Messwert bei Routendarstellung einblenden — TomTom Community

Messwert bei Routendarstellung einblenden

Cartman1818Cartman1818 Beiträge: 1
Hallo,
ich bin recht begeistert von meiner neuen Spark 3.
Jetzt hätte ich nach einer Radltour folgende Fragen/Anregungen:

- Kann ich bei der Routendarstellung zusätzlich z.B. meinen Puls einblenden, um nicht hin- und herschalten zu müssen?
- Ist ein Alarm verfügbar, der sich aktiviert, wenn die Route versehentlichen verlassen wird?

Falls nicht, könnte das ja noch kommen oder :)

Vielen Dank für das jetzt schon tolle Produkt und viele Grüße

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Cartman,

Danke für Dein Feedback, freut mich wirklich zu hören dass Dir die Uhr gefällt! :)

Zu Deinen Fragen:

Nein, es ist leider nicht möglich sich die Herzfrequenz während der Routendarstellung anzeigen zu lassen - ich kann nur vermuten dass die Kollegen hier eine "saubere" bzw. einfach abzulesende Darstellung im Display erreichen wollten. Deinen Vorschlag finde ich aber durchaus sinnvoll, daher leite ich dies gerne weiter!

Leider gibt es bisher keinen Alarm, der davor warnt dass die Route verlassen wurde. Eventuell hat dies auch mit der gegebenen Ungenauigkeit von GPS zutun: Wenn Du z.B. neben offenem Gewässer läuftst, zwischen hohen Gebäuden oder unter dichten Bäumen, dann kann es sein dass das GPS Signal verfälscht wird, wodurch die Uhr denken könnte Du wärst von der Route abgekommen. Solche Daten werden anhand von Formeln nach der Aktivität "begradigt", aber soetwas könnte unter Umständen dann auch einen falschen Alarm auslösen... Aber ich werde auch diesen Wunsch gerne notieren, sodass die Kollegen von Deinem Wunsch wissen. Vielleicht gibt es ja doch einen Weg und diese Funktion wird bald hinzugefügt... :)

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Uhr! Falls Du Fragen, Wünsche oder Kritik hast, weißt Du ja wo Du uns findest!

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.