Wie manage ich mehrere TomTom Geräte in einer "MyDrive" App auf dem iPhone — TomTom Community

Wie manage ich mehrere TomTom Geräte in einer "MyDrive" App auf dem iPhone

Tomi StarkTomi Stark Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
bearbeitet Januar 2019 in MyDrive Connect
Wie kann ich aus einer iPhone "TomTom MyDrive" App verschiedene TomTom Geräte managen.
Sprich: Wie kann ich selektieren auf welches Gerät ein Ziel gesendet wird wenn ich "Ziel an Gerät senden" angebe?

Oder muss ich mit verschiedenen Accounts arbeiten? Das wäre schade weill ich "Meine Orte" gerne teilen würde.

Aber manchmal mit dem Auto und manchmal mit dem Moped hinfahren.

Vielen Dank für einen Hinweis

Tomi

Kommentare

• mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,719 [Exalted Navigator]
    Geht nicht.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,934 Superuser
    Gernerell wird das Ziel an alle Geräte gesendt die auf der Mail Adresse verknüpft sind.
    Das währe natürlich schlecht wenn du mit dem Moped ein Ziel und der Partner zur selben Zeit ein Anderes Ziel ansteuern will.
    Da müsste man auf eine andere Mailadresse ausweichen oder Synchronisierung unterbrechen und Ziele am Navi eingeben
  • Tomi StarkTomi Stark Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Vielen Dank für deine rasche Antwort.
    Das ist bitter wenn das nicht klappt wie gewünscht.
    Ja tatsaechlich fährt meine Frau mit dem Auto woanders hin als ich mit dem Moped. Ganz speziell in den Ferien.
    Dann werde ich mich bei der iPhone app wohl fuer eines der beiden Geräte entscheiden müssen, respektive mit einer anderen email-adresse3s connecten um zwischen den Geräten zu wechslen.
    Das ist tatsächlich frustrierend...

Aber danke trotzdem

Vielleicht schaffe ich es irgendwie auch die app zweimal zu installieren auf dem iPhone
    Frage an TOMTOM:
    Was ich möchte ist dass sich "Meine Orte" auf beiden TOMTOM anzeigen, ich aber bei der Option "Ziele an Gerät senden" zwischen zwei Geraten auswählen kann.

Ich habe dazue zwei Vorschläge:

1) die "MyDrive" App so zu erweitern dass ich das Zielgerät wählen kann
    oder
    2) Die "MyDrive" App im iTunesstore baugleich auch als "MyDrive-2" und "MyDrive-3" anbieten. Dann könnte ich "MyDrive" fuer das Auto und "MyDrive-2" fuer das Moped benutzen.
    Wenn ich dann "Meine Orte" noch aus der einen in die andere App "senden/exportieren" könnte wäre für mich alles wieder bestens.

Geht dieser Vorschlag so ans richtige Ort, odert muss ich dafür einen anderen Weg wählen?

Tomi
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,719 [Exalted Navigator]
    Tomi Stark schrieb:
    1) die "MyDrive" App so zu erweitern dass ich das Zielgerät wählen kann
    TT sollte sich für diesen Vorschlag entscheiden. ;)
    Ich befürchte das ist komplizierter als gedacht.
    Im Gegensatz dazu scheint mir eine "MyDrive-2" App in den iTunesstore zu stellen geradezu simpel.
    Ich wäre damit zufrieden.

Wird das hier von TT Entwicklern gelesen oder gibts dazu ein eigenes Forum?

tomi
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    mit einem kleinen Umweg kann man das "managen".
    So müßte es klappen:
    - Beide Geräte sind mit dem gleichen Account verbunden
    - Beide Geräte empfangen also auch "meine Orte", Meine Routen usw.
    - ich gehe davon aus, daß nicht jeden Tag neue Orte dazu kommen

Wenn man nun in die Geräteeinstellung des Navis geht und TomTom-Dienste auswählt sieht man, daß "Traffic", "Radarkamera-Update" und "MyDrive" aktiviert sind.
    Auf "MyDrive" tippen und "Synchronisierung unterbrechen" auswählen.
    Nun werden die Routen/Tracks nicht mehr an das Gerät geschickt und das Gerät kann seine eigene Route planen ohne, daß die Geräte automatisch sychronisiert werden.
    Das Gerät bekommt aber trotzdem die Updates von "Traffic" und "Radarkamera-Update".
    Und nur das Gerät welches grad für den Empfang von "MyDrive" aktiviert ist empfängt dann die Routen.
    Kommen neue Orte dazu schaltet man zum synchronisieren "MyDrive" auf den Gerät wieder ein.
    Vielleicht hilft das erst mal weiter...
    Vielen Dank für diesen "Trick"
    ist nur ein klien wenig umständlich aber immerhine eine Möglichkeit. danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0