RIDER 400, 410, 450 etc-Display-Touch-Regen - Seite 2 — TomTom Community

RIDER 400, 410, 450 etc-Display-Touch-Regen

2

Kommentare

• Art VandelayArt Vandelay Beiträge: 225 [Sovereign Trailblazer]
    RaWi schrieb:
    Das 450er hat definitiv ein anderes Display als das 400er

Woran erkennt man das definitiv? Gibt es klar erkennbare Unterschiede?
  • 800er800er Beiträge: 54 [Master Explorer]
    Da das 450er, trotz neuem Display, immer noch das Regenproblem hat, habe ich meins auch wieder zurück gegeben.

Gruß
    Rainer[/quote]

Die einzige vernünftige entscheidung zurückgeben
    Aber zu spät für mich , die tomtom taktik scheint aufzugehen mit versprechungen es wird schon und beim nächsten update wird alles besser,und wir Arbeiten daran ??? schon seid 2 Jahren ??!!!
    Warum nur stellt es mir die Nackenhaare auf wenn ich in einen Laden gehe und auf einem Gerät den Namen TOMTOM lese :?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Art Vandelay schrieb:
    RaWi schrieb:
    Das 450er hat definitiv ein anderes Display als das 400er

Woran erkennt man das definitiv? Gibt es klar erkennbare Unterschiede?

Wenn man einen Info Screen Reset macht, steht es in den Infos... dazu den Ein/Ausschalter so lange drücken bis das TT Logo wieder erscheint und dann noch länger... dann kommt eine Art Dos Screen...
  • hgsjuihgsjui Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe mir einen Sonnen-/Regenschutz gedruckt und bin schon mehrere Stunden ohne Probleme mit dem Rider 410 durch starken Regen gefahren. STL Dateien stehen unter Thingiverse.com zur Verfügung. Suchwort TomTom Rider 410
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 578 [Exalted Navigator]
    hgsjui schrieb:
    Ich habe mir einen Sonnen-/Regenschutz gedruckt und bin schon mehrere Stunden ohne Probleme mit dem Rider 410 durch starken Regen gefahren. STL Dateien stehen unter Thingiverse.com zur Verfügung. Suchwort TomTom Rider 410

Cool, und wie kommt man an so ein Teil?
    ...so wie es verstehe hat er sie sich an einem 3D Drucker selbst ausgedruckt... gibt es aber imho auch bei Wunderlich oder Turatech zu kaufen...
  • KladoKlado Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Mein Rider geht zurück nach Tanta L.... Bekomme da eine Gutschrift nach 2 Monaten und werde mir schweren Herzens ein Konkurrenzprodukt ordern. Aber Regentropfen die als Bedienungseingaben interpretiert werden bei einem Outdor Navi sind ein NoGo.
    Klado schrieb:
    Mein Rider geht zurück nach Tanta L.... Bekomme da eine Gutschrift nach 2 Monaten und werde mir schweren Herzens ein Konkurrenzprodukt ordern. Aber Regentropfen die als Bedienungseingaben interpretiert werden bei einem Outdor Navi sind ein NoGo.

Gute Entscheidung !!!!!!!!!!

Ich habe mich leider immer hinhalten lassen von den leeren Versprechungen seitens TOMTOM ( das wird schon und beim nächsten Update wird alles besser ) und eigentlich ist seid 2 Jahren nicht viel geschehen :(
    Jetzt ist es zu spät und kann es leider nicht zurückgeben
  • tomh63tomh63 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Welche Aktivitäten laufen bei Tomtom bezüglich Display und Regen? Ich habe den Eindruck, KEINE...
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

vielleicht darf ich bei der Gelegenheit noch mal an meine Regenhaube erinnern . . .

Lorenz
    Lorenz1 schrieb:
    Hallo,

vielleicht darf ich bei der Gelegenheit noch mal an meine Regenhaube erinnern . . .

Lorenz
    Sorry Lieber Lorenz
    Ich kauf mir ein Wasserdichtes Motorradnavi um 400€
    Das ich dann einpacken kann wenns Regnet :-( weil es nicht funktioniert ist ein absolutes NoGo
    Ich bin einige Zeit mit einem PKW Navi gefahren und das hat mich dann genervt es jedes mal wegzupacken wenn es zu Regnen beginnt
    Hallo,

richtig, es ist ein NoGo! Aber von TT kommt keine Lösung. Ob du dich ständig weiter ärgern willst bei jedem Regenschauer ist deine Entscheidung.

Ich jedenfalls habe kein Problem damit kurz anzuhalten die Haube aus dem Case zu nehmen und über das Navi zu stülpen und mit einem inneren Lächeln weiterzufahren.

Lorenz
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,270 [Revered Pioneer]
    Über den Händler eine Wandlung anstossen und das Gerät zurück geben .So wie es einige schon gemacht haben.Danach einfach neu orientieren
  • tomh63tomh63 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
  • me2me2 Beiträge: 156 [Renowned Trailblazer]
    ich bin ja auch nicht mit allem glücklich was uns da geboten wird, aber das 'regenproblem' hatte ich noch nie, auch in den schlimmsten unwettern in denen ich fahren musste.

allerdings ist mein tt410 recht senkrecht angebracht.
  • AlvoAlvo Beiträge: 141 [Revered Navigator]
    Hallo,
    bei meinem TT40CE auch noch keine Problem bei Regen gehabt, konnte das bei der ersten Fahrt gleich testen :-)
    Hallo,

seit ich meine Regenhaube habe ist das Problem für mich gelöst. Eine Lösung von TT kenne ich nicht.

Lorenz
  • MebriMebri Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Gibt es irgendeine Besserung mit den Display's jetzt ?????. Weil mein for 11 Monaten gekauftes 450 immer noch auf Regen reagiert mal mehr mal weniger aber immer dann, wenn man es gerade am nötigsten hat !!!!!

Marcus
    Hallo,

wie schon gesagt, eine Regenhaube hilft, TT kann leider nicht helfen.

Lorenz
  • MebriMebri Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke Lorenz,
    dann geht mein zurück.
    Ich bezahle nicht für etwas was ich selber modifizieren muss, damit es das macht wofür es gedacht ist.

Viele Grüße
    Marcus
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 133 [Supreme Navigator]
    Ich habe nun seit über 10 Jahren mein TomTom Navi für's Auto und aktuell das 450er Rider für mein Motorrad.

Das Navigieren mit TomTom ist meiner Meinung nach Spitze! Wie viele festeingebaute Autonavis, selbst von Nobelkarossen, ich in diesen 10 Jahren erlebt habe mit Problemen etwas zu finden, wo mein TomTom die Straßen enthalten hatte, mag ich gar nicht aufzählen.

Die TomTom Hardware ist O.K., werde besser noch schlechter als die Konkurrenz, und mein 450er habe ich aktuell noch nicht bei Regen getestet.

ABER und jetzt kommt der Haken: Der Support! Der ist nicht nur unterirdisch schlecht, der ist eine Katastrophe! Ich war schon zig mal nahe dran, mein TomTom in die Tonne zu werfen aus Ärger über den Support. Gott sei Dank bin ich gut im Verdrängen, das hat mir in all den Jahren dann doch geholfen....
    Mebri schrieb:
    Danke Lorenz,
    dann geht mein zurück.
    Ich bezahle nicht für etwas was ich selber modifizieren muss, damit es das macht wofür es gedacht ist.

Viele Grüße
    Marcus
    Tut mir leid, dass ich dir aus meiner Erfahrung nichts besseres berichten kann. Man kann das Navi so wie es ist benutzen und sich bei Regen ärgern oder fluchen oder . . . Die Alternative ist eine Regenhaube oder der Umstieg auf ein anders Navi.

Lorenz
    Verhalt sich das Navi nur im "dicke Handschuh" Modus so oder auch im "Sommerhandschuh"-Modus?
  • KladoKlado Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Mal eine Frage in die Runde.
    Besteht bei den neueren Geräten immer noch die Regentanzproblematik oder hat es sich ausgetanzt und die Displays funktionieren so wie sie sollen?
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 578 [Exalted Navigator]
    Hi,

ich meine es ist immer vorhanden (ist ja technisch Bedingt durch das Display) aber bei dem wenigen Regen diesen Sommer, sind die Stimmen hier weniger geworden. :kissing_closed_eyes:

Ich hatte allerdings einige Regenfahrten mit dem 550er und gar keine Probleme, mein Navi ist auch fast Senkrecht angebaut, hinter einer großen Scheibe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.