QuickGPSfix lässt sich nicht updaten — TomTom Community

QuickGPSfix lässt sich nicht updaten

LoxiranLoxiran Beiträge: 0
bearbeitet 25. Januar in MyDrive Connect
QuickGPSfix lässt sich nicht updaten.
Momentan kommt immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten..."

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,830 Superuser
    Hallo Lorixan,

erstmal guten Tag und herzlich willkommen im Forum. Teilst Du uns netterweise auch mit, um welches TOMTOM es sich handelt? Dann ist Hilfe einfacher.
    Oder wolltest Du uns das nur mitteilen und hast gar keine Frage?

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...in einem anderen Thread steht, das TT das Problem bekannt ist und sie nach einer Lösung suchen...
  • kaos01kaos01 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Loxiran schrieb:
    QuickGPSfix lässt sich nicht updaten.
    Momentan kommt immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten..."

Mein START 25 zeigt den Fehler auch - 4 andere Updates klappten
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,353 Superuser
    lonesomeRider schrieb:
    ...in einem anderen Thread steht, das TT das Problem bekannt ist und sie nach einer Lösung suchen...
    Ich glaube lonesomeRider meinte wohl dieses. https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-mydrive-mydrive-connect-476/quickgpsfix-aktualisieren-installieren-funktioniert-nicht-987071/index1.html

Ob mehrere Geräte bertroffen sind, Bzw ob es ein generelles Problem ist, geht aus dem Beitrag vom Moderator leider nicht hervor
  • LoxiranLoxiran Beiträge: 0
    Ich habe das Start 25. War als Frage gemeint. Danke für Antworten. LG
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Auch ohne QuickGpsFix finden alle Geräte die richtigen Sateliten dauert nur einen Moment länger .Die Wettbewerber kommen auch ohne diesen Service aus. Zudem das GPs system seine Laufzeiten der einzelnen Sateliten sendet .Es soll Geräte geben die das lesen und speichern können.TT kann das wohl nicht darum der QickFix
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • DieterStartDieterStart Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Voyager: Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Mittlerweile dauert es über 20 Minuten, bis ein gültiges GPS-Signal gefunden wird. Sowas nenne ich nicht einen Moment.
    Aber ich kenne mein TomTom nicht anders. Bis ich es dann wieder über einen Windows-Rechner mit MyDrive Connect verbinde und den QuickGPSFix aktualisieren. IT zu Fuß.
  • KleinertierfreundKleinertierfreund Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hatte das gleiche Problem und konnte das aktuelle QuickFix gerade wieder installieren.
    Go Live 1005
  • DieterStartDieterStart Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Kann ich bestätigen, QuickGPSFix wieder ohne Fehlermeldung aktualisiert.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Eure Kommentare!

Es stimmt dass der Download nun erfolgreich installiert wird, allerdings müssen wir noch ein "kleineres" Problem beheben bei dem keine neuere Datei des QuickGPS Fix angeboten wird. Denn wenn ich mich Recht erinnere, müsste eigentlich selbst direkt nach der Aktualisierung wieder eine neuere Datei angeboten werden... Die Kollegen beobachten das Verhalten und werden es, falls nötig, korrigieren.

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden und melde mich Anfang nächster Woche nochmal bei Euch.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.