TomTom Go keine Karten — TomTom Community

TomTom Go keine Karten

Hi Community,

Also ich habe mir heute ein neues GO gekauft, da ich am WE nach Griechenland fahre.
Um UpUpDate zu sein dachte ich mir, ich stecks zuhause gleich mal am PC an und tu es updaten.
Das Update ging ab ca 14 Uhr bis genau jetzt, ohne Erfolg.
Was ich komisch fand: Es hat angefangen zu aktualisieren und bei 100% (ca 1h Dauer der Aktualisierung) ist es wieder auf 0% gesprungen und die Stunde begann von neu.
Hab mir dann gedacht dass dies evtl die einzelnen Karten der Länder sind.
Plötzlich kam die Meldung am Navi "Keine Karten vorhanden." Und die TomTom Software am PC zeigte einen Fehler an (glaube keine Verbindung).
Da dasselbe mit meinem vorherigen Navi (ebenfalls tomtom) eine Woche zuvor passierte, und ich es nichtmehr retten konnte (egal was ich für Lösungsversuche von der Supportseite anwendete) dachte ich mir es hätte es überstanden (schon etwas älter).
Aber dass nun 1:1 dasselbe mit dem frisch ausgepackten Navi nach dem Update passiert.... ja... bitte um eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Hallo Thomas92,

vielleicht hilft dir das ja auf die schnelle weiter:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/16750

Vor dem nächsten Versuch kann ich dir nur empfehlen deinen Virenscanner zu deaktivieren, die machen oft Probleme.
    Wichtig ist auch das in MyDrive Connect unter 'Einstellungen', 'Downloads' der Haken bei 'Update auf meinen Computer herunterladen' gesetzt ist. Bei der Gelegenheit auch gleich den Downloadordner leeren.

f410313c-6119-40e6-80d7-57e1882d531b.jpg

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Thomas92Thomas92 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Trend,

Vielen Dank, hat geklappt ??
    Fragwürdig, warum dieses Häkchen nicht standardmäßig gesetzt ist..

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Gern geschehen und viel Spaß in Griechenland ... ;-)

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.