SD Karte wird nicht erkannt — TomTom Community

SD Karte wird nicht erkannt

KriglKrigl Beiträge: 10 [Master Explorer]
Hallo Leute
Ich habe immer wieder folgendes Problem. Ich plane eine Route im Tyre speichere sie auf eine 2 GB SD Karte und lege diese bei ausgeschaltetem Rider 410 ein, wenn ich TT aufstarte wird die Speicherkarte zum Routen- Import einfach nicht erkannt sondern es wird die Landkarte mit meinem aktuellen Standpunkt dargestellt, habe auch schon versucht die SD Karte in den Formaten FAT und FAT 32 zu formatieren und die Touren neu zu speichern TT erkennt diese einfach nicht. Wo liegt das Problem?

Besten Dank für eure Hilfe

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Andere SD Karte versuchen oder Gerät dem obligaten Reset ( Trommeln )neu starten
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

die SD-Karte sollte im 'langsamen Modus' mit FAT32 am PC formatiert werden. Wenn nicht geschehen, dass vielleicht noch mal probieren. Dann überprüfe auch noch mal die Karte selbst. Es sollte eine Micro SDHC CL 10 Karte sein.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • KriglKrigl Beiträge: 10 [Master Explorer]
    Habe eine Micro SD Karte 2GB in Verwendung wie immer, nun habe ich eine neue SD Karte des gleichen Typs verwendet da ich noch eine hatte Formatiert FAT 32, TT auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das und ganze von vorne, leider selbes Ergebnis :-( wenn ich in den Einstellungen auf Karte formatieren gehe wird diese auch nicht erkannt.
    Wie kann ich den TT eigentlich Reseten ?

Gruss Krigel
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Krigl schrieb:
    ... Wie kann ich den TT eigentlich Reseten ? ...

Meinst du den Trommelreset?

Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten ...
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.