Rider 400 Geschwindigkeitsanzeige in Meilen umstellen — TomTom Community

Rider 400 Geschwindigkeitsanzeige in Meilen umstellen

versys1000versys1000 Beiträge: 54 [Master Explorer]
Hallo Zusammen, habe gestern versucht mein Rider 400 umzustellen auf Meilen, da ich im Juni nach Schottland fahre. Scheint so bin ich zu blöd dafür. Habe keine Möglichkeit gefunden es umzustellen......Kann mir da einer helfen ........Gruß Frank

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,273 Superuser
    Hallo,

schau mal unter "Hauptmenu - Einstellungen - Sprache und Einheiten - Einheiten"...
    da solltest du alles finden was du suchst...
  • versys1000versys1000 Beiträge: 54 [Master Explorer]
    lonesomeRider schrieb:
    Hallo,

schau mal unter "Hauptmenu - Einstellungen - Sprache und Einheiten - Einheiten"...
    da solltest du alles finden was du suchst...

Super vielen Dank.....schaue ich heute Abend direkt mal nach.....
    Habe gerade den von lonesome rider gegeben Hinweis in der Bedienungsanleitung gefunden. ( Danke lonesome) . Desweiteren steht da aber auch
    "Einheiten
    Wählen Sie diese Einstellung aus, um die Einheiten festzulegen, die auf Ihrem Gerät für Funk-tionen wie die Routenplanung genutzt werden. Wenn Sie die Einheiten über GPS festlegen möchten, wählen Sie Automatisch"

Heißt das im Umkehrschluss, dass wenn ich nach Schottland fahre automatisch Meilen angezeigt werden.

Gruß Frank
    ...ist so anzunehmen, dass er die dann ortsüblichen Einstellungen nimmt...
    lonesomeRider schrieb:
    ...ist so anzunehmen, dass er die dann ortsüblichen Einstellungen nimmt...

Ich werde dir berichten wenn ich aus Schottland zurück bin. Wird aber Juni
    werde brauch auf deine Erfahrungen warten...

... und mache ein paar schöne Fotos... :-)
    lonesomeRider schrieb:
    werde brauch auf deine Erfahrungen warten...

... und mache ein paar schöne Fotos... :-)

Werde ich machen. Wir werden am 23. juni zurück sein.....Danach lasse ich dir ein paar Bilder zukommen lassen
    Aber vielleicht kann Julian uns diese Frage im Vorfeld beantworten. Julian, schaltet das Rider 400 bei automatischen Einheiten Empfang automatisch auf Meilen um, wenn man sich in einem Land mit Meilen aufhält.
    Gruß Frank
    was meinst du was Julian macht wenn er das ließt... Nach Schottland fahren oder wenigstens London um es zu probieren... ??? :-)))

Stelle es auf eine feste Einheit um, schau ob es so funktioniert wie angekündigt und du kannst dir helfen wenn "automatisch" nicht das macht was du erwartest hast...
    Nein, er soll nicht dahin fahren, aber sollte doch wissen wie sein System funktioniert........ :-)
  • JaPoJaPo Beiträge: 41 [Outstanding Wayfarer]
    Also, letztes Jahr hat sich mein Rider 400 nach dem Verlassen der Fähre in Newcastle automatisch auf Meilen/h umgestellt und die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch in Meilen angezeigt.
    Hm, dachte ich hätte es schon geschrieben... egal..

dann teste die Einstellungen doch manuell mit der Wahl der gewünschten Einstellung einfach mal aus, dann weißt du was dich dann mit der Einstellung vor Ort erwartet...
    JaPo schrieb:
    Also, letztes Jahr hat sich mein Rider 400 nach dem Verlassen der Fähre in Newcastle automatisch auf Meilen/h umgestellt und die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch in Meilen angezeigt.

Danke JaPo für die Information. Habe gestern in meinem Rider auch auf automatisch gestellt. Lasse mich jetzt mal überraschen.
  • JaPoJaPo Beiträge: 41 [Outstanding Wayfarer]
    Ich meinte mich zu erinnern, es schon in Schottland ausprobiert zu haben, habe es aber heute noch mal versucht:

Man kann auch (falsch) eine Vorstellung vornehmen (z.B. Meilen / yt in Deutschland) und der Rider rechnet alles entsprechend um (auch die Geschwindigkeitsbegrenzung wie 50 km/h in 30 m/h in der Stadt).

fb2e85c4-2451-4e9b-9de7-59f0382fd678.gif

Ich würde es auf "automatisch" lassen.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen! :)

Ich kann auch nochmal "offiziell" bestätigen dass die Einstellung 'Automatisch' dafür sorgt dass sich die Anzeige je nach der im Land verwendeten Einheit richtet. Wir wollen ja auch nicht dass bei einer Fahrt von z.B. Frankfurt nach Londond unterwegs die Entfernungen etc. immer umgerechnet werden müssen... ;)

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen! :)

Ich kann auch nochmal "offiziell" bestätigen dass die Einstellung 'Automatisch' dafür sorgt dass sich die Anzeige je nach der im Land verwendeten Einheit richtet. Wir wollen ja auch nicht dass bei einer Fahrt von z.B. Frankfurt nach Londond unterwegs die Entfernungen etc. immer umgerechnet werden müssen... ;)

Gruß aus Amsterdam, Julian

Vielen Dank Julian, für die offizielle Bestätigung. Dann werde ich es auf automatisch lassen und im Juni mich überraschen lassen. Danke und Gruß aus Köln
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.