keine karten nach update. Gerät: Tomtom Go 5000/5100 — TomTom Community

keine karten nach update. Gerät: Tomtom Go 5000/5100

Faber.AFaber.A Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
wie bereits im forum mehrfach geschildert, habe auch ich nach den anstehenden updates keine Karten mehr auf auf meinem gerät. und da my drive conect mir sagt, dass mein gerät auf dem aktuellen stand ist, stehen auch keine weiteren updates an! was soll ich machen, damit ich mein tomtom wieder benutzen kann. und das immer vor dem urlaub. besser keine updates starten wenn man das tomtom unbedingt braucht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin.

Prüf mal ob der Haken bei 'Updates auf meinen Computer herunterladen' gesetzt ist. Dann den 'Downloadordnen' leeren und den Virenscanner deaktivieren.

7aeca745-549d-40d6-a3cc-33d14154a799.jpg

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Faber.AFaber.A Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Ja, habe ich gemacht.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Und? Was passiert wenn du das Navi anschliesst?
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    leider nichts. keine karten, keine udates
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,352 Superuser
    Zuerst würde ich es verseuchen wenn der Haken bei "Updates automatisch herunterladen zwischen...." entfernt ist.
    Dann noch mal Download Ordner leeren.
    Falls es dann noch nicht besser ist MyDrive Connect unten rechts in der Infoleiste komplett beenden.
    Dann Windowstaste und R gleichzeitig drücken--> dort appdata eingeben.
    In dem sich öffnenden Fenster den Ordner Local öffnen und dann Tomtom.
    Den Ordner "HOME 3" löschen.
    Fenster alle schließen und MyDrive Connect neu starten.
    Ich habe nun mein gerät aus MyDrive entfernt, den home3 ordner gelöscht und alles neu gestartet. Danch wurden mir dann in mydrive die karten angezeigt die ich gostenlos installieren konnte (das war vorher nicht der Fall, da konnte ich nur bezahlkarten laden). Dort habe ich mir dann meine karte ausgesucht und konnte diese installieren. jetzt ist wieder alles i.O.!!
    Danke für eure hilfe.
    Gruß
    Andreas
    Hey Super:$ Lieben dank für die Rückmeldung.
    Dann hoffe ich das es bei den Nächsten Updates keine Probleme mehr gibt.
  • BärbelBärbel Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Liebe Forumgemeinde!
    Habe mit meinem Start 40 ein ähnliches Problem. Es sind keine Karten mehr vorhanden auf dem Gerät und der PC zeigt an, das kein Speicherplatz verfügbar wäre und ich sollte den Cache löschen. Das habe ich im Browser gemacht - aber nichts geht mehr. Ich bin PC mässig nicht sehr bewandert. Wenn ich die vorherigen Beiträge lese, dann muss ich schon passen, weil ich nicht weiß was ein Homeordner ist und wo ich den finde. Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Was muss ich tun?
    Viele Grüße
    Bärbel
    Hallo Bärbel.
    Ich denke du meinst den Download Ordner leeren.
    In My Drive Connect oben rechts auf die Landesflagge klicken. Dann nacheinander
    >Einstellungen>Reiter Downloads>den Downloadordner leeren
    >Einstellungen Speichern.
    Siehe: https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/15342/
    Info: Das Häkchen bei „Updates auf meinem Computer herunterladen“ muss aktiviert sein.

So findest du den Home 3 Ordner:
    Tasten "Windows" + "R" drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner anklicken und dati befindet sich der Home 3 Ordner

Ich würde jedoch zuerst den Download Ordner leeren und schauen ob dann ds Update durchläuft.
    Hallo und herzlichen Dank. Ich habe nacheinander alles sogemacht wie Du es beschrieben hast. Aber die Fehlermeldungen sind immer gleich. Kein Speicherplatz, obwohl ich den Cache geleert habe und den Downloadordner. Und meine Europakarte ist auch weg und lässt sich nicht mehr installieren. Ich werde immer ratloser????
    Trenne das navi vom PC. Beende MyDrive Connect in dem du mit rechtsklick auf das MydriveConnect Symbol klickst und dann "Beenden" wählst.
    Starte den PC neu, schließe das Navi wieder an und starte MyDrive Connect erneut.
    Ist die Fehlermeldung dann auch noch vorhanden?
    Hast du noch genügend freien Speicherplatz auf deiner Festpaltte?
    Hallo Lochfrass, allss gemacht, PC hat 4 GAB Arbeitsspeicher und Festplatte noch 3,5 GAB.Leider alles ohne Erfolg. Danke für deine Bemühungen.Liebe Grüße Bärbel
    Lieben danke für die Rückmeldung.
    Ich denke da liegt der Hund begraben. 3,5GB auf der Festplatte.
    Dei Europakarte braucht 6-7GB
    Hast du noch eine 2 Festplatte im PC verbaut? Dann könnte man den Pfad von MDC ändern.
    Ob es auch mit einer Externen klappen würde weiß ich nicht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.