Europa Karte ohne Island?! — TomTom Community

Europa Karte ohne Island?!

RolandBolleRolandBolle Beiträge: 8 [Master Explorer]
habe mir für eine Europa-Karte für mein GO930 gekauft, lt. Karte inkl. Island. Nun runtergeladen und kein Island drauf. Fahre morgen nach Island und habe kein Navi. Bitte schnelle Hilfe. Danke!'.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,

Das wird dann wohl leider nichts mehr, der Suppprt ist im WE... sowas lässt man aber auch nicht auf die letzte Minute... vielleicht versuchen bei Bekannten ein neueres TT zu leihen (go x0, x00, x000, x1, x10, x100, x20, x200... x ist dann eine 5 oder 6), da ist bei der EU Karte Island imho dabei), da kann man die Karte dann auch noch "schnell" runter laden....
  • RolandBolleRolandBolle Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Danke für die Nachricht. Heißt das, dass das Karten up-date auf meinem TT GO930 nur ohne Island erhältlich ist? Dann wäre das Bauernfängerei, denn im Kartenshop stand davon nichts...
    und sorry "sowas lässt man aber auch nicht auf die letzte Minute... ". ich dachte dies ist kein Problem. Hatte das schon vorher mit anderen Karten (Australien, Nord-Amerika) ohne Probleme umgesetzt.. ;-(
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    So ganz kurz vorm Urlaub denke ich immer an Murphy's Gesetz, was schief gehen kann wird schief gehen. Deshalb mach ich die letzten Updates immer eine Woche vor Urlaubsbeginn

Gruß Trend
  • BemboBembo Beiträge: 12,132 Superuser
    Es ist leider fast immer so. ( In letzter Minute) Man weiss schon Monate voraus das man auf Island will. Sorry Roland, aber da nützt alles Jammern nichts.
    mfg. Bembo
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    RolandBolle schrieb:
    Heißt das, dass das Karten up-date auf meinem TT GO930 nur ohne Island erhältlich ist?
    Genau so ist es. Für alte TomToms gibt es kein Island.

https://de.discussions.tomtom.com/search?q=Island
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    EthoZ schrieb:
    RolandBolle schrieb:
    Heißt das, dass das Karten up-date auf meinem TT GO930 nur ohne Island erhältlich ist?
    Genau so ist es. Für alte TomToms gibt es kein Island.

https://de.discussions.tomtom.com/search?q=Island

Und im Kartenshop, wenn du dir die Details zur Europakarte ansiehst wird unter Abdeckung auch kein Island angeführt!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 Superusers
    Naja, er ist nicht der erste der drauf reingefallen ist - ich kann das schon verstehen dass man da sauer wird.

Trotzdem schönen Urlaub! :)
    Kann man hier keine Bilder senden? Dann würde ich Euch den Screenshot schicken inkl. Island!?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    RolandBolle schrieb:
    Kann man hier keine Bilder senden? Dann würde ich Euch den Screenshot schicken inkl. Island!?
    526539dd-9df9-4d39-8abd-d57973f30e05.jpg

Ist nur in der PC Version zu sehen. Nicht in der Handy oder Tablet version
    @Roland:

wenn du dich möglich schnell beim Support meldest, können die TT Angestellten dort vielleicht den Kauf noch rückgängig machen...
    Bei den aktuellen Geräten gehört Island zur Europa Abdeckung dazu, bei den älteren imho nicht... die Gründe kenne ich nicht...
    Ich denke, dass der Support hier reingucken wird...
    Achso bin unterwegs;-(
    Ja Danke, das werde ich versuchen!??
    Vielleicht reicht es auch, was hier so geschrieben steht... Habe ein Auge auf den Thread (und deine E-mails), dann wirst du es vermutlich erfahren...
    hier nochmal das Angebot Europa up-date inkl. Island (siehe Foto)....
    ;-((
    ...und unter diesem Link ist Island nicht mit dabei... es hängt halt vom Gerät ab (die entsprechenden Buchstaben kann man dann eingeben) um zu sehen ob die Karte auch mit dem Gerät kompatibel ist...
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/europe/
    naja, beim Kaufvorgang kommt keinerlei Hinweis! Und wer überprüft schon proaktiv ob Island vielleicht doch nicht dabei ist, wenn es groß auf der Karte grün eingefärbt ist. Da möchte ich schon mein Geld wieder zurück haben. Ich war im übrigen ja auch eingeloggt mit meinem Account (mit dem GO930 als mein Gerät) und kein Hinweis oder Einblendung, dass das für das TT nicht funktioniert....
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,417 TomTom Moderator
    Hallo RolandBolle,

Es tut mir leid, dass es zu diesem Missverständniss gekommen ist.

Leider ist es so, dass Island tatsächlich in Europakarte inkludiert ist, aber nur für Nav4 Geräte.
    Dein GO 930 ist leider eine Nav2 Generation. In diesem Falle kann ich Dir nur die Rückerstattung anbieten.
    Gleich schicke ich Dir eine Email-Nachricht und warte auf Deine Rückmeldung.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.