My drive Improving — TomTom Community

My drive Improving

Christian99Christian99 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet Dezember 2018 in MyDrive Connect
Guten Morgen weiss jemand wann das improving von My Drive abgeschlossen ist. Hatte gestern und heute die Meldung das es am nächsten Tag fertig sein sollte .

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,942 Superuser
    Guten Morgen zurück,

bitte wo hattest Du diese Meldung?
  • Christian99Christian99 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    My Drive , Tourenbearbeitung
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Christian,

Tut mir Leid dass Du hier momentan nur diese Meldung siehst wenn Du Deine Touren verwalten willst...
    fc7140e9-ee2b-4ae1-81e4-a4d05141feec.png
    Wir führen momentan größere Verbesserungen der Webseite durch, weshalb einige Funktionen nicht verfügbar sind - soweit ich weiß sollte dies heute Nachmittag abgeschlossen sein.

Wenn es soweit ist, melde ich mich nochmal hier!

Gruß

Julian
    Danke für die Information
    Hi Christian,

MyDrive funktioniert nun wieder, es gibt sogar eine ganze Reihe an Verbesserungen. (Edit: Wir werden diese in Kürze einzeln besprechen, die Ankündigung im Forum musste leider zurückgezogen werden)

Gruß

Julian
    Vielen Dank für die Information. Bei Bearbeitung von Bestandstouren würde ich gerne die Anfangs- und Endpunkte versetzen ohne die Route in sich zu ändern. Das ist noch nicht möglich, Richtig? Es ist nicht so toll, wenn man bei Tracks nicht irgendwo einsteigen kann und dann einmal die komplette Route abfährt. Sonderen nur das Teilstück bis zum Endpunkt.
  • HarryIIHarryII Beiträge: 111 [Renowned Trailblazer]
    Hallo,

bei mir geht My Drive leider nicht. :-(
    Wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich eine leere Seite gezeigt, nur oben im Kopf steht:
    TOMTOM MYDRIVE PLANEN ENTDECKEN und ganz rechts meine eMailAdr.
    Ich war im Urlaub und bin jetzt nicht so auf dem Laufenden, muss ich irgend etwas unternehmen/updaten??

LG Harry
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 188 [Supreme Navigator]
    Bei mir kommt bei Julians Link die Meldung "du hast leider keinen Zugang zu dieser Seite". Wird es auch bald ein Update der App geben?
    Hallo zusammen!

@HarryII: Welchen Browser verwendest Du? Bei mir läuft alles ohne Probleme??

@Oberyn Martell: Wir mussten die Ankündigung leider kurzfristig zurückziehen, da wir erst die "offizielle" Ankündigung mit Pressemitteilung usw. abwarten müssen. Die Verbesserungen sind natürlich dennoch bereits in MyDrive verfügbar, Du kannst es ja einfach mal ausprobieren.

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen!

@HarryII: Welchen Browser verwendest Du? Bei mir läuft alles ohne Probleme??

Gruß

Julian

Hallo Julian,
    ich benutze den T-0nline Browser 7, bisher ht MD immer problemlos geöffnet.
    Auch jetzt wieder probiert, nur die leere Seite

LG Harry
    Hallo,

nachdem ich nun eine Woche gedultig auf Antwort bzw. Hilfe gewartet habe
    möchte ich meine Frage nochmals nach oben bringen.
    Zur besseren Verständigung: Ich benutze den - Browser 7 von T-online-
    Das ist meine Monitorbild wenn ich -MyDrive- anwählec141ef08-a9ba-4c81-a8ed-ca0c2900c93e.jpg
    Mit freundlichen Gruß Harry
  • hajuehajue Beiträge: 1,942 Superuser
    Hallo Harry,

bitte versuche es doch mal mit einem anderen Browser. In einem Windows System ist der Internet Explorer bzw. bei Windows 10 edge vorinstalliert. Auch Firefox kann man kostenlos herunterladen und problemlos installieren.
    Hier wird sicher keiner 100%ig sagen können, was T-Online bei ihrem "Browser 7" evtl über ein Update verändert haben. Sicher kommt es dadurch zu dieser Störung.
    Ich gehe mal davon aus, dass Dein System ansonsten aktuell ist, d.h. alle Updates installiert, JavaScript, Jawa etc. installiert und aktuell?

Gruß
    Hans-Jürgen
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,300 Superuser
    In einem anderen Browser gäb es Probleme mit den GPU Einstellungen... suche mal nach den dieser Einstellung in deinem Browser... MyDrive ist im Bereich Grafik anspruchsvoller geworden...
    Hi Harry,

Danke für die Infos, tut mir Leid dass es bei diesem Browser Probleme gibt. :(

Wir testen selbstverständlich bevor wir Aktualisierungen veröffentlichen, allerdings ist der T-Online Browser ein spezialisierter Browser, welcher anscheinend nicht die Anfoderungen für MyDrive erfüllen kann. :( Wir testen i.d.R. auf den weit verbreiteten Browsern, z.B. Firefox, Chrome, Safari und dem Internet Explorer (bzw. Edge).

Ich werde dies intern melden, allerdings befürchte ich dass dies nicht so schnell behoben werden kann. Daher würde ich Dir ebenfalls raten entweder einen anderen Browser zu verwenden, oder die MyDrive App für das Smartphone herunterzuladen.

Gruß

Julian
    Hallo hajue, lonesomeRider und Julian,

vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe verschieden andere Browser ausprobiert.
    Bei Mozzila Firefox hat sich das gleiche eingestellt wie bei T-Online Browser, leere Seite.
    Aber mit GoogleChrom hat es geklappt. Ist zwar etwas nervig extra einen anderen Browser
    aufzurufen aber Hauptsache es geht!
    Nochmals vielen Dank und LG Harry
  • ichbins25ichbins25 Beiträge: 0
    Also ich nutze auch Firefox,habe aber keine Probleme. Gut ab und zu ist anfangs auch ein weisses Fenster,aber wenn man etwa eine Minute wartet baut sich die Karte auf. Wodran das liegt keine Ahnung. Vielleicht solltest du mal etwas warten....
    Andere Sache,die wahrscheinlich zu den Neuerungen gehört die Julian ansprach. Ich habe es grad irgendwie geschafft bei Mydrive eine 3D Karten Ansicht einzustellen,weiss aber nicht wie. In der 3D Ansicht war dann auf der Rechten Seite unterdem Standort Button ein Kompass Symbol wo man wieder auf 2D umstellen konnte. In der 2D Ansicht ist der Kompass Button nicht zu sehen.....
    Hallo Ich bins 25,
    Habe es auf deinen Rat hin nochmals probiert. Auch nach 20 Min. nur eine weiße Seite.
    Ist jetzt für mich nicht so schlimm, da ich über Google Chrom auf MyDrive zugreifen kann.
    Trotzdem danke ich dir für deinen Versuch mir zu helfen

LG Harry
  • muedingmueding Beiträge: 81 [Master Explorer]
    HarryII schrieb:
    Hallo Ich bins 25,
    Habe es auf deinen Rat hin nochmals probiert. Auch nach 20 Min. nur eine weiße Seite.
    Ist jetzt für mich nicht so schlimm, da ich über Google Chrom auf MyDrive zugreifen kann.
    Trotzdem danke ich dir für deinen Versuch mir zu helfen

LG Harry

Auch ich habe bislang ewig gewartet, aber kann ebenfalls nur auf eine Seite ohne Karte schauen - allerdings funktioniert bei mir Chrome nicht, dafür bewegte sich bei einem Test auf Firefox nach einiger Zeit etwas ... und dann kam die Karte. Wichtig ist, glaube ich, dass kein AddBlocker aktiv ist. Aber irgendwann sollte TomTom das Problem doch wohl in den Griff bekommen, denn nicht die Browseranbieter werden sich nach jedem Website richten sondern umgekehrt wird ein Schuh draus - die Websitebetreiber müssen die Rahmenbedingungen der Browser beachten und/oder den Usern verbindlich sagen, welchen Browser sie nehmen müssen.
  • ichbins25ichbins25 Beiträge: 0
    Also ich nutze Firefox mit Adblocker und es geht. Wie gesagt dauert etwa eine Minute bis alles geladen ist aber dann funktioniert es. Also AdBlocker ist nicht Schuld unter Firefox
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0