Kartenaktualisierung Zentraleuropa - Wo ist Deutschland?!? — TomTom Community

Kartenaktualisierung Zentraleuropa - Wo ist Deutschland?!?

Debora86Debora86 Beiträge: 12 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 4. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo, ich habe mir die Karte Zentraleuropa heruntergeladen/aktualisiert.
Möchte ich eine Adresse in Deutschland eingeben, muss ich ja vorher das Land auswählen. Nur ist Deutschland bei der Auswahl der Länder nicht da.
Irgendwie bin ich da etwas verwirrt. Kann mir bitte bitte bitte jemand helfen? :$ Vielen Dank im Voraus! Grüße
«1

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Vielleicht hast du eine falsche Kartenzone geladen?
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/21160/

Hier wird beschrieben wie man sie Ändert.
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/12192/~/Ändern-einer-kartenzone-(tomtom-home)

Falls du Mehrere Karten hast könnte noch sein das du sie im Navi Auswählen musst.
    Menü/Einstellungen/Karte wechseln
  • Debora86Debora86 Beiträge: 12 [Neophyte Traveler]
    Ich hab jetzt mal geschaut und diese Kartenzone Central Europe East ist auf meinem TomTom. Und da ist doch Deutschland dabei.
    Ich versteh das nicht :?
    Du brauchst den Nördlichen Ausschnitt. siehe Bild3abf6e64-6c5d-47ec-a8a8-165b72556e4e.jpg
    Super... da ist ja Deutschland. Vielen lieben Dank!

Jetzt stellt sich noch eine Frage. Ich möchte nach Ungarn fahren. Jetzt habe ich kein Österreich und Ungarn zur Auswahl.
    Wie soll ich die Karte wechseln, wenn ich auf dem TomTom bei "Karte wechseln" nur Central Europe North" zur Auswahl habe?
    Oh je. Da hast du mich auf dem Falschen Fuß erwischt.
    Da kann ich dir leider keine Plausible Antwort bieten.
    Lässt sich das Navi mit einer Speicherkarte erwitern?
    Vielleicht weiß noch ein anderer User der hier mitliest eine passende Antwort.
    Soweit ich sehen kann, kann man das Navi nicht mit einer Speicherkarte erweitern. Trotzdem vielen vielen Dank! :$
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Das XL hat keinen Slot für eine zusätzliche Speicherkarte!
    Aber wieso passen da nicht mal zwei Kartenansichten drauf?! Das ist doch sch*****!Wie soll ich unterwegs das Land ändern, wenn ich das Land nicht auf der Kartenansicht habe und die Kartenansicht nur über TomTom Home am Laptop ändern kann?!
    Ah Ok Trend. Hast du noch eine Möglichkeit wie man die Zonen wechseln könnte?
    Man hat ja nicht unbedingt einen Laptop dabei um sie in Home zu wechseln?
    Wüsstets du noch eine Alternative?
    Außer der Go Mobile App würde mir jetzt nichts einfallen
    Bevor ich mir diese Karte gekauft habe hatte ich die Länder die ich benötige alle auf einer Kartenansicht. Nach dem Kauf muss ich zwischen zwei karten wechseln. ich brauche die länder deutschland, österreich, italien und ungarn auf einer karte!
    @Debora86:
    Falls du ein Smartphone hast, könnte man noch auf die Go Mobile App ausweichen. Dort kannst du Europa Downloaden(6,6GB) und auch offline benutzen.
    Mittlerweile gibt es für den Android Bereich eine Monatsversion für5,99€ Da Ist dann Traffic und Blitzer mit drin. Nach diesen einem Monat bräuchte man ja nicht verlängern.
    Zum Testen hat die Go Mobile App 75km frei.
    Ich weiß zwar das es nicht die Endlösung ist, als behelf würde es reichen
    Ich bin mir nicht sicher, ist schon etwas her das ich das XL hatte. Aber ich meine das es dafür auch eine komplette Europa Karte gab/gibt. Schau mal hier: (Unbedingt prüfen ob die für das XL passt)

https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/europe/

Gruß Trend
    Habe es geprüft: ist mit dem XL kompatibel!
    Wenn ich mir diese Karte kaufe für 60 EUR, bedeutet das, dass ich dort alle Länder auf einer Kartenansicht zur Auswahl habe?!
    Klick mal unten auf der Seite auf 'Abdeckung', da werden alle vorhandenen Länder angezeigt.
    Ja hab ich. Ok, da ist deutschland, österreich italien und ungarn dabei. Also bedeutet das, diese länder sind alle auf einer Karteansicht und ich muss nicht mehr irgendwie die Kartenansicht wechseln. Sorry "Frau" halt :8

Welche von den drei Möglichkeiten würdest du dir kaufen? Einzelkartendownload, oder mit 4 updates odermit 6 updates?!
    Leider steht bei den Karten im Shop nichts über die Größe. Die Prüfung sagt ja nur aus das die Karte auf dem Gerät dargestellt werden kann und nicht das sie in Zonen aufgeteilt werden muss.
    Wenn du bei der Central europa https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/central-europe/ die Prüfung machst wird es dir sicherlich auch als Kompatibel angezeigt.
    Ich denke das klügste ist es morgen mal den Support anzurufen und dort mal um Rat fragen.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Debora86 schrieb:
    ... Welche von den drei Möglichkeiten würdest du dir kaufen? Einzelkartendownload, oder mit 4 updates odermit 6 updates?! ...

Ehrlich gesagt würde ich für das XL gar keine Karten mehr kaufen. Ich würde noch ein paar Euro zum Kartenpreis dazu legen und mir ein modernes Navi mit Livetime Maps (Europa) kaufen. Das XL ist so langsam 'End of live'. Mit den livetime Maps bist du auch das Kartenproblem ein für alle mal los.

Gruß Trend
    Haha.. der Support kümmert sich nicht um Geräte die älter als 5 Jahre sind. Habe da vorhin schon angerufen und wurde auf die tomtom seite verwiesen. Und da bin ich :cool:
    @trend43:
    Ouh okay...
    Kannst du mir da ein gutes von TomTom empfehlen? :$
    Debora86 schrieb:
    @trend43:
    Ouh okay...
    Kannst du mir da ein gutes von TomTom empfehlen? :$

Das hängt davon ab was du ausgeben willst. Ich habe mich für das GO 6200 entschieden, ist zwar relativ teuer aber man hat keinerlei Folgekosten mehr. Radar, Weltkarten, Verkehrsmeldungen etc. alles lebenslang inclusive ...
    Uiui... soooo viel möcht ich eigentlich nicht ausgeben. Ich dachte so an das TomTom Start 52 Europe Traffic für 149,- EUR.
    Ja klar, warum nicht? Ich habe auch noch das START 60 hat mir gute Dienste geleistet. Heute verwende ich das als Backup.
    Einmal möchte ich mich noch einen Tip loswerden.
    Frag mal beim Support nach bezüglich der Treueangebote. Oftmals bekommt man da gute Rabatte.
    Mann sollte auch mal die Preise im Elektronikmarkt wie Media M??kt oder im Internet bei Ama?on vergleichen.
    Manchmal ist die Displaygröße ausschlag gebend.
    Vielen lieben Dank euch beiden! Schönen Abend euch! :$
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.