Geplante Route nach Neustart fortsetzen. — TomTom Community

Geplante Route nach Neustart fortsetzen.

scssrscssr Beiträge: 28 [Outstanding Wayfarer]
Hallo,

ich musste heute auf einer Tour mein Rider 410 neu starten. Danach habe ich die geplante Route (itn mit Tyre geplant) aufgerufen und gestartet. Mir war es nicht möglich, die Tour von meinem aktuellen Standpubkt aus weiter bis zum Ziel zu fahren.

Lt. Rider wäre ich zuerst retour zum Ausgangspunkt geschickt worden und dann hätte ich die Tour wie geplant abfahren können. Toll nach 200 KM Fahrt.

Habe dann meinen aktuellen Standpunkt markiert und "als Ausgangspunkt frstlegen" gewählt, gleiches Ergebnis wie oben.

Gelöst habe ich das Problem dann indem ich die Routenpunke vom Startpunkt bis zum aktuellen.Standort gelöscht habe. In meinem Fall zum Glück nur 4 Wegpubkte. Was aber wenn da schon 100 Wegpunkte gesetzt sind? Das kann ja nicht die Lösung sein.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine geplante Tour von einem beliebigen Punkt aus starten kann ohne dass die bis dahin gesetzten Wegpunkte abgefahren werden müssen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten. Bin noch zwei Tage unterwegs, und wenn sich das 410er nochmals aufhängt stehe ich wieder vor diesem Problem.

Kommentare

• AmaryllesAmarylles Beiträge: 174 [Renowned Trailblazer]
    Klick den Wegpunkt vor Dir an und wähle dann aus dem sich öffnenden Menü "Route von diesem Wegpunkt fortsetzen" bzw. Starten. Dann geht die Route von diesem Wegpunkt aus weiter bis zum Ziel.
  • scssrscssr Beiträge: 28 [Outstanding Wayfarer]
    Danke Dir!

Habe das jetzt nachgestellt. Mein Fehler war, dass ich die Route gestartet hatte (Fahren) und dann "von hier starten" gewählt habe , so funktioniert das nicht, da wird man immer zuerst zum Startpunkt geschickt und von dort beginnt dann die Navigation zum Ziel.

Wenn ich aber "von hier starten" auswähle bevor ich die Navigation starte (auf "fahren" drücke) geht es.
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

wenn du mal eine Route abkürzen möchtest und z.B. 5 Stopps auslassen möchtest machst du folgendes: Du tippst auf den Stopp mit dem du die Tour fortsetzen möchtest und wählst aus dem Pop-Up-Menü Route von hier starten. Das kannst du jederzeit machen. Also auch während der Tour nachdem du schon z.B. 15 Stopps passiert hast. Du musst die Tour dafür nicht neu laden. Du musst also nicht die überflüssigen Stopps einzeln löschen oder überspringen. Das wäre das einfachste in deiner Situation gewesen.

Lorenz
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,260 Superuser
    @Lorenz: ist wohl heute nicht dein Tag.... nichts anderes lese ich aus den Beiträgen über deinem...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.