Rider 400 zurückgesetzt Bildschirm nicht mehr bedienbar :-( — TomTom Community

Rider 400 zurückgesetzt Bildschirm nicht mehr bedienbar :-(

Nobby2906Nobby2906 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo
Nachdem ich mein Rider 400 (gekauft 02.2016 aktuelle Firmware) nicht mehr mit dem Persönlichem Hotspot verbinden konnte,
(getestet mit iPhone 6, Galaxy s7 Edge, Galaxy A3) habe ich es komplett zurückgesetzt.
Jetzt habe ich das Problem das der Bildschirn nicht mehr bedienbar ist.
Wenn ich es drehe ist die Schrift kurzzeitig zu lesen, verwischt danach beim kleinsten scrollen.
Was kann ich machen?
Vielen Dank in Vorraus für eure Hilfe :-)

Mfg

Norbert

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,
    Versuche es mal mit eine Trommelreset oder einem Info Screen reset... Beim Trommelrest drückst du den Ein/ Ausschalter so lange bis das TT Logo wieder erschient und es trommelt... dann lässt du den Schalter los...
    Beim Info-Screen Reset drückst du den Schalter weiter bis eine Weiße Schrift erscheint, ähnlich einem Dos Bildschirm... danach das Navi ausschalten und wieder einschalten... Es gehen bei keinem dieser Resets Daten verloren...
  • Nobby2906Nobby2906 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Guten Morgen
    Danke für die schnelle Antwort. :-)
    Das Trommelreset hatte ich vorher schon probiert hat aber nichts geholfen.
    Der Info Screen reset hat geholfen und ich konnte das Gerät durchstarten.
    Leider bekomme ich immer noch keine Verbindung zu meinen persönlichen Hotspot`s hin.
    Alle 3 Handys probiert ohne Erfolg :-(
    Ich habe danach das Gerät noch einmal über das Systemmenü zurückgesetzt
    und bekomme wieder den gleichen Fehler wie im Eingangstread.
    Ist es ein Software,- oder vieleicht sogar ein Hardwarefehler?
    Vielen Dank für Eure Antwort(en)

MfG
    Norbert
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    Ob es ein Soft- oder Hardwarefehler ist kann ich nicht sagen, habe von diesem Problem noch nichts gelesen (und ich lese viel hier im Unterforum)...
    Am Iphone reicht es noch den Wlan-Hotspot zu aktivieren, bei den Android Geräten musst du Bluetooth Tethering einstellen... hast du denn auch mal das Navi von den Handys gelöscht? Auch schaltet man am Handy Wlan aus damit die Verbindung zum Navi funktioniert (oder ist am besten außerhalb des Empfangs von dem Wlan, dass das Handy kennt)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.