Golfer 2: Aktivitäten werden in Tom Tom Sports nicht geöffnet — TomTom Community

Golfer 2: Aktivitäten werden in Tom Tom Sports nicht geöffnet

LennerockerLennerocker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in Golfer, Golfer 2 (SE)
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche die Golfer 2 und am letzten Freitag die erste Runde damit gespielt. Handling funktioniert soweit problemlos, etwas gewöhnungsbedürftig die manuelle Ergänzung von Schlägen, die die Uhr nicht erkannt hat. Die Runde wird auf der IPhone-App auch angezeigt. Allerdings funktioniert der Aufruf der Aktivitäten in Tom Tom Sports nicht. Sie werden zwar unter dem Menüpunkt "Aktuell" angezeigt, ein Click zeigt die Aktivität jedoch nicht an, sondern löst nur zwei bunte Kreise aus, die sich munter drehen. Das hatte ich mir anders vorgestellt. ;-)
Habe das Forum nach möglichen Lösungen durchforstet, jedoch ohne Erfolg. Der Hinweis in den FAQ bezüglich des manuellen Kopierens einer ttbin-Datei vom IPhone auf den PC hilft ebenfalls nicht weiter. Eine ttbin-Datei gibt es bei mir nicht, lediglich eine *.golf2-Datei. Nach einigen Stunden des Suchens und erfolglosen Probierens versuche ich es nun hier: Hat jemand eine Lösung, wie ich die Rundenananlyse am PC vornehmen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bernard

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 5,599
    Community Manager
    Hallo Bernard,

Für die Analyse ist die mobile Golfer App bestimmt. Die Aktivitäten auf der Sports Webseite sind noch nicht fertig. Es ist der erste Schritt, um Runden über unsere Cloud zur mobilen App zu schicken. Der Link zur App fehlt aber noch. Und die Webseite sollte auf die mobile App verweisen aber auch das fehlt dort noch.

Die FAQ hinsichtlich ttbin-Dateien ist nicht für die Golfer-Uhren gedacht. Die Golfer-Uhren nutzen in der Tat golf2-Dateien.

Gruß,
    Jürgen
  • LennerockerLennerocker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Jürgen,

das ist sehr schade, das hatte ich mir anders vorgestellt. Das Display eines Smartphones ist mir für eine solche Analyse schlicht zu klein und die Bedienung mit meinen "dicken Fingern" nicht sehr komfortabel. Die App läuft ja auch auf dem IPad. Die Runden werden aber nur nach einer direkten Verbindung zwischen Uhr und IPad angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Rundendaten vom Telefon auf das IPad zu übertragen?
    Deine Aussage zur Webseite hat mich schon sehr geärgert. Warum deaktiviert Ihr nicht die Teile, die noch nicht funktionieren oder baut einen entsprechenden Hinweis ein. Das hat mich jetzt ein paar nutzlose Stunden gekostet verbunden mit dem unguten Gefühl, in meinem Alter zu blöd für moderne Technik zu sein...:cool:
    Viele Grüße
    Bernard
    Community Manager
    Hallo Bernard,

da kann ich Dir nur Recht geben, die Aktivitäten sollten nicht sichtbar sein. Ich denke einmal, daß das Team technisch nicht in der Lage ist, dies rückgängig zu machen. Wenn die Arbeiten komplett sind, sollten die Runden auf beiden iOS-Geräten gezeigt weerden. Bis dahin geht das nur manuell in iTunes. Wo in iTunes man die Runden findet, steht hier: https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/23892

Ich hoffe dies hilft. :)

Gruß,
    Jürgen
  • GolfbegeisteterGolfbegeisteter Beiträge: 20 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo Jürgen
    Auf meinen Golfer2 Uhren gibt es nur ttbin Dateien im Verzeichnis Rounds!
    Was ist nun richtig?
    iTunes öffnet sich bei meinem neuen iPad 12 Zoll auch nicht?
    Passt die Beschreibung noch?
    Hallo
    Sorry war mein Fehler. iTunes hat nun funktioniert und ich habe die Golfer App ausgewählt und alle ttbin Dateien ausgewählt. Die Uhr habe ich auch mit dem iPad gekoppelt.
    Leider sind aber beim Öffnen der App keine Runden zu sehen.
    Was mache ich falsch? Ttbin Dateien?
    Community Manager
    Hallo
    Sorry war mein Fehler. iTunes hat nun funktioniert und ich habe die Golfer App ausgewählt und alle ttbin Dateien ausgewählt. Die Uhr habe ich auch mit dem iPad gekoppelt.
    Leider sind aber beim Öffnen der App keine Runden zu sehen.
    Was mache ich falsch? Ttbin Dateien?
    Hallo Bernard,
    Im Moment bin ich überfragt. Ich muß mit dem Team klären, was da läuft. Meine FAQ scheint nicht mehr korrekt zu sein, ohne daß mich jemand gewarnt hätte. :(

Gruß,
    Jürgen
    Community Manager
    Kann ich vielleicht einmal einen Screenshot haben? Ich bekomme .golf2-Dateien auf meinem iPhone hinterlegt und möchte gerne einmal sehen, wie das bei Android aussieht.
    Community Manager
    Der Screenshot hat sich erledigt. Inzwischen hat man mir mitgeteilt, daß sich auch auf iOS ttbin-Dateien befinden können. Ich werde weiter fragen.
    Community Manager
    Hast Du die ttbin-Dateien zum iPad kopiert?
    Ich habe es wie in deinem Link von oben beschrieben durchgeführt über meinen Windows Rechner.
    Die Dateien wurden kopiert.
    Ich sehe jetzt auch einen Teil, sprich 4, der 21 übertragenen Runden. Öffnen kann ich sie aber nicht. Es kommt nur der Kreisel.

Interessant dass auch keine der 4 Golfer Einträge in der App mit dem Datum/Zeit übereinstimmen der übertragenen 21 Dateien.
    Hier was in iTunes in die App geladen wurde.
    Community Manager
    Ich sehe jetzt auch einen Teil, sprich 4, der 21 übertragenen Runden. Öffnen kann ich sie aber nicht. Es kommt nur der Kreisel.

Interessant dass auch keine der 4 Golfer Einträge in der App mit dem Datum/Zeit übereinstimmen der übertragenen 21 Dateien.
    Auf der Sports Webseite fehlt noch der Hinweis für Golfer um die mobile App zu nutzen. Die Webseite selbst ist nicht wirklich für Golfer gedacht.

Der Reiter AKTUELL zeigt immer nur die neuesten Aktivitäten, der Reiter AKTIVITÄTEN zeigt all. Anklicken lassen sich die Runden nicht.
  • AlexpjAlexpj Beiträge: 12 [Apprentice Traveler]
    Ich habe die Daten der Uhr auf der iPhone App. Nach Kopplung mit dem IPad werden dort allerdings keine Runden gezeigt. iTunes steht nicht zur Verfügung. Warum geht das nicht mit koppeln und Sync der Uhr?

Update:
    Ich hab die iPhone App deinstalliert und neu geladen. Zum Ipone werden nun auch keine altdaten neu übertragen. Irgendwie ist das alles unprofessionell und ich erwäge das Teil zurückzugeben, sofern es da keine cloudbasierte Lösung gibt

iPhone 5s iOS 10.x
    iPad Air iOS 10.x
  • AgiVX3AgiVX3 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Leider fehlen mir bei der Uhr wesentliche Funktionen.

- Einfaches Auswählen eines 9-Loch Spiels (1-9) oder (10-18) - Die Uhr geht zunächst immer von Loch 1 aus...
    - Bei der Scorecard wird das eigene Handicap überhaupt nicht berücksichtigt. Auch nicht die Platzvorgaben
    - Oft muss man während des Spiels manuell herumfrickeln weil Schläge nicht oder falsch erfasst werden
    - Die Auswertung am Mini Handy Bildschirm ist ein Witz

Sorry, aber da muss noch viel gemacht werden bevor das was taugt...
  • fritz bfritz b Beiträge: 5 [Master Traveler]
    tomtom verspricht seit Monaten Lösungen an viele Nutzer die sich melden. Passiert ist nichts.
    Eine klare Antwort bekommt man nicht wenn man das Problem anspricht.
    d.h. tomtom gibt nicht mal zu, dass die fehlende Mehrfachsynchronisation ein Problem ist.
    Ich habe ja auch beruflich mit tomtom zu tun. Gut zu wissen, dass Kundensupport nicht ihre Stärke ist. Ich denke mit der Golf App haben die sich übernommen. Sell and forget...
  • fritz bfritz b Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo Golfbegeisterter
    Bekanntes Problem. Auch wenn ttbin-datein kopiert und am richtigen Ort im Handy gespeichert werden, können diese Runden nicht mehr angezeigt werden sofern der Termin der Installation der App später ist als das Datum der ttbin-datei. (Problem bei handy Wechsel oder App Neuinstallation)
    Ich habe das schon mehrfach bei tomtom angemahnt, bekomme aber immer nur ausweichende oder gar keine Antwort.
    Community Manager
    fritz b schrieb:
    Hallo Golfbegeisterter
    Bekanntes Problem. Auch wenn ttbin-datein kopiert und am richtigen Ort im Handy gespeichert werden, können diese Runden nicht mehr angezeigt werden sofern der Termin der Installation der App später ist als das Datum der ttbin-datei. (Problem bei handy Wechsel oder App Neuinstallation)
    Ich habe das schon mehrfach bei tomtom angemahnt, bekomme aber immer nur ausweichende oder gar keine Antwort.
    Hallo fritz_b,

handelt es sich um Android oder iOS? Sind es die alten Runden, die nicht angezeigt werden oder auch neue? Mir wurde erst letzte Woche bestätigt, daß das Übertragen auf ein neues Telefon funktionieren soll. Sonst hätte ich die FAQ zum Backup sofort offline genommen.

Wir arbeiten an einem Sync mit unserer Cloud. Dann dürften sich solche Probleme erübrigen.

Gruß,
    Jürgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0