Anzeige der Höhendaten auf der Uhr — TomTom Community

Anzeige der Höhendaten auf der Uhr

JulesbikeJulesbike Beiträge: 2 [New Seeker]
Hi, habe die Tomtom runner 2 Cardio und frage mich, ob es nicht möglich wäre die bereits gelaufenen/gefahrenen Höhenmeter und die aktuelle Höhe wärend des Trakings auf der Uhr anzuzeigen?

Grüße

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Julesbike,

Danke für Deine Frage!

Die in TomTom Sports angezeigten Daten zur Höhe werden anhand von Kartendaten errechnet, welche während des Laufes nicht auf der Uhr vorhanden sind, daher ist dies so nicht möglich.

Unsere TomTom Adventurer Uhr hat einen eingebauten barometrischen Sensor, durch welchen Höhenunterschiede direkt angezeigt werden.

Da Deine Uhr nicht über einen solchen Sensor verfügt, ist dies da nicht möglich.

Es wäre theoretisch möglich die Höhe anhand der empfangenen GPS Signale zu bestimmen, da hier aber einige Faktoren die Daten verfälschen könnten (Gebäude, Bäume, Wasser usw.), haben meine Kollegen wohl davon abgesehen. Es könnten aber auch andere Gründe geben, von denen ich nichts weiß.

Ich leite Deinen Wunsch aber gerne weiter, wir messen alles und wenn meine Kollegen bemerken dass es eine Nachfrage gibt, reagieren die i.d.R. auch darauf. Da es aber viele verschiedene Wünsche gibt, muss immer abgewogen werden welche Verbesserungen möglichst vielen Nutzern der Uhr helfen...

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.