TomTom Rider 410 Startbildschirm ändern ??? — TomTom Community

TomTom Rider 410 Startbildschirm ändern ???

Green HornetGreen Hornet Beiträge: 1 [New Seeker]
Hallo,
wie kann ich ein Bild das ich möchte auf mein TomTom hinterlegen das es als Start und ausschaltbild geht.
Das Bild habe ich nun weiß ich aber nicht wie ich auf das TomTom zugreifen kann den über USB bekomme ich es nicht angezeigt und ich schätze das muss ja in ein bestimmtes Verzeichnis mit der richtigen Endung.

So wäre es schön wen jemand eine Anleitung hat wie das geht und auch wie groß das Bild sein darf.
Vielen Dank.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,
    Das geht leider nicht.
    Bei dem aktuellen Rider handelt es sich um ein geschlossenes System, dass heißt, dass man nicht direkt auf die Verzeichnisse und Dateien zugreifen kann...
  • KladoKlado Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    lonesomeRider schrieb:
    Hallo und willkommen,
    Das geht leider nicht.
    Bei dem aktuellen Rider handelt es sich um ein geschlossenes System, dass heißt, dass man nicht direkt auf die Verzeichnisse und Dateien zugreifen kann...

Ähhh, geht's denn indirekt ?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Direkt: bei den alten Navis kann man direkt auf die Laufwerke zugreifen, bei den Neuen nicht...
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    So haben Spielkinder weniger bis garkeine
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • KladoKlado Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Voyager1954 schrieb:
    So haben Spielkinder weniger bis garkeine

Ich fände es aber schöner wenn man das so abändern könnte wie bei den alten Rider Geräten. Das hat mit Spielkinder überhaupt nichts zu tun.
  • TwixTwix Beiträge: 111 [Renowned Wayfarer]
    Klado schrieb:
    (...) Das hat mit Spielkinder überhaupt nichts zu tun.
    Och, irgendwie doch, aber das ist doch auch nichts schlechtes. Ohne Spieltrieb würde ich mit dem Rider (und wahrscheinlich auch mit anderen Moto-Navis) überhaupt nicht klar kommen, man muss doch ausprobieren und testen. Aus Spieltrieb würde ich auch gerne eine Screenshotfunktion haben.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Twix schrieb:
    ... Aus Spieltrieb würde ich auch gerne eine Screenshotfunktion haben ...

Yuuuppp, die hab ich mir auch schon manches mal gewünscht. Aber man(n) kann ja nicht alles haben ... ;-)

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.