Info für alle die nach Spanien fahren — TomTom Community

Info für alle die nach Spanien fahren

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hallo zusammen,

ich habe heute die folgende Information von unserem Radarkamera-Team erhalten:

Die Spanische Regierung hat 255 neue Kameras an verschiedenen Orten in Spanien installieren lassen. Diese Kameras messen nicht die Geschwindigkeit, sondern kontrollieren ob Fahrer angeschnallt sind, ob diese telefonieren, usw. Wir haben alle diese Kameras in unsere Datenbank mit aufgenommen, als sog. "Fahrzeugbeschränkungskameras".

Da die Warnung vor diesem Typ automatisch aktiviert ist, werdet Ihr auch automatisch vor solchen Kameras gewarnt werden.

Meine Kollegen fanden es wichtig dass wir Euch darüber informieren, sodass sich keiner Sorgen machen muss dass wir dies nicht mit abdecken.

Gruß

Julian

Kommentare

• darksoulhhdarksoulhh Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Na das ist ja toll. ;-)

Bei mir sieht es so aus das TomTom Support nicht einmal in der Lage ist meine Tomtom GO App ( Android ) in dieser Beziehung zum laufen zu bekommen.

1. Samsung S6 edge ( 128 GB, spanische SIM, App auf deutsch) , erst lief alles völlig normal, nach einem Update von Tomtom keine Stau und
    Radarmdelungen mehr. Weder in Spanien noch in Deutschland. Support bekam es auch nach langem hin und her nicht in den Griff.

2. Juni 2017, Ich habe mir ein neues Samsung S8+ zu gelegt ( deutsches Smartphone, 64 GB, spanische SIM ). Alles in Deutschland eingerichtet und getestet. Oh Wunder alles klappt wieder. Staus und auch Radar werden angezeigt. Also ab ins Flugzeug nach Spanien, dort bin ich dann am Flughafen in mein Auto gesprungen und gleich wieder Tomtom GO an .... und was passiert ???
    Nix Radar, Nix Stau Anzeige. Alles wieder tot.

Und nun ? Support hatte schon beim letzten mal keinerlei Ahnung, außer immer mal neu installieren, natürlich inkl. Karte ( Westeuropa ) bei einer 5 M/bit Leitung bringt das auch viel Spaß.

Hat irgend jemand eine Idee ?
    Ich habe nun die Fragen noch einmal an den Support geschickt.
    Leider hat man dort meine Fragen aus dem Anfang des Jahres 2017 als "gelöst" gekennzeichnet , was natürlich falsch ist.
    Bin mal gespannt ob sich da jetzt wirklich endlich mal jemand drum kümmert.
    Zur Zeit habe ich eher das Gefühl das man den Kunden, der auch gerne bei der Lösung helfen will, an der ausgestreckten Hand verhungern lassen will.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi darsoulhh,

tut mir Leid zu hören dass Du hier solche Probleme hast.

Auch wenn ich großes Verständnis für die Frustration habe, dies hat nichts mit dem Thema zutun welches ich hier gestartet habe, ausserdem scheinst Du so einige Dinge falsch zu interpretieren... aber gut.

Anscheinend bist Du leider von einem aktuellen Problem betroffen - kannst Du mal prüfen ob Du, wenn der Dienst nicht funktioniert, dieser genau dann wieder läuft wenn Du mit dem WLAN verbunden bist?

Um das ganze besser untersuchen zu können, wäre es ganz gut wenn Du uns einen Screenshot von einem Test Deiner Internetverbindung senden könntest (am Besten einfach an Deine Frage an den Support anhängen). Rufe dazu einfach diese Webseite auf Deinem Smartphone auf und mache einen Screenshot von den Testergebnissen:http://test-ipv6.com/

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Hi darsoulhh,

tut mir Leid zu hören dass Du hier solche Probleme hast.

Auch wenn ich großes Verständnis für die Frustration habe, dies hat nichts mit dem Thema zutun welches ich hier gestartet habe, ausserdem scheinst Du so einige Dinge falsch zu interpretieren... aber gut.

Anscheinend bist Du leider von einem aktuellen Problem betroffen - kannst Du mal prüfen ob Du, wenn der Dienst nicht funktioniert, dieser genau dann wieder läuft wenn Du mit dem WLAN verbunden bist?

Um das ganze besser untersuchen zu können, wäre es ganz gut wenn Du uns einen Screenshot von einem Test Deiner Internetverbindung senden könntest (am Besten einfach an Deine Frage an den Support anhängen). Rufe dazu einfach diese Webseite auf Deinem Smartphone auf und mache einen Screenshot von den Testergebnissen:http://test-ipv6.com/

Gruß

Julian

Moin,

was habe ich falsch interpretiert ? Klar der Frust ist riesen groß, vor allem weil der Support einen gerne vergisst. Selbst wenn der Fehler bei mir liegen sollte brauche ich Hilfe und das nicht erst nach Monaten !!!

Das Problem besteht auch unter WLAN. aber wenn ich auf der Internetseite von TomTom die Stau Informationen aufrufe bekomme ich die ohne Probleme ( Notebook ) .

Staumeldungen von Google Maps funktionieren übrigens ohne jeglich Probleme.

Den Screenshoot schicke ich gleich an den Support. (Der sich aber leider nicht bei mir meldet).

Gruß
    Michael
    Leider meldet sich der Support nicht bei mir.
    Alle Informationen und auch Screenshot habe ich hin geschickt, aber keine Antwort bekommen.

Und um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Das ist nicht das erste mal das der Support nicht anwortet.
    Mein TomTom Problem.
    Wie ging es weiter ?
    Heute früh eine Mail von TomTom, es wurde mir wohl alles Fragen zum Thema gestellt die der Support über haupt zusammen beommen konnte. Inkl. löschen sie alles, installieren sie alles neu ( so wie ich es verstanden habe auch alle anderen App´s.
    Also nur ein Schuß in blaue um Kunden bechäftigen.
    Hatte ich aber schon, fast, alles bei der ersten Support Anfrage getan.
    Ignoriert wurde zum Beispiel das ich inzwischen ein völlig neues Handy habe und das gleiche Problem wieder auftritt.
    1 Stunde später dann noch ein Anruf vom Support, aber kein wissen auf der Steite von TomTom das ich ja schon die Mail bekommen hatte. leider war das deutsch der Dame so schlecht das Sie nicht einmal die alten Mails von Tomtom an mich verstanden hat.
    Aber von ihr kam die klare Ansage das man das Problem bei Tomtom schon kannte, auch andere Kunden hätte Probleme. Auf meine Nachfrage ob man nicht besser Kunden vor dem Kauf der Software waren sollte, da sie ja wohl nicht richtig funktionierte stimmt mir die Dame zu.
    Wichtig war auch der Hinweis, von ihr, das eingehene Mails vom Support nicht komplett gelesen würden, dafür hätte man keine Zeit da es zur Zeit dafür viel zu viele Kundenprobleme geben würde.
    Zur Info, da ich körperbehidnert bin kann ich telefonate nur über aussenlautsprecher fürhen, was in diesem Fall dazu führt das, dass Telefonat unter Zeugen geführt wurde.
    Was soll ich dazu jetzt noch sagen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.