Neu: TomTom GO PROFESSIONAL - Seite 3 — TomTom Community

Neu: TomTom GO PROFESSIONAL

13»

Kommentare

• Dirk47Dirk47 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Es würde mich interessieren ob auch neue Hardware verbaut wurde. Bei den TomTom 6000 LKW war sprach Erkennung ein Witz. Außerdem stürzte es dauernd ab und ist sehr langsam. Die Pluspunkte gegen über den Becker sind die Möglichkeiten das ich Ziele alpanumerich ablegen kann und die hervorragende Traffic Funktionen.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,151 Superuser
    Dirk47 schrieb:
    Es würde mich interessieren ob auch neue Hardware verbaut wurde. Bei den TomTom 6000 LKW war sprach Erkennung ein Witz. Außerdem stürzte es dauernd ab und ist sehr langsam. Die Pluspunkte gegen über den Becker sind die Möglichkeiten das ich Ziele alpanumerich ablegen kann und die hervorragende Traffic Funktionen.
    Zur Spracherkennung kann ich nichts sagen. Ich nutze die nicht, mich hat noch nie ein Computer verstanden.;)
    Häufige Abstúrze des 6000der kann ich nicht bestätigen. Die neuen sind deutlich flotter unterwegs, sowohl in der Routenberechnung als auch beim berechnen von Alternativrouten. Letzteres war ja ein mächtiges Geduldsspiel beim 6000der !
  • Dirk47Dirk47 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Wir haben in der Fa jetzt fast alle das TomTom und die meisten haben das gleiche Problem. Es kann doch nicht sein das ein altes Handy Sprache besser erkennt als das TomTom.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...sagen wir mal so: es sollte nicht sein, ist aber leider so...
  • ichbins25ichbins25 Beiträge: 0
    Und dann kommt ja noch dazu das du das alte Handy dann in der Regel in Gesichtsnähe hast und das Navi mal mindestens irgendwo am Armaturenbrett hängt
    ichbins25 schrieb:
    Und dann kommt ja noch dazu das du das alte Handy dann in der Regel in Gesichtsnähe hast und das Navi mal mindestens irgendwo am Armaturenbrett hängt
    In meiner Sitzposition exakt 90 cm vom Mund weg an der Scheibe. Die Nebengeräusche im Lkw sind mit Sicherheit auch nicht ausser acht zu lassen. Ich könnte mich nicht daran erinnern daß ich diese Funktion irgend wann mal vermisst hätte. ;);)
  • ichbins25ichbins25 Beiträge: 0
    s-i-g-g-i schrieb:
    In meiner Sitzposition exakt 90 cm vom Mund weg an der Scheibe. Die Nebengeräusche im Lkw sind mit Sicherheit auch nicht ausser acht zu lassen. Ich könnte mich nicht daran erinnern daß ich diese Funktion irgend wann mal vermisst hätte. ;);)

Oh das hätte ich gern gesehen wie du das ausgemessen hast :-):-)
    Und mit den Nebengeräuschen gebe ich dir vollkommen recht.
    ichbins25 schrieb:
    s-i-g-g-i schrieb:

Oh das hätte ich gern gesehen wie du das ausgemessen hast :-):-)
    Und mit den Nebengeräuschen gebe ich dir vollkommen recht.
    Einen Messpunkt an den besagten Punkt der Scheibe geklebt, den Sitz mit Hilfe von Druckluft in die richtige Höhenposition gebracht, an der Rückenlehne die Seitenbalke, die Wirbelsäulenunterstútzung und die Nackenstuetze meinem geschundenen Körper angepassrt. Nun ein Lasermessgerat in den Mund gesteckt das wars!;););)
    Ne....die handwerkliche Elite (wir Schwaben) haben so ein Teil das sich Meterstab andere sagen auch Zollstock nennt.;)
  • HulksterHulkster Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Finde es erstaunlich wie hier getrommelt wird..... Autobahn ist ja soweit OK, passt größtenteils, jedoch die City-Führung ist schlichtweg ein Witz!!! Fahre LKW, überwiegend Sattel und das Navi schickt mich allen ernstes durch Wohngebiete oder teils enge Straßen, mit Wendekreisen die unmöglich für einen 40Tonner mit 18,75 Meter länge sind. Trotz entsprechender Einstellung mit Höhenangaben findet man sich auch schnell mal vor Brücken oder Tunneln wieder, wo es definitiv nur ganz kurz mit enormen Kosten verbunden weiter gehen würde....... Trotz anfänglicher Euphorie bin ich mittlerweile stark enttäuscht. Ebenso kann man von My Drive eine Route senden, diese wird jedoch auf dem Gerät dann mal ganz schnell wieder umgeändert. Habe z.B. eine Bundesstrasse vor der Tür, die für 40Tonner gesperrt ist, ich jedoch als Anlieger fahren dürfte. Früher konnte man auch diese Straßen dann mal ausgrenzen. Leider konnte ich dies nirgends mehr finden..... Vielleicht gibt es ja hier ein Feedback.
    Ich finde es erstaunlich wie jemand bei seinem ersten Post sowas von sich geben kann ! ;););) Denn deine Probleme lassen sich ohne weiteres auf der Suchefunktion auch wieder finden. ! Oh je ich ahne schon was jetzt wieder kommt ! ;)
    City Führungen sind immer, egal bei wem mit dem 40 Tonner unter aller S...... Wenn jemand anderer Meinug ist dann bitte exakte Beispiele!!!
    Ich fahre auch mit Sattel in Wohngebiete und habe aber auch noch Augen im Kopf.!! Die Beispiele du du nennst würde ich gerne mal überprüfen, eventuell lohnt es sich da mal ne Änderung bei TT anzustossen !! Und wieder höre ich von Höhenangaben --- wo fahrt ihr eigentich rum ??? Ich habe diese Probleme zwischenzeitlich nie !!! Klar es gibt Eigenheiten und Situationen die nicht gut oder perfekt sind aber alles in allem bringen mich meine Geräte perfekt ans Ziel, was vor zwei Jahren noch ein Traum war !!! Natürlich muß der Kopf mit den zwei Löchern links und rechts des hervorstehenden Teils auch mit machen. Im übrigen wird bei der Benutzung des Kästchens darauf hingewiesen das die mit zu machen haben und Verantwortlich sind !;););)
    Städtische Probleme waren , sind und werden ein 'Problem bleiben, auch bei anderen Anbietern. Wie oft habe ich schon gelesen daß die diverse Zeichen angesagt oder angezeigt werden sollen. Ich pers. weiß von B.... daß die Anzeigen irreführend sind!!! Ist also auch Mist .
    Wenn ich heute ein Handy, Tv, Waschmaschine oder Auto kaufe wird mir auch das Gold vom Himmel versprochen, was im Endefekt falsch ist, warum machen alle beim Navi so ein Theater ???
    ;);)
    @ Siggi:

Was soll da kommen? Meinst Du ich habe ein Problem mit sachlicher Kritik???? Ich finde es einfach nur schade, wenn man mehr oder minder von einem LKW Navi redet, dies dich aber über PKW Strassenvarianten lotst, welche mit einem 18,75m langem LKW einfach nicht vom Wendekreis her händelbar sind.

Ich habe als Alternative noch ein Becker, was genau diese Probleme nicht hat. Aktuelles Beispiel ist die Stadt Köln mit Ihren wunderbaren Baustellen und Umleitungen. Hier ist das Beispiel, eine gut ausgebaute Straße zu umfahren und sich durch mehr oder minder eine Seitenstrasse zu qäulen in der die Enge äußerlich sichtbar vorprogrammiert ist.
    Beispiel der Brücken, wie umschrieben, habe ich mich nicht drauf verlassen, sonst hätte ich das Problem gehabt. Ich sagte lediglich, dass ich das nicht verstehen kann, dass mich ein Navi versucht in ein Problem zu lotsen obwohl die Höhenangaben gemacht wurden......
    Aber dies ist wohl mittlerweile auch bei TT zum Standard Problem geworden.
    Wie gesagt, ich kann diese Probleme nicht als dauerhaft oder immer wieder kehrend betiteln. Anscheinend sind meine Routen frei von solchen Problemen !
    welche mit einem 18,75m langem LKW einfach nicht vom Wendekreis her händelbar sind. ich fahre seit 35 Jahren und weiß was du meinst !!!!;););)
    Was soll da kommen?abwarten !;)
    Ich stelle leider nur fest, dass seit dem letzten Update diese Fehler vermehrt auftreten..... Ebenso sind gesetzt Wegpunkte um gezielt auf einer Strecke zu bleiben, nach dem übertragen auf das TT auch nicht mehr von Bedeutung und es wird teils anders geroutet. Dann frage ich mich schon, weshalb macht man sich die ganze Mühe.....
    Hulkster schrieb:
    Ich stelle leider nur fest, dass seit dem letzten Update diese Fehler vermehrt auftreten..... Ebenso sind gesetzt Wegpunkte um gezielt auf einer Strecke zu bleiben, nach dem übertragen auf das TT auch nicht mehr von Bedeutung und es wird teils anders geroutet. Dann frage ich mich schon, weshalb macht man sich die ganze Mühe.....
    Was genau meinst du mit Ebenso sind gesetzt Wegpunkte um gezielt auf einer Strecke zu bleiben, nach dem übertragen auf das TT auch nicht mehr von Bedeutung??????
    Wenn ich eine Route von MD übertrage (was ich eher selten mache) werden alle Wegpunkte mit übertragen. Ich setze mal voraus daß du die Route in MD nicht im Pkw Modus planst und an ein Lkw Navi überträgst ! !
  • @s-i-g-g-i die Routen über Mydrive ist fehlerhaft!
    Meine gespeicherte Route von zu Hause ins Feriendomizil via 2 feste Wegpunkten wurde zwar ans Gerät übertragen ABER nur das Ziel wird mir berechnet, die Wegpunkte wurden vergessen. Auch die Routenneuberechbung geht länger...

Wenn ich eine Route plane mit mehreren Wegpunkten und dann nur sende geht es.

Und siggi die Routenplanung (bei einer Route) geschieht im Gerät ausser es ist ein Track....
    andy77 schrieb:
    @s-i-g-g-i die Routen über Mydrive ist fehlerhaft!
    Meine gespeicherte Route von zu Hause ins Feriendomizil via 2 feste Wegpunkten wurde zwar ans Gerät übertragen ABER nur das Ziel wird mir berechnet, die Wegpunkte wurden vergessen. Auch die Routenneuberechbung geht länger...

Wenn ich eine Route plane mit mehreren Wegpunkten und dann nur sende geht es.

Und siggi die Routenplanung (bei einer Route) geschieht im Gerät ausser es ist ein Track....
    Ich kann nur sagen daß ich MD eher selten nutze, ich pers. brauch das nicht und daß ich bevor ich hier geschrieben habe zwei Routen mit zwei Zwischenstops geplant habe und ans Gerät gesendet habe . Und mein Trucker 5000 wie auch 6200 fahren diese Routen mit den Wegpunkten ab!!!! Für mich ist das ok, ins Eingemachte von MD möchte ich nicht gehen da fehlen mir die Erfahrung und die Liebe dazu !;););)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.