Version 17.102 ab sofort verfügbar — TomTom Community

Version 17.102 ab sofort verfügbar

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hallo zusammen,

wir haben soeben ein kleines Update veröffentlicht, Version 17.102.

Diese Version beinhaltet einige Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
«13

Kommentare

• tanTcheNtanTcheN Beiträge: 68 [Prominent Wayfarer]
    Hier möchte ich es auch kurz schreiben, dass ich nach meiner letzten 600km Runde mit dem neuen Update leider sagen muss, das der Splitscreen weiterhin nicht zuverlässig funktioniert. Mein Gerät ist auch nicht merklich schneller geworden in Start und Berechnung. Lediglich die neue Kreisel Ansage ist mir positiv aufgefallen. Grüße
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo tanTcheN,

tut mir Leid dies zu hören.

Das Problem mit dem Splitscreen tritt anscheinend nur dann auf, wenn man das Gerät nicht komplett ausschaltet, sondern aus dem Stanby startet. Wenn Du das TomTom komplett ausschaltest, sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Wenn Du das TomTom komplett ausschaltest, sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Das hört sich fast so an als wäre das bekannt. Oder soll gar ein Lösungsvorschlag sein :)
    Julian du kannst nichts dafür. Danke für deine Reaktion, nur das ist nicht akzeptabel so.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe sehr oft das Gerät komplett aus. Außerdem ist das Problem nicht nur seit Splitscreen Zeiten existent. Im Gegenteil!! die Anzeige der Ausfahrten im ganzen, wie es früher nur möglich war, funktionierte auch noch nie richtig :/ Jetzt natürlich auch noch nicht.

Heißt für mich die Ursache bzw. Wurzel des Problems steckt viel tiefer.

Der Splitscreen, oder sagen wir früher die normalen Ausfahrten... funktioniert nur kurz nach dem das Gerät mal am Pc war für ein Update von z.b Blitzer oder MSC Updates. Dann mitten drin in der Tour, noch am ersten Tag, funktioniert nichts mehr. Egal welche Software Version, seit dem ich das Gerät besitze.

Gruß
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,936 Superuser
    Hab ich irgend was verpasst ? Also mir wäre jetzt noch nie aufgefallen daß die Split Screens irgend wie nicht in Ordnung sind oder gar nicht gehen oder ähnliches. Ich muß aber auch zugeben daß ich da auch eher weniger darauf achte. Werde ich nächste Woche mal nachholen.;)
    @tanTcheN, mir fällt es schwer daran zu glauben daß die Rechenleistung durch ein Update verbessert werden kann !;) Die neuen 520, 620,6200,6250 habe da schon deutlich mehr drauf !
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

s-i-g-g-i schrieb:
    Hab ich irgend was verpasst ? Also mir wäre jetzt noch nie aufgefallen daß die Split Screens irgend wie nicht in Ordnung sind oder gar nicht gehen oder ähnliches. Ich muß aber auch zugeben daß ich da auch eher weniger darauf achte. Werde ich nächste Woche mal nachholen.;)
    @tanTcheN, mir fällt es schwer daran zu glauben daß die Rechenleistung durch ein Update verbessert werden kann !;) Die neuen 520, 620,6200,6250 habe da schon deutlich mehr drauf !

Ja da hast du was verpasst :) ist aber Geräte übergreifend schon mehrfach beschrieben worden das Problem. Wie gesagt bei mir persönlich ging auch vorm Splitscreen die normale
    Vorschau noch nie, also nicht immer und zuverlässig :)

Und mit der Leistung, das denke ich mir so wie du auch :) Ich schreib es nur zur Info für andere, weil immer von einer Leistungsverbesserung im Update gesprochen wird, was auch immer das heißen mag.

Ich habe mir mal erlaubt für euch ein paar Videos meiner letzten Tour zu machen, die aufzeigen was ich meine :)
    Ich möchte an der Stelle nochmal dazu sagen, das zu Beginn der Tour mit 550km Anfangs der Splitscreen funktionierte,
    und dann einfach mitten drin seine Arbeit einstellt, und das bis Ende der Tour (Gerät war vorher komplett ausgeschaltet) .
    Außerdem möchte ich dazu sagen, das alle gezeigten Stellen mit Splitscreen bzw. Vorschau funktionieren, wenn das Gerät es denn mal zulässt!

Leider funktionieren keine Video Anhänge, daher auf diese Weise.
    Gegen Forumregeln verstoße ich meiner Meinung nach nicht.

1.mp4
    2.mp4
    3.mp4
    4.mp4
    5.mp4
    6.mp4

Gruß
    Ok, ich beobachte das mal, aber für mich scheint es kein Problem zu sein sonst hätte ich längst mal darüber nachgedacht. ;)Spurbilder , die ja auch in den Bereich gehören war schon immer ein Problem, schon 2011 konnte man darüber lesen !
    Ach ja deine Videos schau ich lieber nicht an---bekomm ne Warnung über die Seite !!;);)
    Gruß Siggi

• BemboBembo Beiträge: 11,840 Superuser
    Hallo Siggi,
    mit den Videos resp. diese Seiten, da stimmt wirklich etwas nicht. Bekomme auch Warnung. Ich empfehle auch diese Videos nicht zu öffnen. Am besten löschen lassen.
    mfg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Kann ich auch nicht öffnen, wird irgendwie gleich geblockt!
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Hab die Links geändert, wobei da nichts Faul ist, was auch Virustotal mit je 0/64 Erkennunsrate bestätigte.
    Wollte jetzt alle Links entfernen, weil mir das zu doof ist, aber das editieren ist leider nicht mehr möglich.

Bitte ein Mod zu editieren, ich habe es gemeldet.

Naja, Empfehlungen auch bei der TomTom eigenen MDC das Viren Programm auszustellen wegen Problemen , sagt ja schon alles aus... :D

Grüße
    tanTcheN schrieb:
    Hab die Links geändert, wobei da nichts Faul ist, was auch Virustotal mit je 0/64 Erkennunsrate bestätigte.
    Wollte jetzt alle Links entfernen, weil mir das zu doof ist, aber das editieren ist leider nicht mehr möglich.

Bitte ein Mod zu editieren, ich habe es gemeldet.

Naja, Empfehlungen auch bei der TomTom eigenen MDC das Viren Programm auszustellen wegen Problemen , sagt ja schon alles aus... :D

Grüße
    Ich habe mein Vierenprogramm noch nie wegen MDC abschalten müßen. Es sind nur bestimmte die da nicht mitspielen.;)
    Gruß Siggi

• Bei mir funktionieren die Videos ohne Meldungen (mit Opera und chrome).
    Ich würde mal das Gerät zurücksetzen und sicherlich jeden Abend richtig ausschalten ;)
    Ok meine Neugier hat gesiegt aber ich habe zur Sicherheit meinen alten Rechner dazu aktiviert.;);) Ein derart abnormales Verhalten wie auf den Videos zu sehen ist wäre mir bestimmt aufgefallen. Daß nicht alle Split Screens korrekt sind ist ein alter Hut. Es ist zB. auch vollkommen unsinnig daß man auf der Autobahn angezeigt bekommt man solle auf den linken Spuren bleiben wenn man an einer Ausfahrt oder Parkplatzeinfahrt vorbei fährt. Und ja, wenn ich die Videos ansehe kann ich schon sagen daß es nicht bei jeder Ausfahrt die zur Route gehört Spli Screens gibt.
    @Andy, bevor tanTcheN die Links änderte kamen die Blockaden, jetzt gehn sie überall !;);)
    Gruß Siggi

• BemboBembo Beiträge: 11,840 Superuser
    Hallo Siggi,
    jetzt funktionieren auch bei mir die Videos. (Habe aber nichts verändert in meinen Einstellungen.) Gestern hat Norton reklamiert, resp. gewarnt.
    Nummer 4 konnte ich öffnen, kam aber auf Seiten wo ich aus Sicherheit nicht anklicke.
    Manchmal nicht einfach die Käferchen Welt.:D
    lg. Bembo
  • joiejoie Beiträge: 15 [Apprentice Traveler]
    Das sieht aber wirklich übel aus!!!
    Muss aber ein spezielles Problem einzelner Geräte sein da es bei mir keine Probleme gibt bei Ausfahrtsanzeigen.
  • heavenriderheavenrider Beiträge: 1 [New Traveler]
    Mit meinem GO6000 gibts es die Probleme auch nicht. Der Splitscreen wurde mir gestern vollkommen korrekt angezeigt.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi tanTcheN,

Danke für die Videos. Diese funktionieren bei mir, ich sehe also eigentlich keinen Grund diese noch zu entfernen...

Ich habe die Videos und Eure Beobachtungen mal intern in das Ticket kopiert, sodass die Kollegen dies bei der Fehlerbehebung berücksichtigen können.

Gruß

Julian
    Also ich habe jetzt diese Woche verstärkt ein Auge auf die Split Screens geworfen und ein sooo wildes Verhalten wie auf den Videos konnte ich nicht feststellen. Dafür aber daß eben welche angezeigt wurden wo sie nicht sein müßten und andere wo sie Sinn machen würden nicht erschienen sind !;)
    Gruß Siggi

Das hört sich nicht gut an, da es dann kein generelles Problem ist, was wiederum die Sache erschwert.
    In der Anderen Sparte drüben wird aktuell das selbe Thema angesprochen. Allein bin ich also nicht.

Danke fürs gucken.

Grüße
    Ich habe auch beim Trucker 5000 und beim 6200 kein derartiges Problem. Eine Frage hab ich noch ? Für mich schaut es so aus als würdest du jedes mal bei den Ausfahrten auf die Menü Taste tipen ---warum ??
    Gruß Siggi

s-i-g-g-i schrieb:
    Ich habe auch beim Trucker 5000 und beim 6200 kein derartiges Problem. Eine Frage hab ich noch ? Für mich schaut es so aus als würdest du jedes mal bei den Ausfahrten auf die Menü Taste tipen ---warum ??

Das ist schnell beantwortet :) Das war einfach für die Videos, um zu zeigen das auch der Splitscreen bzw. die Normale Ausfahrt Vorschau aktiv war im Moment der Aufnahme :)

Grüße
    Ok , das und die schnell laufenden Videos machen das ganze natürlich recht wirr. Und wie gesagt, es gibt viele Ausfahrten die kein Split Screen haben warum auch immer und eben auch viele wo ein Split Screen keinen Sinn macht. Das ist eigentlich gar nicht neu, warum das so ist kann dir hier aber nur TT selber beantworten. Irgend wer entscheidet wo ein Split Screen kommt und wo nicht. ;);)
    Nachbesserungsbedarf besteht auf jeden Fall.;)
    Gruß Siggi

Ja das stimmt, wollte die Videos so kurz wie möglich haben weil die Anfangs als Anhang geplant waren,
    und ich mir dachte es wird sicher eine Größen Beschränkung geben.

Den Splitscreen zu haben wo er nicht gebraucht wird, wäre schon mal ne Verbesserung zu jetzt :D :D
    Ich weiß nicht wie es andere machen, aber ich bin täglich damit konfrontiert und ich schaue ganz wenig auf die Split Screens. Das Navi sagt mir wo ich abfahren muß und in welche Richtung. Das sind eigentlich alle Informationen die ich brauche.;)
    Gruß Siggi

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,325 Superuser
    s-i-g-g-i schrieb:
    Ich weiß nicht wie es andere machen, aber ich bin täglich damit konfrontiert und ich schaue ganz wenig auf die Split Screens. Das Navi sagt mir wo ich abfahren muß und in welche Richtung. Das sind eigentlich alle Informationen die ich brauche.;)
    genau so sehe ich das auch. Ohne Splitscreen kann man den weiteren Fahrtverlauf nach der Ausfahrt meines empfinden nach auch besser erkennen. Ich habe es deaktiviert.
    Wenn das so ist, wollt nicht einer von euch beiden sein Gerät mit mir tauschen ? :D

Nein ? dachte ich mir :)

Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.