Das neue MyDrive: TomTom Road Trips, Motorrad-Routenplanung, und vieles mehr — TomTom Community

Das neue MyDrive: TomTom Road Trips, Motorrad-Routenplanung, und vieles mehr

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
bearbeitet Oktober 2019 in MyDrive Connect
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr Euch heute eine ganze Reihe an Verbesserungen von MyDrive vorstellen zu dürfen! :)

[h2]MyDrive - TomTom Road Trips[/h2]
fb860c35-d70d-4367-905b-7ed1551cbca0.jpg
Mehr und mehr unserer Kunden nutzen Ihre Navigationsgeräte für Fahrten in Ihrer Freizeit. Da der Sommer näher kommt wollen wir einen kostenlosen Dienst anbieten welcher Nutzern eine Inspiration für den nächsten Trip ermöglicht.

Deswegen kann man ab sofort in MyDrive neben der Planung von Routen auch neue Strecken entdecken, indem man auf das entsprechende Feld in der Kopfleiste klickt:b0803f9b-cdb8-44de-be46-6768debfe7af.pngDadurch gelangt man auf die folgende Webseite: https://roadtrips.tomtom.com

Hier gibt es eine Fülle an verschiedensten Routen, welche in fünf Kategorien unterteilt sind: Beste Küstenstrassen, beste Waldstrassen, beste Bergstrassen, beeindruckenste Touren, beste historische Touren.3e618ca5-033d-4448-849a-18e5ca5fadeb.png
Zu jeder Route gibt es eine kurze Beschreibung und Übersicht der Strecke, mit der Möglichkeit diese direkt mit anderen über soziale Medien zu teilen:

bc2b91d0-abcb-4a8f-abb5-613441d1964b.png
Diese Routen können dann auch ganz einfach mit einem Klick in MyDrive geöffnet werden, wo diese dann dem Gerät hinzugefügt oder als .gpx Track heruntergeladen werden können.

Das ist aber noch nicht alles... Wir haben einige Funktionen in MyDrive verbessert und auch ein paar neue Funktionen hinzugefügt:

[h2]Motorrad-Routenplanung[/h2]
Nun ist es auch möglich das Motorrad als Fahrzeug für die Routenplanung auszuwählen:27751ba0-8f41-4ad6-bd9d-1b18944b0a77.pngBearbeitung von .gpx Routen
Man kann nun die erstellten und gespeicherten .gpx Routen in MyDrive zu bearbeiten. Dazu muss man einfach nur den Track auswählen, um anschließend auf diesen Button zu klicken: 52899f19-d214-471a-b893-be7b89671507.png[h2]Kippen/Drehen der Ansicht[/h2]
be3c776c-002f-47d4-b394-0a7cacebc90b.pngDie Ansicht der Karte kann nun gekippt und gedreht werden, indem man die rechte Maustaste gedrückt hält. Sobald die Karte gekippt wird erscheint unter der Bedienung des Zoom-Levels ein kleines Icon, durch welches die Ansicht zurückgesetzt werden kann:8a08df1a-7026-4862-b265-96f4f0565033.png[h2]TomTom Traffic Flow[/h2]
TomTom Traffic Flow bietet eine detaillierte Darstellung der Verkehrsgeschwindigkeiten im gesamten Straßennetz in Echtzeit. Man kann sich nun den aktuellen Vekehrsfluss anzeigen lassen, indem man diese Option in den Einstellungen aktiviert:f14c449b-f14d-4554-965c-02336ba1407c.pngDie Straßen beinhalten dann automatisch die Info über den aktuellen Verkehrsfluss:4b736c4f-eab7-441f-aefe-1f394d93ee8b.pngIn den kommenden Wochen und Monaten werden noch viele Routen und auch neue Funktionen hinzugefügt werden, mit einem deutlichen Fokus auf die erweiterte Routenplanung. Wir haben hier schon einige Ideen die bereits umgesetzt werden, wir würden uns aber auch sehr freuen wenn Ihr uns Eure Wünsche, Kritik und Meinungen hierzu mitteilen würdet, sodass wir dies in unserer Planung berücksichtigen können!

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Kommentare

• Die Wünsche habe ich schon mal angebracht, hier nochmals:
    - DTM bzw. Höhenprofil der Route
    - Profile
    - Höhenanzeige
    - Meine Orte aus-/einblenden
    - eigene Pois anzeigen und auch ein-/ausblenden und dazu andere und eigene Icons
    - etc.

Edit: Wort richtiggestellt (Pois)
  • BongoBongoBongoBongo Beiträge: 130 [Renowned Wayfarer]
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

ich freue mich sehr Euch heute eine ganze Reihe an Verbesserungen von MyDrive vorstellen zu dürfen! :)

Mehr und mehr unserer Kunden nutzen Ihre Navigationsgeräte für Fahrten in Ihrer Freizeit. Da der Sommer näher kommt wollen wir einen kostenlosen Dienst anbieten welcher Nutzern eine Inspiration für den nächsten Trip ermöglicht.

Deswegen kann man ab sofort in MyDrive neben der Planung von Routen auch neue Strecken entdecken,
    ................
    wir würden uns aber auch sehr freuen wenn Ihr uns Eure Wünsche, Kritik und Meinungen hierzu mitteilen würdet, sodass wir dies in unserer Planung berücksichtigen können!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Hallo Julian,
    meine Freude hält sich vorläufig in Grenzen. Seit dieser Neuerung habe ich erst einmal festgestellt,

Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin.

Mit Gruß, BongoBongo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

mit Firefox 53.0.3 wird bei mir alles korrekt angezeigt.

Gruß Trend
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    andy77 schrieb:
    - eigene Pius anzeigen
    Wtf is Pius?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

@BongoBongo: Welchen Browser verwendest Du denn?

@andy77: Danke, finde ich alles super Vorschläge!

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Hi,

Hi Julian, danke für Deine schnelle Antwort.

360 Browser, auf Chrome-Basis, Sprache: Englisch.
    Hat einige kleine Vorzüge, die aber jetzt nicht zur Debatte stehen.
    (und ehe ich's vergesse, soll noch einige Wochen mit XP laufen)

Außer mit "MyDrive" seit der Seitenänderung, keinerlei Probleme.
    Auch die Seite an sich funktioniert, nur bei ROUTENPLANER ist keine Karte da.
    Die anderen Links laufen, auch Anmeldung geht.
    Vielleicht liegt's an Java?

Gruß BongoBongo
  • EthoZ schrieb:
    andy77 schrieb:
    - eigene Pius anzeigen
    Wtf is Pius?
    Das war das Androidhandy sollte Pois heissen. Mit dem mobilen Gerät konnte ich den Fehler nicht mehr korrigieren. Jetzt schon ;)
  • BemboBembo Beiträge: 13,991
    Superuser
    BongoBongo schrieb:
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

Deswegen kann man ab sofort in MyDrive neben der Planung von Routen auch neue Strecken entdecken,
    ................
    wir würden uns aber auch sehr freuen wenn Ihr uns Eure Wünsche, Kritik und Meinungen hierzu mitteilen würdet, sodass wir dies in unserer Planung berücksichtigen können!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Hallo Julian,
    meine Freude hält sich vorläufig in Grenzen. Seit dieser Neuerung habe ich erst einmal festgestellt,

Mit Gruß, BongoBongo

Hallo BongoBongo,
    das Problem hatte ich gestern auch. Fast alles in weiss auf der Karte. Heute funktioniert alles wieder.
    Benutze Chrome.
    mfg. Bembo
    BongoBongo schrieb:
    Hallo Julian,

Mit Gruß, BongoBongo
    Bembo schrieb:
    das Problem hatte ich gestern auch. Fast alles in weiss auf der Karte. Heute funktioniert alles wieder.
    Benutze Chrome.
    mfg. Bembo

Danke Bembo !!!! :8

Heute hatte ich übrigens beim Testen der Neuen Anwendung 17.102, seit langen Wochen ohne, wieder mal die berühmten "weißen 4 Punkte". :?
    BongoBongo schrieb:
    Hallo Julian,
    dass mein ROUTENPLANER seit Tagen bis zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine Karte mehr samt Menü, sondern ein leeres Feld anzeigt !
    Julian schrieb:
    Hi,

BongoBongo schrieb:
    Hi Julian, danke für Deine schnelle Antwort.

360 Browser, auf Chrome-Basis, Sprache: Englisch.
    Hat einige kleine Vorzüge, die aber jetzt nicht zur Debatte stehen.
    (und ehe ich's vergesse, soll noch einige Wochen mit XP laufen)

Außer mit "MyDrive" seit der Seitenänderung, keinerlei Probleme.
    Auch die Seite an sich funktioniert, nur bei ROUTENPLANER ist keine Karte da.
    Die anderen Links laufen, auch Anmeldung geht.
    Vielleicht liegt's an Java?
    Gruß BongoBongo
    Hi Julian,
    Edit: Problem bei mir gelöst: Musste in den Browser Settings
    Enable GPU acceleration einschalten, dann war die Seite da.

Seltsam ist aber, dass seit mehr als 2 Jahren erstmals bei der
    vor einigen Tagen geänderten MyDrive-Seite diese Aktion notwendig war. :?
  • 254michael254michael Beiträge: 148 [Outstanding Wayfarer]
    Diese neuen Funktionen gefallen mir gut.
    Was mir weniger gefällt: Die Karte von Thailand sehe ich jetzt nur mehr in thailändischer Schrift - wie kann ich das denn wieder auf westliche Schrift bekommen??
  • 254michael254michael Beiträge: 148 [Outstanding Wayfarer]
    Endlich wieder einmal nachgesehen: Die Karte von Thailand sehe ich jetzt wieder mit westlicher Schrift :smiley:
    Warum? keine Ahnung.
  • WeserRockerWeserRocker Beiträge: 14 [Apprentice Traveler]
    EthoZ schrieb:
    andy77 schrieb:
    - eigene Pius anzeigen
    Wtf is Pius?
    Maaaaan, weiste doch....Pius ist der Pabst:grin:
    254michael schrieb:
    Endlich wieder einmal nachgesehen: Die Karte von Thailand sehe ich jetzt wieder mit westlicher Schrift :smiley:

Warum? keine Ahnung.
    Da ist Mopedfahren aber seeeehr gefährlich
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    WeserRocker schrieb:
    EthoZ schrieb:
    andy77 schrieb:
    - eigene Pius anzeigen
    Wtf is Pius?
    Maaaaan, weiste doch....Pius ist der Pabst:grin:
    WTF is Pabst?
    Neee, aber der Pius. ::)):rofl:
    Neu in MyDrive:
    Bearbeiten von importierten Tracks
    Jetzt kann man jeden importierten Track / GPX aus Meine Routen bearbeiten.
    c91b79d2-f96f-4bdd-912d-ad4af81a0634.jpg4af67e4c-723d-4d56-9b72-ed448df73733.jpg
    https://en.discussions.tomtom.com/mydrive-connect-apps-474/tomtom-mydrive-change-the-route-of-an-imported-gpx-file-1034371/index1.html#post1218166
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Kartenköner
Kartenköner