon mitgelesen habe, kann ich da ja das 620 hierüber nicht unterstützt wird. Ob USB oder über WLAN das gleiche Problem. Wie bekomme ich die neuen POIs auf das Navi?

Mein zweites Problem bezieht sich auf die POI-Suche wenn ich eine neue Route (bzw. eben den POI) wählen möchte. Gehe ich also auf "Sonderziele" und gebe dort einen Ort/POI ein welcher nicht standartmäßig auf dem Gerät installiert ist, kann ich dort auch nach erfolgloser Suche der installierten POIs "Online nach Places suchen" drücken. Drücke ich dort drauf, bleibt der Bildschirm hängen, wird schwarz und das Navigationssystem startet automatisch neu.

Wenn ihr mir bei einem der Probleme helfen könntet, bräuchte ich das jeweils zweite Problem nicht gelöst haben da mich beide Probleme ans Ziel bringen würden ;)

Kommentare

• Pony_1986Pony_1986 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Habe es schon selbst gefunden.
    Einfach die POIs auf https://mydrive.tomtom.com/de_de/
    Wird automatisch synchronisiert
  • Peter StegmaierPeter Stegmaier Beiträge: 53 [Master Explorer]
    Normalerweise wenn du das Gerät also das Navi in seinem Hauptmenü auf USB Betrieb um stellst während es nicht mit einem PC oder ähnlichem gekoppelt ist sollte es beim nächsten Mal von der MyDrive PC Software erkannt werden zumindest um Daten und ähnliche zu übertragen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0