Fahren Sie um den Kreisverkehr herum? - Seite 6 — TomTom Community

Fahren Sie um den Kreisverkehr herum?

12346»

Kommentare

• VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 144 [Exalted Navigator]
    Ah ja,
    das alte Totschlagargument wird wiederbelebt:
    "Wenn's Dir hier nicht passt, dann geh doch nach drüben!"
    Wenn Du glaubst, TT würde wichtigere Dinge, die es tatsächlich gibt, verbessern, dann wage ich daran zu zweifeln.
    BIsher haben sie die Bugs und Kritikpunkte, die in zwei Jahren seit zumindest ich den 410er habe, bekannt sind, nicht aufgenommen oder gar beseitigt.
    Deswegen habe ich auch schon vom Kauf des 550 Abstand genommen, der bringt nur neuen Ärger, siehe den Zirkus mit Bluetooth.
    Aber ich kann Dich beruhigen. Ich kuck mich tatsächlich um. Immer.
    Garmin wirds nicht mehr, die haben genau dieselbe Vorgehensweise wie TT.
    Die Smartphonelösungen beginnen interessant zu werden.
    Schade um den "Cruiser" von Navigon, R.I.P.
  • GreifvogelGreifvogel Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    DonTorso schrieb:
    Winnitogo schrieb:
    Bin gerade durch Italien gefahren mit seinen unzähligen Kreiseln. Ist extrem nervig, ständig aufgefordert zu werden, um den Kreisverkehr herum zu fahren!
    Komme gerade aus Portugal zurück (ebenfalls mit unzähligen Kreiseln) und kann bestätigen, dass diese Formulierung nervig und irritierend ist - TomTom: Bitte unbedingt ändern.
  • GreifvogelGreifvogel Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Winnitoge, du hast völlig Recht, solch ein Blödsinn nervt mich jedes Mal. "Fahren sie um den Kreisverkehr herum, erste Ausfahrt". Völlig bescheuert !
    Es müßte heißen: "Fahren sie in den Kreisverkehr, nehmen sie die erste Ausfahrt, oder dritte Ausfahrt". Alles Andere ist bescheuert hoch3".
  • HirbelHirbel Beiträge: 143 [Outstanding Explorer]
    Zumindest mein 550er sagt es genau so.
  • BemboBembo Beiträge: 12,140 Superuser
    Hallo zusammen,
    VStrom-1k schrieb:
    Ah ja,
    das alte Totschlagargument wird wiederbelebt:
    "Wenn's Dir hier nicht passt, dann geh doch nach drüben!"
    Wenn Du glaubst, TT würde wichtigere Dinge, die es tatsächlich gibt, verbessern, dann wage ich daran zu zweifeln.
    BIsher haben sie die Bugs und Kritikpunkte, die in zwei Jahren seit zumindest ich den 410er habe, bekannt sind, nicht aufgenommen oder gar beseitigt.
    Deswegen habe ich auch schon vom Kauf des 550 Abstand genommen, der bringt nur neuen Ärger, siehe den Zirkus mit Bluetooth.
    Aber ich kann Dich beruhigen. Ich kuck mich tatsächlich um. Immer.
    Garmin wirds nicht mehr, die haben genau dieselbe Vorgehensweise wie TT.
    Die Smartphonelösungen beginnen interessant zu werden.
    Schade um den "Cruiser" von Navigon, R.I.P.

Hallo zusammen,
    sorry das ich gerade VStrom-1K raus picke.
    Eigentlich wollte ich in diesem Thema gar nichts mehr Schreiben. Aber...
    >X-etwas kann da an der ganzen Kreisel Sache nicht stimmen.

Das Ansage Problem hatte ich an meinem GO 6000 auch.
    Es wurde aber etwas geändert. Und so wie es bei mir tönt ist es sehr gut. Es ist sicher 1 1/2 Jahr her.

Ich habe langsam das Gefühl, das punkto Kreiselansagen nicht alle TT Navi je nach Typ gleich funktionieren.
    Oder ob der Unterschied bei NAV3 Und NAV4 zu suchen ist.

@Justyna,
    Wäre es möglich, das du einmal bei den Techniker nachfragst, ob es so ist wie ich vermute.
    Es kann sein das mir der einte oder andere nicht glaubt.
    Aber werde gerne einmal ein Video mit dem Handy aufnehmen und das hier versuchen hoch zuladen.

mfg. Bembo

• U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 524 [Revered Pioneer]
    Ich glaube, mit dieser Diskussion drehen wir uns im Kreis.:arrows_counterclockwise:
    U. N. Wichtig schrieb:
    Ich glaube, mit dieser Diskussion drehen wir uns im Kreis.:arrows_counterclockwise:
    @U. N. Wichtig,
    ich bin in vielen Punkten mit dir einig, was du so schreibst. Aber hier muss ich dir ein Daumen nach unten :point_down_tone3:geben.
    Wünsche dir trotzdem ein angenehmes WE.
    mfg. Bembo
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 524 [Revered Pioneer]
    Ebenso Bembo, und alle anderen hier ebenfalls! Schönes WE mit guter Navigation.
  • oe5psloe5psl Beiträge: 525 [Revered Pioneer]
    hallo Bembo,
    eigentlich hab ich gedacht, das Theme Kreisel wäre mittlerweile gegessen, denn egal, wie die Meldung aus dem GPS kommt, immer wieder wird es jemanden geben, dem es dabei sauer aufstößt.
    Aber Deine Äußerung in diesem Thread
    Ich habe langsam das Gefühl, das punkto Kreiselansagen nicht alle TT Navi je nach Typ gleich funktionieren.
    hat mich veranlasst, der Sache doch etwas genauer auf den Zahn zu fühlen, und dabei habe ich etwas entdeckt, was mir bislang, (weil egal) noch garnicht aufgefallen ist.
    Mein Go 500 schickt mich in den Kreisverkehr, um ihn dann bei der xten Ausfahrt zu verlassen, mein Go mobile hingegen schickt mich um den Kreisverkehr, den ich dann bei der xten Ausfahrt verlassen soll.
    Ich habe zwar schon ab und zu in einem Kreisverkehr eine Ehrenrunde gedreht, aber nicht auf Anordnung von TT, sondern weil ich beim ersten mal die Ausfahrt übersehen habe. :confused:
    Dieses Thema, schön langsam ohnehin zu einer Lachnummer verkommen, ist mir egal, weil ich immer öfter anstelle von TT mit Google Map unterwegs bin, und obwohl man dazu sein Handy verwendet, bin ich eigentlich recht zufrieden damit.
    LG. oe5psl
    @oe5psl

Hallo,
    vielen Dank für deine Mühe.
    Wie gesagt, auch ich bin eigentlich raus aus dem Thema.
    Aber dein Test bestätigt, meine Vermutung. :joy:
    Wie gesagt bei meinem GO 6000 bitte ja nichts ändern.
    Ja das Thema wird zur Lachnummer.
    Wünsche dir ein schönes WE.
    Wetter nicht so gut. Aber es braucht ja, sehr viel Regen (Kein Platzregen)

lg. Bembocb962d2b-e4f5-415e-b714-09ac226cdb06.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.