Routenprogramierung nach Längen und Breitengrad — TomTom Community

Routenprogramierung nach Längen und Breitengrad

Wie kann man GPS Daten (Längen; Breitengrad) eingeben ? Gibt keine Straße und Hausnummer (Frankreich)

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin MAYO MS,

/Menue/Suchen/oben rechts auf 'gesamte Karte' tippen, dann auf 'Längen und Breitengrad'. Jetzt die Koordinaten eingeben!

Wenn du keine 'Schnellsuche' eingestellt hast, dann:

/Menue/Fahrziel/Längen und Breitengrad

Gruß Trend
  • ROS-1ROS-1 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Danke Trend43, genauso habe ich es gemacht. Bis einschl. Punkt 5 der Anleitung klappt alles. Der Unterstrich ist blau, aber die Folgepunkte kommen nicht (Adressvorschläge o.ä.). Passiert übrigens auch für Ziele in Deutschland, die ich zum Zwecke der Übung eingegeben habe.
    Gruß ROS-1
    Mach mal einen Reset, vielleicht klappt es dann richtig:

Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten ...
    Habe ich gemacht. Danach neuen Versuch gestartet. Es bleibt dabei "Geben Sie einen Standort in Grad...usw." ein. Habe ich gemacht - und dann passiert nichts weiter. ???
    Schreib mal bitte die Koordinaten, dann probiere ich das mit meinem Navi aus!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    OK - Lochfrass, ich hatte per Smartphone auf Deine erste Antwort reagiert.
    Also - ich probiere mit folgenden Koordinaten:
    N60°21'15.4" E5°21'31.0" (Womo-Stellplatz Bergenshallen)
    Vilhelm Bjerknes' Vei 24 Bergen - Norwegen

Wird mir allerdings nur angezeigt wenn ich die Koordinaten dezimal eingebe. Grad/Min/Sek funktioniert irgendwie bei mir auch nicht. Seltsam, muss ich noch mal schauen ...
    Danke für deine Mühe. Von Lochfrass habe ich gerade die Lösung erhalten: Bei den Sekunden nur ganze Zahlen einsetzen, nicht noch ".4" bzw. ".0". Hat danach bei mir wunderbar geklappt.
    Nochmals herzlichen Dank - und bis denn dann.
    ROS-1
    Ja @Lochfrass hab ich auch gerade entdeckt. In den Beispielen im Navi fehlen auch die Kommastellen.

Korrekte Eingabe ist dann: N 60°21'15'' E 5°21'31'' Dann funktioniert es ...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    (off Toppic)
    Was so eine 0 doch alle ausmachen kann. Ich Wollte meine Bank würde mir bei meinem Sparbuch mal eine hinten dran machen. Ich Währe auch schon mit einer 0 zufrieden.
    Null ist ja eigentlich nichts, aber sie wollen sie einfach nicht hinten dran machen.:joy:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.