Totale Falsch-Navigation — TomTom Community

Totale Falsch-Navigation

aon1961aon1961 Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
bearbeitet 3. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo,

fuhr den Morgen von Zweibrücken nach Landau. Anscheinend gab es auf der Route über die B10 durch die Tunnels bei Annweiler eine Störung. Aus diesem Grund wurde der Verkehr durch Annweiler geleitet. In Annweiler lotste mich die App in den Friedhofsweg. Mein Vertrauen in TT war zu diesem Zeitpunkt noch groß; obwohl ein Verkehrszeichen die Straße als Sackgasse kennzeichnete fuhr ich gemäß der Anweisung hinein was sich dann am Ende des Sacks als Reinfall herausstellte. Nach der Rückkehr auf die vorherige Strecke wollte TT mich dann wieder in eine Sackgasse leiten; dieses Mal handelte es sich um die Elisabethenstraße und dieses Mal vertraute ich dem Verkehrszeichen, dass auch diese Straße als Sackgasse auswies.

Würde mich schon interessieren was TT hier ausbaldowert hat?

Gruß Rainer

Kommentare

• yehoudinyehoudin Beiträge: 352 [Sovereign Trailblazer]
    bzgl Friedhofsweg: entweder haben Radler, Forstler oder Mopedfahrer diese Route regelmäßig genutzt und TT wähnt daher eine öffentliche Strasse. (physikalisch geht es: über Turnerweg, Elisabethenstr auf die Saarlandstr)

Die Elisabethenstr. wird bei Google als möglich erachtet (im Gegensatz zur ersten Route) aber auch nicht ungefragt vorgeschlagen.

TT ist irgendwie im standardmäßig im Sonderrechtemodus :)
  • aon1961aon1961 Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
    Hallo Yehoudin,

beim nächsten Mal drehe ich dann die Scheiben runter, singe lauthals Tatütata und meine Frau setze ich auf das Dach meines Golfs; sie mimt mit ihrem schwenkenden blauen Kleidchen das Blaulicht. ?

Spaß beiseite - was treiben die denn bei TT?

Gruß Rainer ?
  • aon1961aon1961 Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
    Zum Friedhofsweg, das ist ein schmaler Trampelpfad auf dem eine BMW 1200 GS durchkommt; ein ? eher nicht, auch kein Defender!

Gruß ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.