Höchstgeschwindigkeit beim 6100 eingeben — TomTom Community

Höchstgeschwindigkeit beim 6100 eingeben

Guten Morgen, gibt es beim 6100 eine Möglichkeit das Fahren mit Anhänger und somit 100 kmh als Höstgeschwindigkeit einzugeben? Ohne diese Eingabe bekomme ich falsche Routenzeiten angezeigt.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,396 Superuser
    Eine solche Vorgabe kann man leider nicht einstellen. Der Wunsch soetwas in einem der nächsten Updates einzuführen würde schon mehrfach geäußert, leider aber noch nicht berücksichtigt.
  • FlorenzaFlorenza Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte schon ich würde es nur nicht finden. Ist sehr ärgerlich. Da hat man ein so teures und hochwertiges Gerät, aber so eine einfache Einstellung gibt es nicht. Leider sind so alle Ankunftszeiten falsch. Dann nützt mir das Gerät nicht viel bei der Routenplanung :(
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Mit Anhänger sind sogar nur 80 km/h erlaubt. Lediglich auf Autobahnen darf man 100 km/h fahren, sofern der Anhänger dafür zugelassen ist und auch das Zugfahrzeug und das Gesamtgespann die rechtlichen Voraussetzungen dafür erfüllen.
    Auf Landstraßen gilt dagegen IMMER eine Vmax von höchstens 80 km/h.
  • FlorenzaFlorenza Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Das ist mir bewusst. Es ging generell um die Möglichkeit ein Gespann einzugeben und dadurch Routen mit anderen Geschwindigkeiten zu berechnen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.