Warnung: Gefälschte Emails zur Kaufbestätigung der TomTom App — TomTom Community

Warnung: Gefälschte Emails zur Kaufbestätigung der TomTom App

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
bearbeitet 30. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo zusammen,

uns ist bekannt geworden dass einzelne Nutzer Emails erhalten haben, welche vortäuschen von Apple zu stammen und den Nutzer darauf hinweisen dass ein Abonnement mit automatischer Verlängerung für ein TomTom Navigationsprodukt erworben wurde. Ein Beispiel einer solchen Email ist hier zu sehen:

50457b65-7bee-4728-b0ce-9ebc334f4f85.png
Falls Ihr eine solche Email erhalten solltet, klickt bitte nicht auf die Links die diese Email enthält, da diese Links Euch zu einer gefälschten Webseite schicken, die Eure Apple ID erfassen kann.

Dieses Problem wurde an Apple gemeldet, gemeinsam tun wir unser Bestes, um den Versand solcher Emails zu stoppen.

Mehr Informationen zum Thema Phishing Emails findet Ihr auf der Seite des Apple Kundendienstes: Link

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,154 Superuser
    Hallo Julian,
    ich habe heute auch ein Mail von TomTom erhalten.
    Neustes MyDrive Connect runter Laden.
    Ich hatte ja MDC 4.1.5.3154 installiert :D
    Nachdem Update stellte ich fest das jetzt MDC 4.1.4.3089 auf dem PC habe. Heute am späten Nachmittag MDC geöffnet. Oben steht 4.1.5 3154 verfügbar. Habe ich soeben wieder update.
    Was ist da los. :@ Renterbeschäftigung oder sonst ein Fehler von Euch ?:D

lg. Bembo
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,317 Superuser
    Die 4.1.5.... ist eine Betaversion! Offiziell ist die 4.1.4...!
  • BemboBembo Beiträge: 12,154 Superuser
    TomDone schrieb:
    Die 4.1.5.... ist eine Betaversion! Offiziell ist die 4.1.4...!

Aha, danke für die Info.
    Wobei ich habe das Häcken immer aktiv in MDC. Noch nie Probleme gehabt damit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.