keine TomTom Dienste, Verbindung zum Telefon unterbricht ständig — TomTom Community

keine TomTom Dienste, Verbindung zum Telefon unterbricht ständig

edheredher Beiträge: 1 [New Seeker]
Bedauerlicherweise habe ich seit einigen Tagen keinen "Traffic" Verkehrsdienst und keine Verbindung zum Telefon mehr.
Es kommt laufend "Telefon verbunden", "Verbindung zu Ihrem Telefon unterbrochen" im Wechsel, obwohl das Handy nicht geändert wurde und das Bluetooth und Bluetooth Tethering sowie Internet Verbindung funktionieren.
Ausschalten und Rücksetzen des TomTom-Rider 410 und neue Koppelung wurden bereits vergeblich probiert.

Danke für eure Hiilfe und Viele Grüsse,
Edgar

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,

Mache auf deinem Navi mal einen Trommelreset (Ein-/ Ausschalter so lange drücken bis das TT Logo wieder erscheint und es trommelt, Schalter dann loslassen)... dabei gehen keine deiner Daten verloren...
  • the_wizardthe_wizard Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich habe seit dem letzten Update dasselbe Problem. Trommelreset bringt keine Besserung.
    Das letzt Update hatte ich im Februar 2017 gemacht, jetzt heute das neueste Update installiert und seitdem habe ich das Problem.

akt. Anwendungsversion: 17.200.0011.311 (0)(25.06.2017)
    Handy: Apple iPhone SE, Ios 10.3.3

Was kann ich da machen?
  • UveTomTomUveTomTom Beiträge: 173 [Renowned Wayfarer]
    Hallo,
    Hab ich ähnlich, Handy Anruf wird am Navi angezeigt, tippt man dann auf das Höhrersymbol kommt die Einblendung Verbindung unterbrochen.
    Gruß Uwe
  • Tom 89Tom 89 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich habe das selbe Problem. Die Verbindung zu meinem TT Rider zeigt ständig "Telefon Verbunden" "Verbindung zu Ihrem Telefon unterbrochen" im wechsel. Die aktuellen Verkehrsinformationen zeigt es leider dadurch nicht an.

Habt ihr das Problem mittlerweile gelöst?

Handy: iPhone 7

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Tom
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 238 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Tom 89,
    Im Zweifel alle Geräte auf allen Geräten löschen und neu einrichten. Den Reset kann man sich sparen....
    Verwendet Du Headsets?
    Falls ja, ist das Headset mit dem Smartphone gekoppelt?
    Falls ja, stell sicher, das die Telefon/Kontaktfunktion in den Bluetootheinstellungen am Smartphone entweder Smartphone-Headset oder Smartphone-TT deaktviert ist.
    Der häufigste Fehler tritt ein, wenn das Smartphone zu beiden Geräten als Telefon gekoppelt ist und jetzt immer zwischen TT und Headset hin-und herschalten muss.
    dLzG
  • Tom 89Tom 89 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für die schnelle Antwort! Ich habe zwar kein Headset, aber eine Apple Watch. Vielleicht hängt es ja damit zusammen!
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 238 [Renowned Wayfarer]
    Boohhhhh, jetzt wollte ich am Wochenende das Traffic vorführen und habs Handy vom Kumpel Huawei P4Lite (Android6) ans TT420 gekoppelt, und siehe da.... "Telefon verbunden", "Verbindung zu Ihrem Telefon unterbrochen".
    Alle Verbindungen gelöscht, alles neu gekoppelt, sämtliche Einstellung am Smartphone vorgenommen, BlueCar Teth. App, will nicht
    Mit meinem alten Alcatel One Touch (Andr. 4) und meinem Moto Z (A8) rennts.
    Momentan ratlos, aber interessant....
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 144 [Exalted Navigator]
    Evtl. ist im verwendeten Huawei ein aggressiver Energiesparplan aktiv, der alle Anwendungen und externe Verbindungen recht schnell rauskickt, um den Akku soweit wie möglich zu schonen?
    Oder eine spezielle Internet Security App, Virenscanner etc., der hinter jeder Verbindung Böses vermutet? Nur so als Idee.
  • kaptainkirkkaptainkirk Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen,
    das gleiche Problem hatte ich auch diese Woche. Ich habe alles ausprobiert und das Problem ist geblieben.
    Dann wollte ich ausschließen, das es am Handy liegt und habe mein Navi mit dem Telefon meiner Frau verbunden und alles war in Ordnung.
    Alle Dienste wieder da, und die Verbindung bleibt und wird nicht mehr unterbrochen.
    Werde morgen mal bei der Telekom vorbeischauen, warum auf meinem IPhone LTE es nicht geht und auf dem alten Iphone 5 meiner Frau wohl.
    Wenn ich die Antwort von der Telekom habe melde ich mich noch mal.
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 579 [Exalted Navigator]
    Hi, welches Modell hast du?

Mein 6s zickt auch ständig rum. Ich denke die werden das auf´s TT schieben und umgekehrt auch.
  • kaptainkirkkaptainkirk Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich habe ein IPhone 7 LTE, aber da geht es nicht. Kam von heute auf morgen.
    Das Handy meiner Frau ist ein einfaches IPhone 5 und ist 6 Jahre alt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.