Routenplaner MyDrive Leeres Fenster ? — TomTom Community

Routenplaner MyDrive Leeres Fenster ?

v-stromerv-stromer Beiträge: 32 [Master Traveler]
bearbeitet 26. Januar in MyDrive Connect
Moin, ist jetzt nichts Weltbewegendes ABER , auf MyDriveConnect angemeldet und Aktuell , Gerät wird erkannt und gleichfalls Aktuell , klick auf "Der Intelligenteste Routenplaner" Öffnet sich der (in meinem Fall Opera) Browser und zeigt (siehe Bild ) A. soll ich mich Erneut Anmelden und B. sehe ich ein
Relativ Leeres Fenster, klicke ich auf Anmelden, flackert kurz ein kleines Fensterchen auf und ich bin Angemeldet, das Fenster selbst bleibt Leer (siehe Bild )
Windows 10 64Byte ( sollten es zu wenige Infos zum Rechner sein , Bitte seht es mir nach) liegt es am Browser, am PC, Schutzmechanismen welche das Programm oder den Browser Ausbremsen könnten wurden / sind Deaktiviert. Hülfä :? :8 Besten Dank schon mal .

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

das passiert bei mir öfter auch mit Firefox. Da hilft es nur den Browser komplett zu beenden und neu zu starten. Danach klappt es auch meistens mit der Anmeldung bei My Drive.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • v-stromerv-stromer Beiträge: 32 [Master Traveler]
    Bedankt für´s schnelle Reagieren , Nö hab mittlerweile Chrome Probiert Ohne Erfolg , Rechner Neu gestartet, Opera und Chrome nochmals Probiert, Null Nada nixe, :( nachdem FF bei meiner Bankseite, der Wetter-Comseite oder vielen anderen Echt Harmlosen Seiten ständig sagt " UNSICHER mach ich nicht auf", habe ich es hier auf diesem PC erst gar nicht Installiert !
    Hast du zufällig einen Adblocker installiert? Wenn ja gib My Drive da mal frei.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Ja NEIN also ja DEN hatte ich auf Opera Vergessen abzustellen, NEIN keine Änderung :(:?
    Hab mal das Adressfenster im Auge behalten, Eventuell sagt jemandem das Folgende etwas:
    https://mydrive.tomtom.com/de_de/?utm_source=mydriveconnect&utm_medium=internalreferral ?
    Also der Link funktioniert bei mir. Ich nehme aber immer den:

https://mydrive.tomtom.com/de_de/
    (Jean-Paul Satre)
    SEHE Gerade es gibt einen Themen-Strang "MyDrive" Eventuell ist meins HIER Falsch ? :?
    Fenster bleibt genauso LEER ? Hast mal nen Screen shot von Deinem Browserfenster ?
    Was sollte zu sehen sein ?
    Hier isser:
    (Jean-Paul Satre)
    Schaut GUT aus, sehe ich auf meinem Inter-Netz Browser leider nicht, habe gerade eben einen anderen Browser Installiert , mit dem selben
    Ergebnis. Ich gebe es auf, muss (leider) zur Arbeit , schaue Morgen oder in der Nacht noch mal rein, Danke Dir bis dahin .
    Abschließend, denke ich das TT vieles Verschlimmbessert hat, statt Einfacher wird es meinem Empfinden nach vieles immer schlimmer/schlechter. Bei meinem ALTEN TTR v 1-4 konnte ich in der Update-Zeit nicht mal die Schuhe anziehen, HEUTE dagegen könnte ich ein Volles Wellness_Programm in Anspruch nehmen und hätte immer noch Zeit das ganze mit einer Pommes-Schranke wieder zunichte zu machen. :cool:
    Sehr seltsam das Ganze, langsam beschleicht mich der Verdacht das irgend was auf deinem PC/Laptop blockt. Vielleicht mal die ganze Kiste einfach neu starten ...
    (Jean-Paul Satre)
  • BemboBembo Beiträge: 11,879 Superuser
    Hallo Trend,

Vor ein paar Tagen ging gar nichts. Am andern Tag, kein Problem. Ich weiss nicht was da wieder geküchelt (geschraubt wurde ?)
    Ich bin mir zu 95 % sicher es liegt bei diesem Problem nicht an den Kisten der User. Sondern bei TT.:D
    lg. Bembo
    Da kannst du recht haben, @Bembo. Nur was mich so wundert ist, dass es z.B. bei mir einwandfrei funktioniert und bei v-stromer nicht. Wir haben das ja vorhin ausprobiert. Mir ist allerdings auch aufgefallen das My Drive heute sehr lange braucht bist die Seite aufgebaut ist. Also das weisse Fenster ist recht lange zu sehen.

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
    Trend43 schrieb:
    Da kannst du recht haben, @Bembo. Nur was mich so wundert ist, dass es z.B. bei mir einwandfrei funktioniert und bei v-stromer nicht. Wir haben das ja vorhin ausprobiert. Mir ist allerdings auch aufgefallen das My Drive heute sehr lange braucht bist die Seite aufgebaut ist. Also das weisse Fenster ist recht lange zu sehen.

Gruß Trend

Genau.
    Bei mir genau so. Oder eben weisse Seite. Das ist bald 1 Woche das x etwas nicht mehr ganz stimmt.
    lg Bembo
    Naja, TT hat My Drive ja auch radikal umgebaut. Kann schon sein das da noch nicht alles rund läuft. Nur dann müsste der Fehler eigentlich bei allen Usern auftreten und nicht nur vereinzelnd bei manchen Benutzern. Logisch ist das alles nicht ... ;-)
    (Jean-Paul Satre)
    @Trend,
    statt da weiter zu suchen, woran es liegt, gehe ich in ca. 1.5 Stunden in ein Gartenrestaurant etwas feines Essen.:D:D:D

lg. Bembo
    :-) ... Ich hab die Kiste (Laptop) mit in den Garten genommen, bei uns ist es momentan eh ungemütlich. Wir haben die Maler im Haus.

Guten Appetit ... @Bembo
    (Jean-Paul Satre)
    Moin, hab´s gerade noch mal Probiert , Null-Nix-Nada die Karte wird nicht Angezeigt / Aufgebaut , Egal ob Angemeldet oder auch nicht ! Nur Gut das der Rest " Das GERÄT" Funktioniert , DENN statt hier am Doofen PC zu Verzweifeln, sitze ich gegen 9:30 Uhr auf dem Motorrad und FAHRE , noch Danke.
    Habe von der Nutzung dieses Forum´s jetzt nicht SO die Ahnung, Eventuell sieht es ja jemand vom Support !?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,

Suche in den Einstellungen des Brwosers mal nach "GPU" (Grafic Processing Unit) und ändere die Einstellungen, schließe den Browser und starte ihn erneut...
  • AlexOnTourAlexOnTour Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Bei mir im Chrome kommt immerhin eine Anzeige, ich kann mich anmelden und auch eine Tour planen. Will ich diese in "Meine Routen speichern" passiert gar nix. Will ich sie teilen (= exportieren) passiert gar nix...

Im Edge ebenfalls probiert - da kann ich mich anmelden, ich sehe aber ein weitgehend leeres Fenster - bis auf die Verkehrsstörungen. Ich kann trotzdem eine Tour planen, aber speichern oder exportieren ebenfalls nada.

ARGH, schafft TomTom es irgendwann mal, dass das auch funktioniert??!!!
    lonesomeRider schrieb:
    Hallo,

Suche in den Einstellungen des Brwosers mal nach "GPU" (Grafic Processing Unit) und ändere die Einstellungen, schließe den Browser und starte ihn erneut...
    Im Opera Browser befindet sich keine GPU Einstellmöglichkeit ? Zur Auswahl steht Torch und Chrome ? :8
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

Danke für Eure Kommentare.

@v-stromer: Tut mir Leid zu hören dass Du hier Probleme hast. :(

Mir ist bekannt dass es vereinzelt auf eher "speziellen" Browsern zu Problemen kommen kann, bei den weit verbreiteten Browsern sollte es allerdings klappen!?

@AlexOnTour: Schade dass Du hier solche Probleme hast. :/ Welche Chrome Version nutzt Du? Ich persönlich habe mit Firefox die besten Erfahrungen gemacht, mit Chrome sollte es eigentlich auch ohne Probleme laufen.

Ich würde Euch beiden in jedem Fall raten zu prüfen ob Chrome auch auf der neuesten Version ist: Dazu einfach im Browser oben rechts auf die drei Punkte klicken, dann, je nach Version, rechts oben auf "Einstellungen", oder ganz unten in der Liste auf "Info zu Chrome". Dort wird dann die Version angezeigt und ggf. eine Aktualisierung heruntergeladen.

Ich werde heute mittag das Gespräch mich einem Kollegen suchen, um hier mehr zu erfahren. Soweit ich weiß arbeiten meine Kollegen bereits an Verbesserungen in der Kompatibilität und der allgemeinen Leistung.

P.S: Ich habe das mal in die MyDrive Kategorie verschoben, da dies ja kein Rider-spezifisches Thema ist.

Gruß

Julian
    Moin, bin mir jetzt nicht sicher ob ich ein Neues Thema dafür Öffnen sollte, ich Tacker es einfach mal hier rein .
    Mittlerweile Baut sich die Seite (sehr langsam) Nutzbar auf , somit besteht dieses Problemchen nicht mehr, habe aber ein NEUES !
    Habe mir aus dem Inter-Netz zwei Biker-Poi´s runter geladen, mit MyDrive auf den Rechner geladen, NUR finde ich diese Dateien nicht auf dem
    Gerät ODER ich bin zu Blöd den Richtigen Weg zur Datei zu Nutzen ?
    Bedankt :?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi v-stromer,

Danke für Dein Update. Das Team arbeitet an Verbesserungen der Leistung, sodass die Seite bald auch schneller laden wird.

Zu Deiner Frage:

Hast Du das Smartphone mit dem Rider gekoppelt, oder das Gerät mit dem PC verbunden?

Am schnellsten geht es mit der USB-Verbindung. Insofern Du MyDrive Connect laufen hast wird die Datei dann direkt auf das Gerät kopiert. Bei der Datenübertragung über das Smartphone kann durchaus eine Minute vergehen, sollte dann aber auch unter "meine Orte" gelistet sein.

Selbstverständlich musst Du in MyDrive mit der gleichen Email Adresse angemeldet sein wie auf dem Gerät.

Gruß

Julian
    2-5 Eimer voller Asche auf mein Haupt, Einfach gesagt wer LIEST ist Maximal im Vorteil, habe in meiner Verärgerten Ungeduld das folgende Überlesen oder Ausgeblendet keine Ahnung. Nachdem ich mich AUF DEM GERÄT mit Namen und PW Angemeldet hatte, ZOG sich das Gerät die Datein rein und das sehr schnell. Wurde sogar (auf dem Gerät) Angezeigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.