berschwerde über den service — TomTom Community

berschwerde über den service

020250020250 Beiträge: 1
bearbeitet Januar 2019 in Off Topic Ecke
Guten Tag
Sehr geehrte .Service Mitarbeiter,

ICH BIN MIT IHREM SERVICE NICHT ZUFRIEDEN:

1.
IHRE SERVICE HOTLINE
HIER WURDE ICH AUF EINE WARTESCHLEIFE GESTELLT,,
WO NACH GUT 30 MINUTEN NOCH KEIN ANSPRECHPARTNER ZUR VERFUEGUNG STAND!!!

2.
DER GRUND MEINES ANRUFES:
ICH WOLLTE NUR ETWAS BESTELLEN UND DABEI NUN ENDLICH MEINE GUTSCHRIFT ÜBER 10,00€ EINLOESEN.
ICH GAB ALSO DEN CODE -(vom Moderator entfernt)- IN UNS ES PASSIERTE FOLGENDES.
GUTSCHEIN = UNGÜLTIG

ICH HABE AUF IHRER HOMEPAGE NICHT GEFUNDEN WAS MIR MITTEILT, DASS IHRE RABATTE
NUR BESCHRÄNKT GUELTIGKEIT HABEN

BIN SEHR GESPANNT WAS SIE MIR JETZT ANTWORTEN WERDEN?

MIT BESTEN GRÜSSEN
THEO HARRÉ
«1

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Warum schreist du denn so ???
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    Hallo,
    dies ist ein Userforum in dem TT "nur" die Moderation und höchstens im Hintergrund eingreift...
    ---weiter ist es so, dass nur "Großschreibung" als schreinen gilt und somit als sehr unhöflich...
    Die Gültigkeit deines Gutscheines ist vermutlich abgelaufen... zu lange gewartet...
  • hajuehajue Beiträge: 2,012
    Superuser
    020250 schrieb:
    ...
    ICH GAB ALSO DEN CODE -(vom Moderator entfernt)- IN UNS ES PASSIERTE FOLGENDES.
    GUTSCHEIN = UNGÜLTIG
    ...

Wir haben Mai 2017 und auch woanders sind Gutscheine nur eine begrenzte Zeit gültig.

Übrigens musst Du nicht anrufen, eine Mail geht auch. Adresse auf der Seite unten links unter "Kontakt".
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo 020250,

Es tut mir leid zu hören, dass Du so unzufrieden mit unserem Kundendienst bist.

Leider muss ich zugestehen, dass es nicht gestattet ist, die Großschreibung zu nutzen. Es wird tatsächlich als Schreien empfunden und macht einen ganz negativen Eindruck.

Trotzdem würde ich die Bestelleung für Dich generieren lassen, sobald Du mir eine private Nachricht hier zuschickst.

Gruß,

Justyna
  • TanerTaner Beiträge: 21 [Outstanding Explorer]
    Hi Justyna -ich habe vor Jahren das 1000 XL live vom Media Markt für viel Geld erworben und habe bzw. muss immer wieder zusätzlich viel Geld für Updates ausgeben und das in einer Zeit, wo ihr günstigere Modelle anbietet, die das schon alles inkludiert haben - Auf Lebzeit. Hätte bitte als langjähriger Bestandskunde gerne hierfür eine Lösung.

LG Taner
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Taner schrieb:
    ...., wo ihr günstigere Modelle anbietet, die das schon alles inkludiert haben - Auf Lebzeit. Hätte bitte als langjähriger Bestandskunde gerne hierfür eine Lösung.
    Bitteschön, die Lösung.
    Danke EthoZ , aber das ist Unsinn.
    Noch einmal fast die gleiche Summe ausgeben, obwohl meines noch einwandfrei Funktioniert!! Außerdem, ging die Frage an den Support, die ich um eine Lösung gebeten habe.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Taner schrieb:
    Danke EthoZ , aber das ist Unsinn.
    Noch einmal fast die gleiche Summe ausgeben, obwohl meines noch einwandfrei Funktioniert!! Außerdem, ging die Frage an den Support, die ich um eine Lösung gebeten habe.

Es gibt für ältere Geräte keinen LifeTime ,etwas anderes wird dir der Support auch nicht schreiben .Das Thema ist nicht neu . Neues Gerät kaufen und alles ist gut .
    Wie gesagt, ist es schön das hier schon alle alles wissen, aber ich hätte einfach gerne eine Antwort vom Support, wie sie sich um die Bestandskunden kümmern. Ein Vorzugspreis/Gutschrift für Bestandskunden würde ja genügen.
    Trotzdem nochmals danke, dass du dir die Zeit genommen hast, auf eine Frage zu antworten die nicht an dich gerichtet war.
    Also bitte Justyna, kannst du mir bitte eine Hilfestellung bzw. Antwort geben.
    Vielen Dank i.v.
  • BemboBembo Beiträge: 14,386
    Superuser
    Hallo Taner,
    Hier wird dir kein Supporter eine Antwort geben.
    Rufe bitte den Support deines Landes an. Unten links unter Kontakte findest du die Tel. Nummer deines Landes.
    mfg. Bembo
    Es gibt eventuell eine Vergünstigung beim Kauf eines neuen Navis .TT hat noch nie für ein ohne LifeTime verkauftes Gerät nachträglich einen solchen Service angeboten . Etwas anderes kann der Support nicht schreiben . Ob das dem einzelnen passt oder auch nicht .
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo Taner,

Ich kann leider Deine Unzufriedenheit nicht begreifen und kann es nicht verstehen, warum Du voraussetzst, dass Du als Bestandskunde keinen Rabatt eingeräumt bekommst.

Wir sind hier im Forum, wo einem Kunden andere Kunden in erster Linie helfen. Ab und zu müssen wir als Moderatoren eingreifen und wenn wir noch Zeit haben, helfen wir immer gerne.
    Wir beschäftigen uns leider nicht mit dem Verkauf und darum kümmern sich meine Kollegen und Kolleginnen aus dem Kundendienst.

Auf Deinen Wunsch aber kann ich für Dich den Rückruf veranstalten bzw. die Rechnung zuschicken lassen. Du kannst mich hier anschreiben.

Gruß,

Justyna
    Superuser
    danke
    Hi Justyna, es geht ja nicht nur um mich als Bestandskunde, sondern generell um alle, die Geräte zu einer bestimmten Preisklasse erworben haben. Ich habe mein Gerät seit ca. 5 Jahren, da kann mal leicht ausrechnen was ich zu den ca. 300 € für das Gerät noch drauf bezahlt habe, um immer aktuell zu sein. Nun bekomme ich wieder ne Mail zahle 50 Euro dann bist wieder 1 Jahr mit dabei. Das dies einen Beigeschmack gibt, wenn man sieht das ein TOMTOM 25 M oder ein GO 51 gerade mal 100 € kosten und mit -Lebenslangen Kartenupdates- wirbt.
    Hier muss man einfach seine "Bestandskunden" mit ins Boot holen, die ihre Geräte schon länger haben.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :)
    Du hast TT und seine Philosophie nicht verstanden . Sie haben ihren Standpunkt und davon weichen sie nicht ab . Noch mal : Wer LifeTime haben will muss gefälligst ein neues Gerät kaufen .
    Immer locker bleiben Enterprise. Ich habe vor dem hohen alter von 63 Respekt und werde deshalb auf das: .....MUSS GEFÄLLIGST bla bla nicht eingehen.
    Es ist alles Gut. Der Support hat sich gemeldet und ich bin zufrieden.

Bis dahin
    Superuser
    Bei einem Go51 mögen die Karten dabei sein, dann gibt es aber noch so Dienste wie Radar und Traffic die man (je nach Gerät) wieder extra dazu buchen kann und dann bezahlen muss... so ganz einfach ist es also wirklich nicht... sing... :-)
  • kumokumo Beiträge: 6,744
    Superusers
    Jemand kauft etwas (was auch immer... Navi, Auto, Pauschalreise in die Türkei) vor fünf Jahren zu den Konditionen, die im damaligen Marktumfeld gelten. Warum? Weil demjenigen die Sache zu dieser Zeit das Geld wert ist.

Jahre später haben der Wettbewerb oder andere Umstände andere Preise und/oder andere Leistungen erzwungen. Und dann wird quasi nachträglich eine Zusatzleistung (oder beim Beispiel der Reise anteilige Erstattung der damaligen Reisekosten) eingefordert...???
    kumo schrieb:
    Jemand kauft etwas (was auch immer... Navi, Auto, Pauschalreise in die Türkei) vor fünf Jahren zu den Konditionen, die im damaligen Marktumfeld gelten. Warum? Weil demjenigen die Sache zu dieser Zeit das Geld wert ist.

Jahre später haben der Wettbewerb oder andere Umstände andere Preise und/oder andere Leistungen erzwungen. Und dann wird quasi nachträglich eine Zusatzleistung (oder beim Beispiel der Reise anteilige Erstattung der damaligen Reisekosten) eingefordert...???
    Nein, man bekommen Durchfall.
    Das Beispiel ist alles andere als vergleichbar. Die Reise und das VP Hotel waren vor 5 Jahren und ist danach fertig. Das TT für über 300 € hat man nach 5 Jahren immer noch, weil man es immer aktualisiert. Das Hotel macht nach 5 Jahren all inklusive für neue und alte Kunden, somit sind alle gleich. Bei TT nicht. Kunden die innerhalb der 5 Jahren nochmal zusätzlich ca. 400 € für Updates zum ihrem erworbenen Gerät für 300 € ausgegeben haben, werden weiterhin gemolken. Man sollte diesen wenigstens die Karten komplett freischalten wie den Käufern der TT Billiggeräte und ein kostenloses Update anbieten. Traffic & Radar würde dann für jeden kosten.
    Aber jeder hat seine Meinung. ich lass euch eure und ich behalte meine.
    Taner schrieb:
    Bei TT nicht. Kunden die innerhalb der 5 Jahren nochmal zusätzlich ca. 400 € für Updates zum ihrem erworbenen Gerät für 300 € ausgegeben haben, werden weiterhin gemolken.

Hat dich einer gezwungen mit vorgehaltener Pistole jedes Jahr ein Update zu erwerben .Es gibt die LifeTime Geräte schon ein paar Jahre .Für das was du in den letzen drei Jahren an Updatkosten gehabt hast plus Summe X hättest du schon lange ein neues Gerät .Nun hör auf zu lamentierern mein Mitleid hält sich in Grenzen
  • BemboBembo Beiträge: 14,386
    Superuser
    Taner schrieb:
    Das Beispiel ist alles andere als vergleichbar. Die Reise und das VP Hotel waren vor 5 Jahren und ist danach fertig. Das TT für über 300 € hat man nach 5 Jahren immer noch, weil man es immer aktualisiert. Das Hotel macht nach 5 Jahren all inklusive für neue und alte Kunden, somit sind alle gleich. Bei TT nicht. Kunden die innerhalb der 5 Jahren nochmal zusätzlich ca. 400 € für Updates zum ihrem erworbenen Gerät für 300 € ausgegeben haben, werden weiterhin gemolken. Man sollte diesen wenigstens die Karten komplett freischalten wie den Käufern der TT Billiggeräte und ein kostenloses Update anbieten. Traffic & Radar würde dann für jeden kosten.
    Aber jeder hat seine Meinung. ich lass euch eure und ich behalte meine.

Lieber Taner,
    Bembo mein Hase, dein Senf hat gefehlt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0