Poi nach Kartenupdate — TomTom Community

Poi nach Kartenupdate

Friedel-tomtomFriedel-tomtom Beiträge: 30 [Outstanding Explorer]
Es kann doch nicht wahr sein! Nach einem Katenupdate sind meine POI´s verschwunden! Dieser Fehler sowie die 2MB Beschränkung sollten Schnelltstens behoben werden.
LG Friedel

Kommentare

• Friedel-tomtomFriedel-tomtom Beiträge: 30 [Outstanding Explorer]
    Nach dem Aktualisieren mit My Drive und dem berühmten Trommelrest (Ich habe ein Navi gekauft sonst hätte ich mir eine Trommel besorgt!) hatte ich von 4 POI Dateien 2 auf dem Navi. Ich bin maßlos enttäuscht von diesen 6200 Navi. Wie schön hat mein TT 910 funktioniert. Ich begreife es absolut nicht wie man nach so einem anwenderfreundlichen Navi so etwas auf dem Markt bringen kann. Besteht die Möglichkeit es bei TT zurückzugeben? Mediamarkt wo ich das Navi gekauft habe weigert sich.
    LG Friedel
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,610 Superuser
    Sarkasmus an: Sehe es positiv. Die Trommel gibt es kostenlos dazu. Sarkasmus aus.
    Es ist leider so das die Alten Navis irgendwie mehr Funktionen und besser für den Anwender waren.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Hab vorhin am GO 6200 das Mapshare Update gemacht und danach waren die POI's auch weg. Navi aus und wieder an und die POI's waren wieder da. Ist schon seltsam das ganze!

Gruß Trend
    Wenn ich ein Navi weiterentwickle nutze ich doch den Vorhandenen Standard und verbessere ihn. Wobei ich den Fokus auf weiterentwickeln lege. Man muss doch nicht alles über den Haufen schmeißen und das Rad neu erfinden.
    LG Friedel
  • gonzo29gonzo29 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    kann Ihnen nur beipflichten. Ich hatte vorher das Tomtom XXL und habe festgestellt dass 4 für mich wichtige Funktionen beim Go 610 fehlen.
    1. die Funktion " wo bin ich " fehlt ( Für Notfall, Panne usw wichtig )
    2. keine Eingabe einer Geschwindigkeitsbegrenzung möglich, Navi will immer auf die Autobahn auch wenn dazu ein großer Umweg nötig ist
    3. Poi Campingplätze waren beim XXL ab Werk und eine vielzahl anderer Poi auch
    4. keine Routenplanung von zB. Berlin nach Hamburg möglich, wenn ich mich in München befinde
    Dieses neue Navi ist ein gewaltiger Rückschritt.
    Ich werde meines wieder verkaufen und bestimm keines von Tomtom mehr kaufen.
    LG Walter
    Hallo Walter
    die Funktion "wo bin ich" halte ich nach der Navigation als ausgesprochen wichtig. Gerade bei einem Hilferuf benötigt man diese Info. Auch ich wollte mein TomTom zurückgeben war leider nicht möglich. Wer kauft so ein gebrauchtes Navi mit diesen gravierenden Nachteilen? Verschenken möchte man es ja auch nicht bei dem Preis, den man dafür bezahlt hat.
    Ein enttäuschter TomTom Kunde.
    LG Friedel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.