Kurvige im Gelände und Flott durch den Ort — TomTom Community

Kurvige im Gelände und Flott durch den Ort

Hallo .. ich nutze seit etwa einem Jahr mein TTR400 für die Fahrten und gerade kurzfristige Touren am Feierabend machen damit wirklich Spaß. Aber mir geht etwas auf den Nerven und vielleicht hat jemand einen Workaround gefunden.

Ich bevorzuge kurvige/bergige Seitenstraßen und die Option führt über tolle Seitenwege hier in Oberbayern und Alpennähe. ABER in den Orten traue ich mich schon nicht mehr abzubiegen, weil es halt kurviger ist, wenn man im Ort durch jedes Wohngebiet fährt. Es wäre doch für den Algorithmus recht einfach die etwas praxisorientierter zu handhaben. Ich kenne keinen Motorradfahrer, der im Ort gern das Wohngebiet mit Tempo 30 durchfährt.

Vielleicht mache ich ja was falsch oder vielleicht kommt sehr bald ein Update raus?

Kommentare

• Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 453 [Exalted Navigator]
    Der Wunsch wurde hier schon vielfach vorgebracht, vielleicht kommt er ja irgendwann mit einem Update.

Als Workaround kannst du bei der Ortseinfahrt größer zoomen und dann unter Ignorierung der Anweisungen zum geplanten Ausfahrtspunkt des Ortes fahren
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

meine Erfahrung mit dem Rider 400 ist auch: TT kann keine kurvigen Strecken, jedenfalls keine vernünftigen. Wir haben also zwei Möglichkeiten: Wir planen mit kurvig und setzten in den Orten mehrere Stopps auf den gewünschten Hauptstraßen. Damit zwingen wir das Navi auf diesen zu bleiben und nicht sinnlos abzubiegen. Oder wir planen mit Autobahn vermeiden und setzen die Punkte zwischen die Orte auf die gewünschten kurvigen Straßen. Durch die Orte werden wir dann auf dem schnellsten Weg hindurchgelotst.

Lorenz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.