SD Karte und Rider 450 — TomTom Community

SD Karte und Rider 450

fitzobyfitzoby Beiträge: 37 [Outstanding Explorer]
Beim Versuch die auf dem Gerät gespeicherten Karten zu exportieren ist ein Fehler aufgetreten. Hier meine Erfahrungen.
1. Speicherkarte, microSHDC 32 GB, kann im Gerät formatiert werden, ist jedoch nicht zum Export zu benutzen. (Meldung Karte entfernen)
2. Karte entfernt und eine microSD (HC von Samsung) mit einer Kapazität von 8 GB eingelegt.
3. Mit dieser Karte funktioniert der Routen-Export. (3 Routen zum Testen).
4. Jetzt wurde ich mutig, also die vorinstallierten Routen angeglickt.
5. Export beginnt und bleibt nach einiger Zeit hängen.
6. Gerät ausgeschaltet und SD-Karte entfernt.
7. Neustart > Gerät fängt an zu starten > Abbruch selbststängig > Neustart > jetzt dreht sich der "Aktualisierungskreis" zitternt und ruckelnd.
8. Neustart funktioniert nicht mehr. Versuche das Gerät zurückzustellen klappen nicht. (Startknopf drücken bis zum Gong) Ohne Erfolg.
9. Jetzt erscheint das Symbol mit dem Rechner verbinden > TomTom 450 wird auf Werkseinstellung über MyDrive Connect zurückgesetzt.
Mein Ergebnis. Vermutlich wurde das Gerät durch einen "Überlauf" auf der SD-Karte hervorgerufen. (Meine Schuld, da die Karte nicht ganz leer war)
Dieses könnte man ja, wenn möglich, bei der Optimierung der Software einpflegen. Gruß fitzoby.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,267 Superuser
    Hallo,

Karten exportieren? Die Landkarten kannst du nicht exportieren... Wenn du die Speicherkarte für weitere/zusätzliche Landkarten nutzen willst, muss sie entsprechend im Navi formatiert werden... dann kannst du sie aber für nichts anderes im navi mehr verwenden...
  • fitzobyfitzoby Beiträge: 37 [Outstanding Explorer]
    Hallo lonesomeRider. Ich bekomme von Handy den Text nicht geändert. Es sollte natürlich Routen heißen. Die Routen sollten auf die Karte exportiert werden. Das tomtom 450 lief auch nach dem Reset nicht mehr einwandfrei. Schwarzer Bildschirm. Trotz an und abmeldung keine Synchronisation meiner Orte nicht möglich. Ich habe dann das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kurze Verwunderung. Die aktuelle Software war nicht mehr auf dem Gerät. (Lieferzustand) Pois auf der Karte sichtbar, etc. Erst nach der zweiten Verbindung mit dem Pc wurde der Auslieferungszustand hergestellt. Gruß fitzoby.
    Aelle
  • fitzobyfitzoby Beiträge: 37 [Outstanding Explorer]
    Habe gerade gelesen, dass sich Korrekturen in Beiträgen nur in einem Zeitfenster von 30 Minutern vornehmen lassen. fitzoby
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.