Smart Not. und Puls im Schwimmprofil

TelliTelli Beiträge: 105 [Renowned Wayfarer]
Hallo

wollte mir mal die aktuelle Ausrede anhören, warum die Notifikations noch nicht da sind ( selbst der Ausredenlink is nu 1 Jahr alt) und ebenfalls das mir vor dem Kauf bei der Holine zugesichertes Nachreichen der Pulsmessung im Schwimmprofil. ( von mir auch als unsupportetes beta)

Ja ich weis, da kommt nix bei rum aber das Nerven hat sich tomtom redlich verdient.

telli

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Telli,

ich habe keine Ausrede für Dich, aber dennoch eine Erklärung...

Die von Dir angesprochenen Benachrichtigungs-Funktionen befinden sich momentan noch im Beta-Test. Auch wenn meine Kollegen sehr (sehr) gut nachvollziehen können wenn Du diese Funktion lieber gestern als morgen nutzen möchtest, muss sichergestellt werden dass diese Erweiterung keine negativen Auswirkungen auf Deine Uhr hat. Dies gilt besonders im Bereich der Stabilität der Bluetooth-Verbindung und des Akku-Managements. Wir wollen dass die Verbindung auf möglichst allen Systemen stabil läuft und dass auch der Akku möglichst wenig davon beeinträchtigt wird. Sobald dies sichergestellt ist, sollte das Software-Update verfügbar gemacht werden.

Ich weiß nicht wer vom Kundendienst Dir ein Versprechen bzgl. der Herzfrequenzmessung im Wasser gegeben hat - der Kundendienst hat normalerweise keinen Zugriff auf solche Infos, da dieser für Fragen und Probleme zur aktuellen Software zuständig ist... Daher tut es mir Leid wenn Dir jemand hier falsche Erwartungen gemacht hat. Auch wenn wir wissen dass diese Messung technisch möglich ist, muss auch solch eine Funktion vorab durch Entwickler vorbereitet und nachgebessert werden. Da es hierzu (im Vergleich zu anderen Wünschen) nicht wirklich viele Anfragen gab wurde die Priorität leider heruntergestuft. Sollte es eine Vorab-Version geben, werde ich mich wieder bei Dir melden.

Gruß

Julian
  • CoraCora Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Hallo Julian,

vielen Dank für den Hinweis, dass die Prioritäten nach der Anzahl der Anfragen eingeordnet werden.

Ich unterstütze daher die Anfrage nach der Pulsmessfunktion beim Schwimmen, die ich auch gerne hätte. (die Smart Notifications sind für mich hingegen völlig unnötig, da ich die Uhr immer im Flugmodus und nur zum Sport benutze).

Ferner greife ich dann auch nochmal Dein Statement vom 23. Oktober 2015 (11:45 Uhr) aus den Fred "Software 1.1.14 verfügbar" auf, in welchem Du mitgeteilt hattest, dass die rote Leutdiode zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert werden wird. Laut Medienberichten kann diese zur Bestimmung des Sauerstoffgehalts im Blut verwendet werden. Wie ist denn hier der Stand? Was passiert mit der roten LED?

Danke und Grüße
    Cora
  • TelliTelli Beiträge: 105 [Renowned Wayfarer]
    Ganz erhrlich, die Zeit für Erklärungen ist Monate vorbei, die Tatsache das immer noch keine Roadmap, gescheige den Termine von dir genannt werden ist von TomTom einfach nur unverschämt- Ergo: wie immer, viel Gerede , immer noch keine Fakten, hinhalten, vertrösten, labern.

Fals ich falsch liege, bitte sehr, ich bin Gespannt auf vernünftigeArgumente
  • SmutjeSmutje Beiträge: 89 [Master Explorer]
    Leider muss ich Telli Recht geben

@Julian da gibt es wirklich Kollegen, die dran arbeiten? (Notifications)

Palm, WindowsMobile, Nokia etc. , haben alle den Lauf der Zeit verpasst...Wie kreativ stellt sich nun TOMTOM dar?!Ich finde es sehr schade, dass es fast nur Bugfixes nachgereicht werden (wenn dann mal ein Update kam) sonst leider nichts....
    Da gibt TomTom die Möglichkeit sich hier über das Forum eine ideenreiche Community zusammenzubilden, lässt aber die Mods nur "beruhigen" "vertrösten" "abwarten".
    (nichts gegen euch Mods, ihr macht euren Job gut Ihr beruhigt die Gemüter und könnt ja nichts dafür das "nichts" passiert.
    DIese Kritik richtet sich gegen TomTom dasManagement im Segment Smartwatch (was es ja nicht ist- ist ja eine GPS-Watch- "Smart" fehlt eben noch)
  • TelliTelli Beiträge: 105 [Renowned Wayfarer]
    ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in 6 Monaten oder in einem Jahr dieselbe Frage stellen werden, und auch dieselbe Antwort bekomme.
  • n.Oliviern.Olivier Beiträge: 17 [Apprentice Traveler]
    Hi Julian

Na, dann wollen wir mal die Priorität erhöhen - auch Pulsmessung haben wollen ;-)

Also nur her damit ...

Mfg Olivier
  • P4tr1ckP4tr1ck Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Erwartet nicht Zuviel!
    Ich will schon seit knapp nem Jahr mein wochenbeginn auf Montag setzen...aber laut der mod's hier würde dann die Uhr explodieren.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

die Smartphone-Benachrichtigungen befinden sich in der Tat bereits im Beta-Test.

Es gab ausreichend Gründe dies anfangs zu verschieben. Leider hat es dann eine gefühlte Ewigkeit gedauert um sicher zu stellen dass diese Funktion auch bei möglichst vielen Smartphones gleich gut läuft (und nicht den Akku dermaßen in Mitleidenschaft zieht dass es keinen Sinn macht dieses Feature zu aktivieren). Ausserdem hatten wir schon einmal eine Roadmap veröffentlicht, haben aber schnell gelernt dass dies ziemlich kontraproduktiv ist, da dadurch Nutzer umso enttäuschter sind wenn es Verzögerungen oder Änderungen gibt.

Keiner meiner Kollegen möchte Euch enttäuschen, ich bin mir sicher dass die auch ein Interesse daran haben Euch diese Funktion zu liefern. Ich habe auch bereits öfter erklärt warum dies damals nicht direkt umgesetzt wurde und warum dies im Interesse der Mehrheit der Nutzer war...
    P4tr1ck schrieb:
    aber laut der mod's hier würde dann die Uhr explodieren.
    Keine Ahnung was die Moderatoren damit zutun haben dass diese Funktion nicht verfügbar ist? Die treffen weder die Entscheidung ob zuerst daran gearbeitet wird oder an einer anderen Funktion, noch haben die gesagt dass dies nicht möglich wäre... Abgesehen davon hat das nix mit dem Thema hier zutun.

Gruß

Julian
  • dirk mottencastledirk mottencastle Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hätte auch gerne Herzfrequenz im Wasser. Das ist doch wirklich schade, dass seit über 2 Jahren immer wieder vertröstet wird.
    Habe wohl doch das falsche Produkt gekauft!?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.