Go 6200 und zusätzlicher Live-Dienst "Europa" — TomTom Community

Go 6200 und zusätzlicher Live-Dienst "Europa"

Apple JüngerApple Jünger Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,

ich überlege den Live-Dienst "Europa" zu abbonieren / kaufen; meine Frage hierzu wäre:
- ist es bei einem Go 6200 überhaupt erforderlich den zusätzlichen Live-Dienst zu erwerben / aktivieren; lohnt sich der finanztielle Mehraufwand
- wie erkenne ich auf dem Gerät das ein zusätzlicher Live-Dienst aktiviert wurde?

Für Eure hoffendlich zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,041 Superuser
    Hallo willkommen im Forum,
    das einzige was dir der Live Service an mehr bringen würde wäre Wetter alles andere hat dein Gerät ja schon lebenslang ! Und das Wetter bekommt man heutzutage ebenso kostenlos auf dem Smartphone wenn man es möchte !
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

hier kannst du noch mal sehen was bei deinem GO 6200 alles dabei ist:

https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-6200/

Gruß Trend
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Siggi hat recht. Ich denke das es auch nicht kompatibel währe, da es ja den Menüpunkt Livedienste nicht hat.
    Ist es denn überhaupt unter kompatible Geräte aufgeführt?
    Lochfrass schrieb:
    Siggi hat recht. Ich denke das es auch nicht kompatibel währe, da es ja den Menüpunkt Livedienste nicht hat.
    Ist es denn überhaupt unter kompatible Geräte aufgeführt?
    Die Kompatibilität habe ich mit meinem getestet, es würde passen--seltsam !;)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    2b46d460-331d-4574-9d6f-503f5b57f778.jpgDu hast recht Siggi. Bei der Buchstaben eingabe wird es als Kompatibel gezeigt und unten werden nur Live Geräte aufgeführt. Scheinbar muss TT noch an seiner Überprüfung arbeiten. Denn meines Wissens wird wegen des besagten fehlenden Menüpunktes nicht kompatibel sein
  • Apple JüngerApple Jünger Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Siggi,
    vielen Dank für Deine erhellende Antwort; Du hast Recht nur für Wetter, das wäre ...
    Wenn man die Kompatibilität testet kommt "...ja kompatibel", das hat mich irritiert.
  • Apple JüngerApple Jünger Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Leute,
    danke allen, die sich an diesem Beitrag mit Antworten und Kommentaren beteiligt haben.

LG vom Apple Jünger
    Wenn deine Frage beantwortet wurde musst du die richtige Antwort noch markieren. Sonst hängt die Frage ewig im Forum als unbeantwortet herum.:-)
  • ThorstenV.ThorstenV. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, habe in einer der oberen Antworten gelesen das alle Dienste schon ein Leben lang dabei sind. Ist damit Traffic und Radar gemeint?
    Wenn ja verwiert es mich etwas. Mal heißt es das Traffic und Radar 1 Jahr kostenlos sind, und dann wieder lebenslang Kostenlos sind.
    Was stimmt denn nun?
    Frage weil ich mich momentan nach einem LKW Navi umsehe, aber nicht Jährlich noch mal zu Kasse gebeten werden möchte.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    ThorstenV. schrieb:
    Frage weil ich mich momentan nach einem LKW Navi umsehe, aber nicht Jährlich noch mal zu Kasse gebeten werden möchte.
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/truck/#productLineup
    ThorstenV. schrieb:
    Hallo, habe in einer der oberen Antworten gelesen das alle Dienste schon ein Leben lang dabei sind. Ist damit Traffic und Radar gemeint?
    Wenn ja verwiert es mich etwas. Mal heißt es das Traffic und Radar 1 Jahr kostenlos sind, und dann wieder lebenslang Kostenlos sind.
    Was stimmt denn nun?
    Es kommt einfach auf Gerät an ! !! Im Shop sind die Unterschiede deutlich hervor gehöben !
  • ThorstenV.ThorstenV. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    TOMTOM GO PROFESSIONAL 6200
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    ThorstenV. schrieb:
    EthoZ schrieb:
    ThorstenV. schrieb:
    Ich würde die 50 Euro mehr für das 6250 für sinnvoll betrachten. Bei 6200 muß jedes Jahr bezahlen --das wolltest du doch nicht Beim 6250 mußt nie mehr bezahlen !!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.