Carminat Live verbindet sich nicht mehr mit Server — TomTom Community

Carminat Live verbindet sich nicht mehr mit Server

JohnbobJohnbob Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in Integrierte Autonavigation
Mein Tom Tom Carminat Live (Renault 2013) verbindet sich sein 2 Tagen nicht mehr mit dem TOM TOM Server.
Ausschalten, Karte rein raus, Karte mit TT Homr aktualisieren, Werkseinstellung zurücksetzen........alles Ergebnislos versucht.
Unter Status sehe ich hier volle vier Balken (am Wohnort) aber eine Verbindung wird leider nicht aufgebaut.
Kann mir hier jemand helfen....?

Graß Franky

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin Franky,

habe hier was gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter:

https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/keine-verbindung-zum-live-service-977468

Gruß Trend
  • JohnbobJohnbob Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi Trend, Danke, habe den Support angerufen. Die SIM Karte musste reaktiviert werden. Innerhalb von 30 Minuten lief wieder alles. Komisch nur das die SIM deaktiviert war. Sollte eigentlich nur dann passieren wenn das Navi 30 Tage nicht benutzt wird. Es ging aber von heute auf morgen nicht mehr.....Das ärgerliche an dieser Sache ist natürlich die Zeit die dabei drauf geht. Hatte mich alles in allem sicher 3 Stunden Zeit gekostet. Mann versucht​ ja immer erst mal alles mögliche um es zum laufen zu bringen. Da das Problem nicht an .ihr lag hätte man als nette Geste ja ein paar Tage die Live Dienste verlängern können (oder ähnliches) Naja, trotzdem Top freundlicher und schneller Support.

Gruß Frank
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Hallo Johnbob,

das sich die Sim-Karten von selbst deaktivieren ist in letzter Zeit schon häufiger vorgekommen. Aber der Support hilft ja immer sehr schnell. Viel Spaß bei der Navigation ... ;-)

Gruß Trend
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0