Falschfahrer Warnung mangelhaft lebensgefährlich geht garnicht. — TomTom Community

Falschfahrer Warnung mangelhaft lebensgefährlich geht garnicht.

Hallo

ich habe ein go 6200 heute hab ich im radio gehört das ein falsch fahrer auf mich zu kommt.
Das tomtom hat zwar etwas angezeigt aber sah nicht sofort was es bedeutet sowas geht garnicht. Dachte beim neuen Software update das es auch akustisch ausgesprochen wird und nicht nur angezeigt wird? es wahr nur ein kleines ausrufe Symbol angezeigt wo ich immer noch nicht wuste was es anzeigt muste erst umständlich drauf drücken um zu sehen was es bedeutet dann hab ich erst gesehn das es der Falschfahrer ist.

FInde ich echt ein unding das so eine Gefahr nicht akustisch oder extra groß angezeigt wird sowas ist lebensgefährlich sowas geht garnicht.

Bei garmin geht das doch auch warum bekommt tomtom sowas nicht hin?

danke für die Antworten.

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,178 Superuser
    Nur so am Rande ??? Bist du sicher daß deine Einstellungen alle richtig sind ❓sooooo unter Töne und Warnungen eventuell ❓

Nachtrag: Was erwartest du von einem neuen Thread wenn du die selbe Frage in einem anderen schon gestellt hast. ? Und auch dort schon vor 7 Monaten über Falschfahrer mehr wissen wolltest ??
  • Hab alles richtig eingestellt
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,273 [Revered Pioneer]
    Bei Falschfahrern ist das gute alte Radio noch das sicherste Medium . Ich habe auch schon Falschfahrer gemeldet .Kaum hatte ich das Telefon aufgelegt kam die Gefahrenmeldung im Radio
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

selbstverständlich verstehen wir dass es hilfreich wäre, wenn diese spezifische Warnung deutlicher angezeigt und auch akkustisch darauf hingewiesen wird. Momentan wird dies, insofern uns der genaue Grund für eine Warnung bekannt ist, entsprechend in der Routenleiste und auf der Karte angezeigt.

Eine gesonderte Warnung wie diese würde einen relativ große Änderung darstellen, da es soetwas bisher noch nicht gibt. Ich leite Euer Feedback intern gerne weiter, sodass die Kollegen darauf aufmerksam gemacht werden.

Gruß

Julian
  • Test9Test9 Beiträge: 92 [Renowned Trailblazer]
    Hallo zusammen,

gibt es hier Neuigkeiten, ob das Symbol " Warnung Falschfahrer " mal ausgetauscht wird.

Ich hatte am letzten Wochenende die Warnung vor einem solchen....aber ohne Klick auf das Ausrufezeichen, kann man es von anderen Meldungen nicht unterscheiden. Klar Radio und Festeinbau zeigen das auch sofort an, aber das kann TomTom bestimmt besser lösen, als durch ein Standardsymbol.
    Ob liegengebliebenes Fahrzeug , oder Gefahr durch Hindernisse auf der Fahrbahn werden alle gleich angezeigt.
    Wenigstens eine Falschfahrermeldung sollte durch ein rotes Ausrufezeichen gekenzeichnet werden. Ist doch schon ne Stufe härter zu wissen, da könnte jemand auf einen zukommen...
  • TaliesinTaliesin Beiträge: 184 [Renowned Wayfarer]
    Auch bei einem 15 Minütigen Stau, vermisse ich den Hinweis: Ich werde Sie in...km herunterlotsen. Oder sobald sich der Stau gelichtet hat: ich werde sie wieder auf die ursprüngliche Strecke zurückleiten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.