TOMTOM Support Antwort funktioniert nicht ? Fehler meldung / Map Share auf Blue & Me Geräten — TomTom Community
Optionen

TOMTOM Support Antwort funktioniert nicht ? Fehler meldung / Map Share auf Blue & Me Geräten

bearbeitet Januar 2019 in Integrierte Autonavigation
Hallo

ich wolte auf eine Mail von tomtom antworten aber es funktioniert nicht es kommt immer eine fehler meldung das ich die Seite neu laden soll was ich schon oft genug gemacht werde aber es funktioniert nicht.
Ich habe ein TOMTOM Blue&me 2 live und das Map Share funktioniert nicht ich mache seit wochen mit tomtom rum und es kommt zu keiner lösung ?
Die einstellungen sind auch richtig eingestellt wer kann mir bitte weiter Helfen?

danke im voraus

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Andre,

tut mir Leid zu hören dass Du da Probleme hast. :/

Klickst Du auf den Link in der Email an Dich? Bei mir lädt dann die Login-Seite, weil ich ja nicht mit Deinem Konto angemeldet bin...

Du kannst Deine Frage auch finden, wenn Du auf der Support-Seite oben rechts auf Dein Konto klickst und dann auf "meine Fragen" gehst. Dieser Link sollte Dich ebenfalls dorthin führen: https://de.support.tomtom.com/app/account/questions/list

Ich habe soeben nochmal geprüft ob es Probleme bei Map Share gibt: Insofern Du die neueste Software installiert hast (was bei Dir der Fall ist) und Map Share aktiviert ist (was ebenfalls der Fall zu sein scheint), dann sollte Map Share angeboten werden.

Vielleicht liegt es daran dass nur noch 23MB freier Speicher verfügbar ist? Du kannst in MyDrive Connect (unter "Meine Inhalte") die Stimmen verwalten, und z.B. Stimmen die nicht in Deiner Sprache sind vom Gerät entfernen. Vielleicht hilft dies ja?

Gruß

Julian
  • Hallo,

danke für die antwort wird nacher mal schauen ob es am Speicherplatz liegt was ich aber nicht glaube bekomme seid über ein Jahr kein map share mehr angeboten.

Kann das sein das es für die Blue&me geräte herausgenommen wurde die Funktion?

meine mutter hat noch ein altes via 120 und die bekommt sogar noch map share obwohl die blue& me geräte viel hochwärtiger sind entspricht der go Serive.
  • Hallo

Hab es so gemacht wie du es beschrieben hast habe Speicherplatz frei gegeben aber Mal Share wird nicht angeboten hmm was jetzt?
    Hi Andre,

Danke für den Versuch!

Ich habe dies soeben an einen Techniker weitergegeben, welcher uns hoffentlich mehr Infos geben kann. Ich melde mich gleich, sobald er geantwortet hat.

Gruß

Julian
  • Danke ich mach schon Monaten Rum mit Tom Tom und niemand kann mir was sagen evt würde sie Funktion doch deaktiviert für die blue &ne Geräte?
    Spontan weiß ich nichts davon dass dies deaktiviert wurde - Du verwendest ja auch eine "normale" Karte, so wie andere TomTom GO Geräte auch (und bei denen funktioniert es). Mein Techniker lädt nun ebenfalls die Karte die Du hast und schaut wie es bei Ihm aussieht.

Bitte verzeih mir wenn ich hier nochmal nachfragen muss, auch wenn der Kundendienst dies bereits gefragt hat: Bist Du sicher dass Du das TomTom schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast (über das "Einstellungen" - Menü)? Denn dadurch würden kleinere Fehler behoben werden, die solch einem Update im Weg stehen würden.

Gruß

Julian
  • Danke ja hab es öfter schon auf werk Einstellungen gesetzt und lade gerade die aktuelle Karte runter haben schon so viel schon versucht. Bitte helfen mir weiter
  • Hab jetzt die aktuelle Karte wird auch kein map Share Angeboten hmm?
    Hallo Andre,

Danke für Deine Geduld und Deine Informationen, tut mir Leid zu hören dass das Problem weiterhin besteht.

Mein Techniker konnte Dein Problem auf seinem Blue & Me ebenfalls beobachten - es scheint also ein generelles Problem zu sein, welches bisher noch nicht bekannt war. :/

Wir werden dies genauer untersuchen und so schnell wie möglich beheben. Ich werde Dich informieren sobald es neue Informationen hierzu gibt.

Du musst also erst einmal nichts unternehmen, es liegt nicht an Deinem TomTom oder an den Einstellungen...

Gruß

Julian
  • Danke für deine Mühe hoffe ihr behebt das Mappe Share Funktion für blue& ne Geräte schließlich kauft man ja auch die Funktion Service mit dem Gerät hoffe könnt das schnell beheben wer echt toll Gib mir bitte bescheid danke
  • Die blue&meine Geräte bekommen bestimmt seit zwei Jahren keine map Share Updates mehr aber man wollte mir bei TomTom nicht glauben obwohl man alles versucht hat Julian hoffe ihr findet bald das Problem? Danke
  • Hallo Julian,

Hast du schon was raus gefunden wegen der Mal Share Funktion der Blue&me Geräte?

Gruß
    Andre
    Hallo Andre,

leider haben die Kollegen den Grund für dieses Problem noch nicht gefunden. :(

Sobald ich etwas neues weiß, werde ich mich hier wieder melden!

Gruß

Julian
  • Danke dir
  • Hallo julian,

Habt ihr immer noch nicht den Fehler gefunden?

Gruß andre
  • hey lebst du noch Julian?
    Hi Andre07,

ja, ich lebe noch. ;)

Bisher gab es leider noch keine neue Information die für Dich interessant wäre.

Diese Angelegenheit wurde an das Team weitergegeben, welches für Dein Gerät zuständig ist. Das Problem konnte von uns nachgestellt werden, weshalb es nur eine Frage der Zeit sein sollte bis dies behoben wird.

Leider können solche Fehler nicht immer so schnell behoben werden, deswegen müssen wir nun abwarten was die Fehleranalyse ergibt.

Sobald ich weiß wann dieses Problem behoben sein wird, werde ich es Dir mitteilen.

Gruß

Julian
  • Hallo julian,

habt ihr immer noch keine lösung für das Problem? ist es so schwer?

gruß

andre
  • hmm schade keine antwort?
  • Julian gibt es noch keine lösung? hört nichts mehr von dir?

finde es schade man kauft ds gerät von tomtom mit dieser funktion dann ist es nicht verfügbar niemand fehlt es seid einem jahr auf.
    Dank mir ist es zu fällig auf gefallen sonst wer es auch niemand von tomtom auf gefallen und jetzt passiert nichts hmm.
    es werden funktioen versprochen auf der verpackung die dann nicht verfügbar sind finde das kann es nicht sein.

Dann heist es seid wochen es wird nach einer lösung gesucht was den fehler an geht dann kommt nichts mehr sehr schade.

werd es evt doch verkaufen und zu Garmin wechseln da ist die software immerhin ausgereift und gibt keine probleme echt schade das man so sitzen gelassen wird von tomtom.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0