Handy und My Drive — TomTom Community

Handy und My Drive

Friedel-tomtomFriedel-tomtom Beiträge: 30 [Outstanding Explorer]
bearbeitet Januar 2019 in MyDrive Connect
Bitte nicht gleich verzweifeln ich gehöre der Generation 60+ an und verstehe nicht für was ich MY Drive auf dem Handy brauche wenn ich ein Navi habe.
Die einzige Verwendung ist meiner Meinung nur die Kopplung zu TT, damit ich es als Freisprecheinrichtung und zum Vorlesen von Nachrichten benutzen kann. Sonst fällt mir nichts Sinnvolles ein. Nur dafür ist diese APP sehr aufwendig geschrieben. Kann man die Funktion der Freisprecheinrichtung nicht als eigenständige APP zur Verfügung stellen?

LG Friedel

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,852 Superuser
    Bitte nicht gleich verzweifeln ich gehöre der Generation 60+ an und verstehe nicht für was ich MY Drive auf dem Handy brauche wenn ich ein Navi habe.
    Die einzige Verwendung ist meiner Meinung nur die Kopplung zu TT, damit ich es als Freisprecheinrichtung und zum Vorlesen von Nachrichten benutzen kann. Sonst fällt mir nichts Sinnvolles ein. Nur dafür ist diese APP sehr aufwendig geschrieben. Kann man die Funktion der Freisprecheinrichtung nicht als eigenständige APP zur Verfügung stellen?

LG Friedel
    Das ist falsch ! Du kannst mit MD (MyDrive) Routen an deinem Smartphone oder PC, Tablet, Notebook zu Hause auf dem Sofa planen und die werden dann an dein Navi gesendet. Du kannst Adressen , Sonderziele , Favoriten, Poi´s und eigene Routen erstellen und planen und diese mit dem Navi sychronisieren.
    Grob gesagt ist MD die große Wolke (Cloud) mit der du arbeiten kannst und alle Navis(TomTom´s) die du hast damit füttern kannst.
    Kleines Beispiel: Du ein Navi , deine Frau ein Navi beide an der Wolke (MD)angemeldet. Gib bei dir ein Ziel ein und schon bekommt es deine Frau auch und du hast sie wieder an der Backe, genau an dem Ziel das du eingegeben hast . Scherz---das mit der Backe;);), aber da ist so eine Funktion von MD. Alle in der gleichen Cloud (MD) angemeldeten Navis bekommen die gleichen Ziele, Routen, Pois usw.
  • Friedel-tomtomFriedel-tomtom Beiträge: 30 [Outstanding Explorer]
    Das kann ich außer deinem "Backe" Beispiel alles mit dem Navi ohne Internetverbindung erledigen.
    Lg Friedel
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,300 Superuser
    Ja, kann man so erledigen... aus der Sicht Einiger gibt es aber auch komfortablere Wege... Die MyDrive App /Webseite kann eine der komfortableren Wege sein... wenn es dich wirklich interessiert, probiere es am besten einfach mal aus...
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,852 Superuser
    Poi ˋs aus dem Internet oder Routen mit in einem anderen Programm geplant bekommst du nur mit MD auf dein Navi. Eine Rout planen mit mehreren Stops ist auf MD komfortabler, als auf dem Navi. Du kannst nicht davon ausgehen daß alle nur mit einem Smartphone MD nutzen. MD hat eben viele Funktionen, sollen die jetzt alle in getrennte Apps angeboten werden ?---halt ich für keine gute Idee ! Ich persönlich nutze zB. die Funktion die du als eigenständige App haben möchtes gar nicht. So sind die Wünsche und Vorstellungen von jedem anders!
  • Friedel-tomtomFriedel-tomtom Beiträge: 30 [Outstanding Explorer]
    Das ist ja eigentlich was ich meine! Wenn ich MD auf dem Handy habe wofür brauche ich dann noch ein Navi? Ich habe aber ein Navi und muss zusätzlich MD benutzen.
    LG Friedel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0