Problem TomTom Sports App Golfer — TomTom Community

Problem TomTom Sports App Golfer

GolfbegeisteterGolfbegeisteter Beiträge: 20 [Outstanding Wayfarer]
bearbeitet Januar 2019 in Golfer, Golfer 2 (SE)
Leider habe ich seit dem letzten Update 1.2.103 auf meinen beiden Golfer 2 Uhren erhebliche Probleme die Runden zu synchronisieren. Synchroniesieren der Platzupdates und Quick GPS macht gar keine Probleme!

Ich ein Samsung Note 3 und ein Samsung S8+ mit der letzten Android App Version.

Beim S8+ funktioniert das synch der Runden überhaupt nicht mehr und beim S3 nach ein paar Versuchen.
Ändere ich dann beispielsweise beim S3 einen Schlag bei einem Loch so stürzt die App ab und alle vorherigen Runden sind weg. Scheint ein Softwareproblem beim ändern der internen Datenbank zu sein.
Mit der Vorgänger Firmware hatte ich diese Probleme überhaupt nicht!

Es ist richtig schade dass die App nun völlig nutzlos ist. Da hätte ich von einem Hersteller wie TomTom mehr erwartet. Mein Umstieg von Garmin hat sich somit kaum verbessert.

An die TomTom Entwickler:
Was kann ich tun um euch hier zu helfen den Fehler einzugrenzen? So kann ich mit der App nicht arbeiten.

Kommentare

• GolfbegeisteterGolfbegeisteter Beiträge: 20 [Outstanding Wayfarer]
    Die Probleme bleiben auch wenn ich die App komplett deinstalliere bzw. die Uhr neu kopple mit dem Handy.
    Auch ein zurücksetzten der Uhren hat nicht geholfen.
    Habe gerade meine letzten 3 Runden aktualisiert auf meinem Note3 (nicht S3 wie vorher irrtümlich angegeben) und waren zu sehen.
    Dann alte Scorekarte korrigiert um eine Putt zu löschen und die App ist abgestürzt. Habe euch den Fehlerreport zukommen lassen.
    Nach erneutem Aufruf der App fehlen die 3 neuen Runden und es nur noch die Runde da welche ich korrigieren wollte. Mmmmhhhhh.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,599
    Community Manager
    Über die App "Helfen sie uns bei der Verbesserung der App"
    Ich denke es ist nicht das gleiche Problem da nach Korrektur weiterhin die neuen Runden fehlen. Auch das löschen der Runde half nichts. Jetzt habe ich vorerst keine Runde mehr in der App da alle Runden weg sind.
    Im Scoreprotokoll sind noch viele Runden da aber halt nichts mehr in der App und man kann die Runden aus dem Scoreprotokoll ja leider nicht mehr in die App bringen.
    Community Manager
    Ich habe das trotzdem mal unter dem selben Vorgang gemeldet. Vielleicht hängt das ja doch irgendwie zusammen.

Die App sollte tatsächlich beim Absturz Logs an uns geschickt haben.

Ganz weg sollten die Runden übrigens nicht sein. Sie stehen als Freestyle-Aktivitäten in Deinem Konto in unserer Cloud. Der Schritt, um sie von dort zur App zu schicken fehlt aber noch.
    Hi Jürgen
    Wo finde ich das genau in meinem Konto in der Cloud? Habe dort leider nichts gefunden.

Kann ich im Handy, sprich irgendein ini oder configure file, Einstellungen machen um für euch den Fehler einzugrenzen?
    Bin selbst Computerspezialist und könnte wenn gewünscht sicherlich unterstützen.
    Community Manager
    Die Runden befinden sich unter dem Reiter "Aktivitäten" aber wirklich zu sehen gibt es da nichts. Es geht nur darum, die Runden in der Cloud zu speichern, um sie dann an die mobile App zu schicken.

Die Option, uns Logs zu schicken, ist bereits aktiviert, auch wenn diese anonymisiert sind. Nicht-anonymisierte Logs lassen sich nur im Rahmen von Beta-Tests aus der iOS-Version schicken.
    Letzter Update beim S8+ hat wieder 2 Runden übertragen anbei beim Ansehen der scorekarte ist die App abgestürzt und alle Runden waren weg.

Das gleiche bei meinem Note 3 als ich nach Übertrag der Runden die Analyse ansehen wollte. App Absturz und Protokoll zu euch geschickt über die App. Alle neuen Runden weg.

Gibt es schon Erkenntnisse zu dem Fehler und wann kommt eine neue Firmware/App Update.
    Community Manager
    Letzter Update beim S8+ hat wieder 2 Runden übertragen anbei beim Ansehen der scorekarte ist die App abgestürzt und alle Runden waren weg.

Das gleiche bei meinem Note 3 als ich nach Übertrag der Runden die Analyse ansehen wollte. App Absturz und Protokoll zu euch geschickt über die App. Alle neuen Runden weg.

Gibt es schon Erkenntnisse zu dem Fehler und wann kommt eine neue Firmware/App Update.
    Leider konnten wir den Fehler nie reproduzieren, sodass wir nie an einem Fix arbeiten konnten. Inzwischen sind die Arbeiten an dem Wechsel zum Speichern der Runden in der Cloud so weit fortgeschritten, daß ein Fix nicht mehr rechtzeitig verfügbar sein würde.
    Wie kann ich euch helfen den Fehler einzugrenzen bzw. dass ihr verwendbare Daten für das debugging bekommt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0