GO 720 ohne SD Karte — TomTom Community

GO 720 ohne SD Karte

RadomilRadomil Beiträge: 8 [Master Explorer]

(vom Moderator in die richtige Kategorie verschoben)

Hallo Justyna,
kannst du mir auch eine private Nachricht schicken? habe das gleiche Problem (TomTom ohne SD) und komme nicht beim telefon.support durch.
Wie kann ich denn eigentlich hier im Forum einen eigenen Thread eröffnen?

Kommentare

• JustynaJustyna Beiträge: 3,618 TomTom Moderator
    Hallo Radomil,

Ich habe mir erlaubt, Deine Anfrage zu verschieben.

Ich helfe Dir gerne aber Du solltest ein bisschen genauer Dein Problem schildern.
    Du verfügst über 2GB internen Speicherplatz und zum GO 720 kannst zusätzlich 2GB Karte reinstecken.
    In diesem Moment aber hast Du keine aktive Kartenaktualisierung zum Runterladen.

Gruß,

Justyna
  • RadomilRadomil Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Danke, gern schildere ich mal genauer:
    Mein Sohn hat ein TomTom Go 720 T geschenkt bekommen (er fährt total auf Navis ab).
    Leider fehlt eine SD-Karte. Es sind aber von den 2 GB internSpeicher noch 1,5 GB frei.
    Habe TomTomHome auf einem WindowsComputer installiert und das Gerät angeschlossen und registriert, es lässt sich aber nichts weiter damit machen. Offenbar fehlt ihm die Karte, war entweder vorher auf ner SD oder ist bei der NEuregistrierung gelöscht worden.
    Auf der Packung steht nichts von "Lebenslang", aber es steht "MapShare".
    Würde also denken, dass dazu auch eine Karte gehört, und sei sie eben auf dem Stand von vor 5 Jahren.
    Frage ist also: hättest du einen link zum runterladen einer (ggf alten) Karte?
    Passt die dann auf die 1,5 GB oder muss ich ne SD-Karte besorgen?
    Danke für jede Art von Tipp im vorraus...
  • VulkanVulkan Beiträge: 286 [Exalted Navigator]
    Hallo Radomil,

eine alte Kartenversion wirst du von TomTom leider nicht mehr bekommen. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue Karte für das Gerät zu kaufen.
    Zur Frage mit der Kartengröße, wenn du z.B. die komplette Europakarte haben möchtest, diese passt leider nicht mehr auf den internen Speicher deines Gerätes da die aktuelle Europakarte schon allein eine Größe von über 3GB hat. TomTom bietet hier allerdings die Möglichkeit an verschiedene Kartenausschnitte der Gesamtkarte herunter zu laden. Diese passen dann jeweils einzeln noch auf den internen Speicher deines Gerätes. Möchtest du doch die gesamte Karte mit einmal laden musst du dir noch eine externe Speicherkarte für dein Gerät besorgen auf die dann die komplette Karte passt.
  • PinkPoloPinkPolo Beiträge: 0
    Hi Radomil,
    ich hatte ein ähnliches Thema mit meinem Go750 live, acuh 2GB Speicher, und habe eine 8GB Scandisc eingebaut, müsste bei deinem auch passen. Dann hab ich mit die komplette Europakarte darauf installiert und gemerkt dass das Gerät über die externe Karte etwas träge reagiert, und habe daraufhin den Teilausschnitt Europa central auf die interne Karte installiert, so dass ich nur auf die externe wechseln muss, wenn ich nach Polen, Spanien, etc. will. Klappt wunderbar.
    viele Grüsse
    Vulkan schrieb:
    Hallo Radomil,

eine alte Kartenversion wirst du von TomTom leider nicht mehr bekommen. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue Karte für das Gerät zu kaufen.
    Zur Frage mit der Kartengröße, wenn du z.B. die komplette Europakarte haben möchtest, diese passt leider nicht mehr auf den internen Speicher deines Gerätes da die aktuelle Europakarte schon allein eine Größe von über 3GB hat. TomTom bietet hier allerdings die Möglichkeit an verschiedene Kartenausschnitte der Gesamtkarte herunter zu laden. Diese passen dann jeweils einzeln noch auf den internen Speicher deines Gerätes. Möchtest du doch die gesamte Karte mit einmal laden musst du dir noch eine externe Speicherkarte für dein Gerät besorgen auf die dann die komplette Karte passt.
    Eine neue Karte kostet, wenn ich es richtig verstanden habe um die 50 €, und das auch noch ohne updates. das würde sich für so ein älteres gerät ja gar nicht lohnen. das steht doch in gar keinem Verhältnis.
    hallo Justyna
    kannst du mir eine aktive Kartenaktualisierung zum Runterladen. einrichten?
    oder einen Link schicken?
    (Eine neue Karte lohnt sich ja nicht für das alte Gerät.)

Gruß,

Justyna[/quote]
    Du kannst mir ruhig glauben, TomTom wird dir keine alte Karte mehr anbieten. Du wirst dich zwischen den zwei Möglichkeiten entscheiden müssen, entweder neue Karte für dein altes Gerät oder neues Gerät incl. Lifetime-Karten kaufen.
    Vulkan schrieb:
    Du kannst mir ruhig glauben, TomTom wird dir keine alte Karte mehr anbieten. Du wirst dich zwischen den zwei Möglichkeiten entscheiden müssen, entweder neue Karte für dein altes Gerät oder neues Gerät incl. Lifetime-Karten kaufen.
    naja, ursprünglich hatte ich auf einen thread geantwortet in dem jemand vom support einen Downloadlink zur verfügung gestellt hatte. Justyna hat mich dann verschoben.
    Ansonsten gäbe es dann sicher noch mehr als nur 2 Möglichkeiten...
    Radomil schrieb:
    [...]
    Ansonsten gäbe es dann sicher noch mehr als nur 2 Möglichkeiten...

Mir würde da jetzt nur noch eine einfallen, nämlich den "Verschenker" des Navis fragen wieso er die Karte gelöscht hat oder was er mit der SD-Card gemacht hat auf der die Karte gespeichert war!
    Kann ich auch eine gebrauchte Karte kaufen mit Karte drauf? zB bei ebay???
    Radomil schrieb:
    Kann ich auch eine gebrauchte Karte kaufen mit Karte drauf? zB bei ebay???

Können schon, nur funktionieren wird dies nicht! Ein kostenpflichtiges TomTom-Produkt (Karten, Radarkameras, Traffic-Dienste etc.) funktioniert nur auf dem Gerät für welches es gekauft wurde.
    Soll heißen, erwirbst du jetzt bei ebay eine gebrauchte Karte dann ist diese ja schon für ein anderes Gerät lizensiert und wird nicht auf einem weiteren Gerät funktionieren. Eine Karte funktioniert nur auf einem Gerät.
    oh, verflixt, das sind ja unerfreuliche Neuigkeiten!
    das heisst, ich müsste dann eine Karte kaufen, die auf nem Go720 gelaufen war?
    schwierig
    :(
    Justyna schrieb:
    Hallo Radomil,

Ich helfe Dir gerne aber .
    Justyna
    bitte hilf mir, das ganze wird ja immer komplizierter. für meinen kleinen würde es schon reichen, wenn nur der mp3plaer oder das fm-radio funktionieren würde. das sool beides integriert sein. im moment fragt das gerät aber immer nach der karte wie kann man das umgehen?
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,274 [Revered Pioneer]
    Indem du eine neue Karte kaufst oder das Gerät als Briefbeschwerer verwenden
    Radomil schrieb:
    oh, verflixt, das sind ja unerfreuliche Neuigkeiten!
    das heisst, ich müsste dann eine Karte kaufen, die auf nem Go720 gelaufen war?
    schwierig
    :(

Es muß richtig heißen: "Das heisst, ich müsste dann eine Karte kaufen, die auf keinem Gerät gelaufen war?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.