Computerstimme (Yannik) nicht mehr auf dem Go 6000 und Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr — TomTom Community

Computerstimme (Yannik) nicht mehr auf dem Go 6000 und Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr

Hallo, hat jemand so etwas schon erlebt: Nach dem update auf karte 9.90 sind Yannik (oder Anna), also die Stimmen welche zur Sprachsteuerung benötigt werden, nach einem Neustart des Navis nicht mehr aufrufbar. Bei MyDrive Connect werden diese aber als gespeichert angezeigt. Wenn das Go 6000 noch am PC angeschlossen ist, sind die Stimmen auch alle auf dem Navi vorhanden. Nach Trennen des Navis vom PC und neuem starten des Navis ist nur noch der Werner da. Dies ist aber eine aufgezeichnete Stimme, welche nicht zur Sprachsteuerung genutzt werden kann. Beim Support erzählte mir einer ich sollte die Einschalttaste 30 sek. drücken bis ein Trommelgeräusch ertönt. Dies funktioniert auch nicht. Es wird nach 30 sek. ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift angezeigt. Hierauf alle Parameter und Versionsnummern. Aber geholfen hat dies auch nicht. Hat jemand einen Tip? - Übrigens habe ich vor dem update die Stimmen Anna, Yannik und Werner gespeichert gehabt und es hat alles funktioniert!

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,352 Superuser
    Ich weiß nicht ob es hilft, aber evtl sollte man mal die Stimmen deinstallieren und erneut Insatllieren. Ein Ähnliches Phänomen gab es schon mal hier.
    https://de.discussions.tomtom.com/gostartvia-4042505152606162-go-4005005106006105000510060006100-180/nach-ausschalten-des-navis-sind-beim-neustart-stimmen-weg-986131
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Hallo willkommen im Forum,
    Der von dir beschriebene Bildschirm kommt normalwerweise erst wenn du nach dem Trommelreset weiter auf der Einschalttaste bleibst!
    Hast du das Gerät schon mal zurück gesetzt ? Menü>Einstellungen(Zahnrad)>zum Button System scrollen> Gerät zurücksetzen .
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• haflieghaflieg Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für den Tipp, aber dies habe ich auch bereits mehrfach versucht - ohne Erfolg! Vor dem Ausschalten des Navis sind die Stimmen noch da, nach aus- und wieder einschalten sind sie weg.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    Starte am PC mal MyDrive Connect und schließe das Navi an den PC , dann im MyDrive Connect (MDC) mal unter meine Inhalte gucken, da kannst du dir dann die fehlende Stimme selbst installieren...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.