Poi Dateien verschwinden — TomTom Community

Poi Dateien verschwinden

Friedel-tomtomFriedel-tomtom Beiträge: 30 [Outstanding Explorer]
Habe ein Go6200 und meine 3 POI Dateien auch auf das Navi importiert. Da ich sehr oft einen Stellplatz suche muss ich meistens alle 3 Dateien durchsuchen lassen. Nachdem TomTom auf einmal nicht mehr reagierte schaltete ich das Navi aus und wieder ein. Nach dem Einschalt-Trommeln war eine Stellplatzdatei verschwunden! Wie kann das sein? Eine Lösung für dieses Phänomen wäre sehr hilfreich.

LG Friedel

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

schau mal nach ob dein GO 6200 mit MyDrive verbunden ist. (eMail & Passwort)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Ist ein bekannter Fehler. Nach Updates verschwinden sie und erst ein Runterfahren mit Neustart oder Trommelreset bringt sie wieder ins Gerät.
    Lösung ist noch nicht in sicht.
    https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-483/poi-dateien-verschwinden-regelmassig-vom-go5200-984968

Zitat von Julian: Das aktuelle Problem mit der Synchronisation von MyDrive ist bekannt und wird untersucht, ich bin zuversichtlich dass dies in der nächsten Aktualisierung (welche hoffentlich in ein paar Wochen kommen wird) behoben sein wird.
    Quelle:https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-483/neue-anwendung-166-verfugbar-984618/index7.html#post1083276
  • Friedel-tomtomFriedel-tomtom Beiträge: 30 [Outstanding Explorer]
    Hallo Trend43
    natürlich war es nicht mit MyDrive verbunden. Ich wollte zu einem Stellplatz fahren und habe versucht die Daten über Sonderziele POI in einer Stadt einzugeben. Leider habe ich im nachhinnein gesehen, dass viele User mit den POI Dateien Probleme haben. Nut TomTom hat scheinbar noch keine Lösug.

LG Friedel
    Ja, Friedel ich kenne das Problem. Hast du die POI's denn jetzt wieder ?
    Zum Glück haben wir unseren Laptop dabei und ich konnte die Datei wieder herstellen. Aber es ist eben nicht die feine Art. Hoffentlich wird bei der Änderung auch das Problem mit den 2MB Datenübertragung gelöst.

LG Friedel
    Na, dann ist ja erst mal alles wieder gut, gute Fahrt noch ... ;-)

Gruß Trend
    Über 7 Monate ist es mit der Meldung, "Dass die POI Dateien verschwinden", her!
    Leider ist der Fehler bis heute nicht behoben!
    Wann ist eine Lösung in sicht?
    Bei mir ist das nicht mehr der Fall. Meine bleiben auch wenn ich das gerät nur in den Ruhezustand schicke. Zugegebenermaßen mache ich das selten und lasse es zb über Nacht ganz herunterfahren.
    Ich habe auch kaum noch meldungen gesehen(aktuell) wo sich User beklagen das sie verschwinden.
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Da stellt sich die Frage, ob @Friedel-tomtom die aktuelle Firmware auf seinem Gerät installiert hat hat oder noch mit der von vor sieben Monaten unterwegs ist.
    Hallo Kumo
    meine "Anwendungsversion" lautet
    17.300.0018.411(0)(12.10.2017)
    ich hoffe das ist die Firmware!
    Es werden keine Updates angezeigt!
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Dies ist die zurzeit aktuelle Firmware.
    Warum können diese Daten nicht wie alt bewährt auf dem Gerät gespeichet werden. Die Option über der Cloud kann ja trotzdem erhalten bleiben. Das währe nur ein Einzeiler in dem Programm.
    Die Daten werden ja auf dem Gerät gespeichert. Ich habe schon öfter die Synchronisierung zu My Drive auf meinem Gerät unterbrochen und die Poi waren immer noch da.
    Ob es so einfach mit der Programmierung ist kann ich nicht beurteilen.
    Ich habe mich auch schon gefragt warum man sie nicht einfach über eine Speicherkarte aufs Gerät bringen kann, Ähnlich wie die Routen bei den Rider Geräten.
    Dann würde diese 2MB Grenze evtl auch hinfällig sein.
    Ich denke mal solche Ideen habe ich nicht als einziger sondern auch die TT Programmierer. Nur an der Umsetzug scheitert es immer.
    Hallo Lochfrass
    wer kann so einen Vorschlag auf die to do Liste setzen?
    Das mit der Speicherkarte und dem Wegfall der 2MB Grenze währe optimal.
    Tja Friedel-tomtom
    Ich hoffe einfach das jemand von tt das liest und prüft ob es so einfach umsetzbar ist.
    Mehr können wir als user nicht tun.
    Es existieren wunschlisten hier im Forum, die wurden aber auch nie wirklich beachtet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.