Rider 410 - viele Kartenfehler (Geschwindigkeitshinweise) — TomTom Community

Rider 410 - viele Kartenfehler (Geschwindigkeitshinweise)

awakzr7sawakzr7s Beiträge: 1 [New Seeker]
Hallo Zusammen!
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Rider 410. Natürlich habe ich dieses in allen Bereichen über die Software aktualisiert. Im Großen und Ganzen bin ich auch recht zufrieden mit dem Gerät!!
Aber bei einer heutigen Fahrt habe ich mal intensiver auf die Angaben geachtet, die mir die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigt. Und leider muss ich sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin, über die extreme Ungenauigkeit. Auf einer Gesamtstrecke von ungefähr 40 KM waren rund 10 Positionen entweder falsch (100 kmH anstatt 80 oder 70 kmH) oder die Änderung im Navi erfolgte erst viel zu spät (wobei die Darstellung der Straßen in der Karte sehr genau waren).
Bei einer Strecke, das ist die B535 von Heidelberg nach Mannheim, ist die Geschwindigkeitsbegrenzung bereits seit Monaten auf 100 kmH erhöht worden und das 410er zeigt mir maximal 70 kmH an!!!
Jetzt würde mich hier mal interessieren, ob das anderen Usern genauso geht oder nur mir?

Und ja, ich habe bereits angefangen mit der Meldesoftware Korrekturen einzugeben, aber wenn ich das ständig machen soll, dann kann ich mir nen neuen Job suchen! ;-) Und bis diese Werte in ein Update eingepflegt sind, dauert ja auch ne Weile.

Interessanterweise zeigt mein eingebautes VW-Navi überall die richtigen Werte an.

Freue mich auf jede Meinung!!

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Erzähl mal was neues ,das was du beschreibst ist bei TT nix neues . zu dem Thema gibt es gefühlte 100 Beiträge.Ach ja viel Spaß mit deinem Navi .
  • hajuehajue Beiträge: 2,011
    Superuser
    awakzr7s schrieb:
    ...
    Interessanterweise zeigt mein eingebautes VW-Navi überall die richtigen Werte an.
    ...

Hallo zurück,

verfügt Dein VW evtl. über eine Verkehrsschilderkennung?

Ansonsten kann ich mich nur Voyager1954 anschliessen. Bemühe mal die Forensuche.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    Hallo und willkommen,

Wie die Vorschreiber schon erwähnten ist das Thema hier nicht neu... Komisch ist halt, dass bei meinem Uralt Navi die Angaben fasst immer stimmten und das sehr genau... Beim TT muss man sich da wieder ein wenig mehr selbst disziplinieren und auf Dauer klappt das auch ganz gut... Füpr mich macht es nur Sinn Geschwindigkeitsangaben in einem Bereich zu melden in dem ich mich öfter aufhalte, denn wenn, möchte ich diese auch mit der von dir erwähnten Genauigkeit über das navi melden... also dann frühestens beim 2. mal wenn ich an einem nicht stimmenden Schild vorbei komme...
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Früher war Teleatlas eine eigenständige Fa . Sie wurde von TT aufgekauft und damit optimiert . Scheinbar wurde am falschen Ende optimiert .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0