Moto G5 keine Verkehrsinfos — TomTom Community

Moto G5 keine Verkehrsinfos

MCMuellerMCMueller Beiträge: 24 [Master Explorer]
Ich habe gerade mein neues Moto G5 mit Android 7.0 bekommen. Die Bluetoothverbindung scheint nun endlich richtig zu klappen.

Aber dafür bekomme ich nun keine Radar oder Verkehrsinfos mehr. Auf meinem Go 620 steht unter Bluetooth "Verbindung nicht möglich" und im Handy "Abaufdatum nicht verfügbar". Und ich habe oben links immer ein Icon, ich solle mein Gerät verbinden. Derweil die App selber aber der Meinung ist, es wäre verbunden und sie zeigt auch Stauinfos an.

Das Pairing zum alten Handy hatte ich vorher natürlich gelöscht und einen Trommelreset habe ich auch schon getestet.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Ist Tethetring für Bluetooth eingeschaltet? Am Handy
  • MCMuellerMCMueller Beiträge: 24 [Master Explorer]
    Habe ich gerade mal testweise eingeschaltet und es macht keinen Unterschied. Bei meinem alten Handy war es auch ausgeschaltet. Die Kommunikation mit dem Server läuft ja über die App. Das Tomtom selbst braucht dann wohl keine eigene Netzverbindung.
    https://de.support.tomtom.com/app/content/name/Connect/page/3
    Zur Info hier mal die Offizielle verbindungsanleitung.
    Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer User der weiß wo es klemmen könnte
    Eben noch mal eine Runde gefahren. Siehe, Verbindung ist da. Versteh einer die Technik. Der einzige Unterschied bestand nun darin, dass beide Geräte nicht mehr im Bereich des WLAN waren.
    Nun sind die Verkehrsinfos wieder weg. Die App selber meint, sie hätte Infos, aber man solle das TomTom verbinden. Das TomTom sagt Verbindung nicht möglich.
    Ich würde das Navi mal Trommeln lassen.
    Einschalttaste gedrückt halten bis es mit dem Trommelgeräusch neu startet. Erst dann los lassen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.