Verknüpfung von Karten!

otschotsch Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
Nachdem das Kartenmaterial für mein start 20 veraltet war, habe ich mir im letzten Jahr die Version Westeuropa gekauft und aufgespielt. Jetzt planen wir einen Trip nach Tschechien. Deshalb habe ich auch noch die Version Osteuropa gekauft und aufgespielt. Meine Annahme, dass sich die beiden Karten verknüpfen, wurde jäh zerstört. Man muss bei Grenzübertritt auf die andere Karte umswitchen. Blöd nur, dass man erst mal herausfinden muss, zu welchem Grenzübergang man navigieren soll, um die schnellste Verbindung zu erreichen. Das ist zwar unter Zuhilfenahme eines Routenplaners möglich. Ist aber sehr unbefriedigend, das Ganze!!! Entweder man schlägt diesen Weg ein oder man ist gezwungen, anderes Kartenmaterial zu kaufen. Ich bin sehr enttäuscht, zumal ich innerhalb eines Jahres um die 100,00 € investiert habe, um wieder up to date zu sein. Weiß jemand, ob es doch eine Möglichkeit zur Verknüpfung gibt?

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    otsch schrieb:
    Weiß jemand, ob es doch eine Möglichkeit zur Verknüpfung gibt?
    Nein, gibt es nicht. Sich vorher informieren ist sinnvoller als hinterher meckern.
    Versuch den Kauf rückgängig zu machen und tausche die Karte gegen Zentraleuropa, Europa oder was auch immer. Nur müssen alle benötigten Länder auf einer Karte sein.

Telefon
    Deutschland 069 663 08 012
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30
  • BemboBembo Beiträge: 11,633 Superuser
    Hallo otsch,
    herzlich willkommen im Forum.
    ob es sich mit der Zeit nicht lohnen würde ein GO zu Kaufen wo die Kartenupdate inklusiv sind ?
    mfg. Bembo
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Bembo schrieb:
    ...ob es sich mit der Zeit nicht lohnen würde ein GO zu Kaufen wo die Kartenupdate inklusiv sind ?
    ...oder jedes andere aktuelle TomTom. Nach meiner bescheidenen Erkenntnis gibt es keines mehr ohne Lifetime.
    EthoZ schrieb:
    Bembo schrieb:
    ...ob es sich mit der Zeit nicht lohnen würde ein GO zu Kaufen wo die Kartenupdate inklusiv sind ?
    ...oder jedes andere aktuelle TomTom. Nach meiner bescheidenen Erkenntnis gibt es keines mehr ohne Lifetime.

Hast Recht.
    Leider liest man das des Öfteren.
    Man kauft das billigste, und möchte halt dann doch dass das Navi alles kann. Ich will damit nicht sagen, das ein Start20 nicht reicht für nur in der Schweiz oder in Deutschland rum zu Fahren.
    mfg. Bembo
  • hajuehajue Beiträge: 1,818 Superuser
    Hallo,

das sich unterschiedliche Karten nicht verknüpfen und somit keine kartenübergreifende Navigation möglich ist, war schon bei allen meinen TOMTOMs so. Und selbst ein Festeinbaugerät in einem früheren Auto konnte das auch nicht.
    Man sollte wirklich vorher etwas Infos einholen.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo otsch,

Es tut mir leid dies zu hören aber es war nie möglich, zwei separate Karten zu verknüpfen.

Ich habe mir Dein Konto angeschaut und eigentlich hätte ich eine Lösung für Dich.
    Ich würde Dir die vollständige Europakarte zuweisen, statt Westeuropa- und Osteuropakarte.

Ich schicke Dir gleich eine PN und erkläre alles dorthin.

Gruß,

Justyna
  • CharlysammyCharlysammy Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich weiß das Thema ist schon älter , aber mir geht es genauso zentraleuropa war auf dem Gerät vorhanden ,gestern habe ich noch osteuropa runter geladen .
    Ich dachte die Karten kann man verknüpfen, war wohl nichts ,ich habe gestern den Support angeschrieben ob ich den kauf rückgängig machen kann , ich würde mir dann die Grosse europakarte für 54 Euro runterladen.
    Ich glaube aber nicht daran das tomtom da mitmacht.
    bearbeitet 15. April
    Hallo Charli,
    herzlich willkommen im Forum.

Karten kann man definitiv nicht verknüpfen.
    Ich rate dir den Support anzurufen. (Bei mail bekommt man oft lange keine Antwort.. Dazu kommt Ostern und es dauert noch länger.

Für Deutschland Mo-Fr ab 9Uhr Tel 069 6680 0915
    mfg. Bembo
  • CharlysammyCharlysammy Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, ich werde gleich morgen dort anrufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.